uli1951     Design

Ulrich · , · männlich · registriert seit 2004 · heute zuletzt online

Wer andere kränken will,
möge das bitte nicht in meinem Blog tun.

Außerdem bitte ich darum,
hier keine persönlichen Streitereien durchzuführen.

Altersweisheit

Sonstiges · · 7 Kommentare

Man kann im Alter
entweder weise werden oder verblöden.
Die häufigste Form der Altersblödheit besteht darin,
dass man sich für weise hält.

(Friedrich Torberg)

02. Dezember 2016 09:33
am

jetzt habe ich sehr lachen müssen. danke für den blog.

am

:ok:

am

Die Altersblödheit besteht darin, dass man sich für ALT und WEISE hält:DDDD

am

Wir sehn mit Grausen ringsherum
Die Leute werden alt und dumm,
Nur wir allein im weiten Kreise
Wir bleiben jung und werden weise.1

am

Uli,

die volkstümlichen Bezeichnungen „Verblödung“ oder „Altersblödsinn“ grenzen ja schon an Demenz und das bedeutet … Abbau intellektueller Funktionen oder Leistungen und u.a. kommt es auch zu einer Wesensveränderung.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Menschen (noch) für weise halten .

am

@bezaubernde_sie: Ist übertrieben, ich weiß.

am

Lieber Uli, es ist immer wieder für viele Menschen hier ansprechend, wenn du Zitate, über die sich menschlich unterschiedlich denken lässt, hier in deinem Blog verewigst. Das finde ich die allgemeinen Synapsen anregend - und manchmal muss ich über gewisse Zitate auch lachen. Auf jeden Fall bietet dein Blog einen Platz für die Äußerung ganz subjektiver Ansichtsweisen, auch Diskussionen. Und hierfür sage ich danke.... Und ja - ich bin weise alt - auf meine ganz eigene Art und Weise. ;-)

Diese Seite ist eine auf spin.de gelagerte persönliche Homepage, deren Verantwortlichkeit beim Nutzer liegt.
spin.de ist eine große Online-Community mit Chat, Blogs, Foren, Online-Spielen und vielem mehr.
Spin.de: Forum, Chat, Social Network

Impressum · Datenschutz · Sitemap