merr     Design

Peter-Heinz · · männlich · 64 Jahre alt · registriert seit 2011 · gestern zuletzt online

19. Oktober 2016

Sonstiges · · 1 Kommentar

Diese Reproduktion des Bildes ( „Hochzeitstanz im Freien“ von Pieter Bruegel dem Älteren ist um 1566 datiert, Original befindet sich im Detroit Institute of Arts) kaufe ich zufällig. Das Bild fesselte mich, weil er mit der 50% Ermäßigung anbietet war. Außerdem habe ich Pieter Bruegel gern. Jetzt hängt das Bild in meinem Zimmer für die Gäste und passt dort ganz gut, meiner Ansicht nach.

Ich schlage dem Wikipedia nach, dass Bruegel hier das Liebäugeln, Kokettieren, Bezirzen, Bezaubern, Aufreizen, Charmieren, Anbändeln und Verführen en détail - aber auch die Erotik, die Begierde, die Genussfreude, die Sinnesfreude, die Gier, den Trieb sowie unterschiedliche sexuelle Neigungen zeigt. Offensichtliche und versteckte Erregtheit sind angeblich im unruhigen Tafelgemälde zu suchen, zu finden und zu verstehen.

Schade, dass ich jetzt keine Zeit habe. Vielleicht im Winter werde ich eine Möglichkeit haben, zuerst alle unbekannten Vokabel zu übersetzen und danach „zu suchen, zu finden und zu verstehen“…

Letzte Änderung: 19. Oktober 2016 21:53
1 Kommentar
am

hm

Diese Seite ist eine auf spin.de gelagerte persönliche Homepage, deren Verantwortlichkeit beim Nutzer liegt.
spin.de ist eine große Online-Community mit Chat, Blogs, Foren, Online-Spielen und vielem mehr.
Hol dir eine Spin.de Homepage in vielen Designs

Impressum · Datenschutz · Sitemap