~Maschi66~     Design

Ellen · , · weiblich · registriert seit 2009 · heute zuletzt online

 Meine Gedanken

Meine Gefühle

Meine Launen

Wem was nicht passt...

kann einfach gehen...!

02. Dezember 2016

Sonstiges · · 12 Kommentare

Der Bratapfel

Kinder kommt und ratet,
was im Ofen bratet!

Hört wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
Der Zipfel,der Zapfel,
der Kipfel,
der Kapfel,
der gelbrote Apfel.
Kinder lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!
Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und
schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Kipfel,
den knusprigen Apfel.
(Volksgut)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes winterliches Wochenende,
vielleicht auch mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt zum Bratapfel essen
und einen lecker Glühwein dazu

Grüßle von der Ellen
02. Dezember 2016 07:50
am

danke, dann doch eher einen Glühwein gg


am

:lach: na dann mal Prost Max :smile:


am

'
Meine Süsse, einen wunderschönen Tag wünsche ich dir. :umarm: :hdl:


am

Danke mein Mäuschen :umarm2:
das wünsche ich Dir natürlich auch :herzchen: :kiss:


am

Dankeschön mein liebes Wölkchen, ich hoffe dir gehts wieder besser mit deiner Erkältung....Bussi, Hdl mein :angel2:


am

Lieben Dank auch dir mein liebes Gabymäuschen
Lass es dir gut gehen meine Süsse...Bussi


am

da werden bei mir Kinder Erinnerungen geweckt.


am

Hallöchen lieber Franz,
...das freut mich aber, mir gehts genauso, es war Tradition das ich in meiner Kindheit unbedingt einen lecker Bratapfel essen mußte :lach: und meine Oma mußte laufend für Nachschub an Bratäpfel in der Ofenröhre sorgen, da meine beiden Cousins auch so Leckermäulchen waren :grins:


am

Hallöchen liebe Ellen mein :angel2: chen.
Ich wünsche Dir auch ein schönes winterliches und weihnachtliches Wochenende.
Der Striezelmarkt ist bei mir nächste Woche dran und das gleich an zwei Tagen.
Am Wochenende kannste da nicht hingehen.


am

Huhuuuu meine liebe MARGITA :halloha:
ich danke dir vielmals für die lieben Grüsse und Wünsche :herzchen:
wir wollen morgen nochmal übern :christmas: markt bummeln denn ab Montag ist wieder alles vorbei hier.
Dir wünsche ich dann für nächste Woche viel Spass und Freude auf euren Striezelmarkt :banana:


am

Hallo liebe Ellen, lustig dieses Gedicht, schön verpackt wieder von Dir..👍
Allerdings das Essen der Bratäpfel überlasse ich den Anderen.. :tuer:
Eventl. einen Germknödel mit Vanillesoße, hmmm
🎄Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse🎄 :halloha:


am

Guten Abend liebe Doris,
hmmmmm, ist doch lecker so ein Bratapfel, aber wenn es nicht deins ist, die Geschmäcker sind verschieden :lach: Jetzt muß ich fragen, was ist ein "Germknödel" habe ich noch nie gehört.
Wünsche dir noch einen angenehmen Freitagabend und ein wunderschönes 2. Advents :uglybirthday: Wochenende...liebe Grüsse Ellen :umarm:


Diese Seite ist eine auf spin.de gelagerte persönliche Homepage, deren Verantwortlichkeit beim Nutzer liegt.
spin.de ist eine große Online-Community mit Chat, Blogs, Foren, Online-Spielen und vielem mehr.
Hol dir eine Spin.de Homepage in vielen Designs

Impressum · Datenschutz · Sitemap