~Naomii~     Design

Naomi · (), · weiblich · 23 Jahre alt · registriert seit 2008 · heute zuletzt online

01. Dezember 2016

Sonstiges · · 1 Kommentar

Alles besteht aus Lernen, das ganze Leben. Man hört nie auf damit immer kommen neue Dinge dazu. Manchmal gibt Wendungen im Leben an denen nichts mehr ist wie es ein mal war, auch damit muss man lernen umzugehen und das ist sehr schwierig. Ob man es jemals ganz schaffen wird? Ich weiß es nicht. Jeden Tag kommen wieder neue Dinge dazu, die bewältigt werden sollen, welche uns fordern, anstrengend und manchmal auch grenzenlos überfordern, manchmal sind wir frustriert, haben Angst und fühlen uns komplett allein gelassen. Doch lernen wir damit umzugehen, wieder aufzustehen und wieder neu zu hoffen.
Niemand hat gesagt, dass es einfach werden wird sein Leben zu leben, Entscheidungen zu treffen, neue Ansätze zu suchen und doch schaffen wir es. Vielleicht nicht auf Anhieb oder sofort, vielleicht mit viel mehr Anstrengungen als gedacht, vielleicht mit vielen falschen Entscheidungen, Situationen, die einem zeigen, dass man nicht immer nur stark sein kann, mit Wegen die ins nichts führen, Zielen und Wünschen, die nicht zu realisieren sind, mit vielen Emotionen - Wut, Angst, Trauer, Schmerz, aber auch Freude, Mut, Hoffnung und Liebe, das ist es was unser Leben ausmacht. Wir sind keine Maschinen, es läuft nicht alles nach Plan, man funktioniert nicht immer und handelt manchmal zu schnell nach seinen Gefühlen, aber wichtig ist, dass wir uns selbst dabei nicht verlieren dürfen. Manchmal kommt es einem vor man hätte sich schon lange verloren, aber irgendwann findet man sich wieder und das ist entscheidend. Auch Geduld will gelernt sein und das ist weiß Gott nicht einfach, aber man schafft es. Niemand weiß alles, niemand handelt immer richtig, niemand kann mit allen Situationen umgehen, deswegen bedenkt immer, dass euch andere Menschen Tipps für euer Leben geben können, aber ihr seid diejenigen, die darüber entscheiden. Lasst euch da nicht zu sehr reinreden, Erfahrungen auszutauschen ist wichtig, aber lasst euch nicht verbiegen und handelt nach eurem Gefühl, es ist euer Weg, euer Leben und eure Fortschritte. Kein Leben verläuft wie das andere und das ist gut so, jeder wächst an seinen Aufgaben, auch wenn man Gefühl hat, es wird zu viel, es geht doch immer weiter.
N. B.

01. Dezember 2016 20:46
1 Kommentar
am

Da möchte ich nichts großspurig hinzufügen oder ergänzen. Der Text steht für sich selbst und trifft auf den Punkt, was wirklich zählt. Danke für diese Zeilen.

:ok:

Eine trotz allem schöne Adventszeit wünsche ich dir und allen die dir nahe stehen. :christmas:

Diese Seite ist eine auf spin.de gelagerte persönliche Homepage, deren Verantwortlichkeit beim Nutzer liegt.
spin.de ist eine große Online-Community mit Chat, Blogs, Foren, Online-Spielen und vielem mehr.
Hol dir eine Spin.de Homepage in vielen Designs

Impressum · Datenschutz · Sitemap