Supertreuetraudel     Design

ehrentraut · (), · weiblich · registriert seit 2013 · gestern zuletzt online

Losungskalender Herrnhuter Brudergeneine Kraft und Licht!

Sonstiges ·

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Im Losungskalender den 17.Oktober 2016 Montag im Herrnhuter Brüdergemeine Licht und Kraft steht geschrieben:

- Er wird herrlich werden, so so weit die Welt ist. Micha 5,3

- Dein Reich komme. Matthäus 6,10

Das Reich Gottes nimmt Gestalt an.Schon jetzt, mitten im Leben und mitten in tödlichen Bedrohungen. Da ist die Überzeugung der Propheten, das ist die Botschaft Jesu. Wo es im Losungsvers ,,er,, heisst , da Ist in der Uebersetzung Der Bibel im gerechter Sprache" von einer Gestalt"die Rede. So kommt nach biblischer Auffassung mit der Lichtgestalt Jesus selber schon schon das Reich Gottes, das in dieser Welt hinein gehört und diese bestimmen wird. - Jesus ist in die Welt gekommen, und nun liegt es an uns, hier und heute diese Welt in eine Gestalt oder Form zu bringen,die den Geist Jesu entspricht. Tun wir das? Wir versuchen es,kein Zweifel, mal mehr mal weniger: in persönlichen Beziehungen, in der Familie,im Beruf,iin der Politik. Doch genügt das? - Die regelmäßigen Wirtschaftskrisen unsere Welt scheinen dies zu verneinen, sie halten uns im Klammergriff gefangen. Mitten in dieses Gefängnis hinein trompetett jedoch die Hoffnung,die Jesus – Gestalt,und sagt uns: Wir müssen und können leben und wirtschaften: gerechter, menschen- und beduerfnisorientirter , eben so, wie es dem Geist Jesu entspricht, wie Gott es will.- Ist das Verfallsdatum der Welt schon überschritten? Gott hat Geduld,und wir haben noch eine Chance.

Guter Gott,ganz klein fängt dein Reich an ,so wie ein Senfkorn . Wir brauchen deine Hoffnung,wir brauchen deinen Blick auf unsere Zukunft so sehr. Hilf uns zu erkennen, wo sich mitten in der Gefahr auch das Rettende zeigt

EG Halleluja. Suchet zuerst Gottes Reich 2. Korinther 1,12-24

Da steht geschrieben:

Verteidigung gegen Vorwürfe.
Die Lauterkeit des Apostels
und die Verheißungen Gottes

12 Denn died ist unser Ruhm : das Zeugnis unseres Gewissens , daß wir in Einfallt und göttlicher Lauterkeit, nicht in fleischlicer Weisheit,sondern in göttlicher Gnade gewandelt sind in der Welt,besonders aber bei euch.13 Denn wir schreiben euch nichts anderes,als was ihr liest oder auch erkennt,ich hoffe aber,dass ihr (uns) auch vollständig erkennen werdet,wie ihr uns zum Teil schon erkannt habt,naehmlich daß wir euch zum Ruhm gereichen,so wie auch ihr uns,am Tag des Herrn Jesus.
In dieser Zuversicht nahm ich mir vor,zuest zu euch zu kommen,damit ihr eine weitere empfängt ,und über euch durchzureisen nach Mazedonien,und von Mazedonien wieder zu euch zu kommen,um von euch Judäa geleitet zu werden. Habe ich nun leichtfertig gehandelt,als ich mir dies vornahm? Oder mache ich meine Pläne nach dem Fleisch,so daß bei mir das Ja Ja auch Nein Nein wäre?
Doch Gott ist treu ,so daß unser Wort an euch nicht Ja oder Nein gewesen ist! Denn der Sohn Gottes,Jesus Christus,der durch uns unter euch verkündigt worden ist,dursh mich und Silvanus und Timotheus ,der war nicht Ja und Nein , sondern in ihm ist das Ja geschehen.
Denn so viele Verheißungen Gottes es gibt - in lhm auch das Amen , Gott zum Lob durch uns ! Gott aber ,der uns zusammen mit euch in Jesus Christus fest gegründet und uns gesalbt hat , er hat uns auch versiegelt und das Unterphand das Geistes in unsere Herzen gegeben.
Ich Berufe mich aber auf Gott als Zeugen für meine Seele,dass ich ,um euch zu schonen,noch nicht nach Korinth gekommen bin. Nicht daß wir Herren sein wollten über euren Glauben, sondern wir sind Gehilfen eurer Freude; denn ihr steht fest im Glauben.

17. Oktober 2016 11:07

Tags:  ·  ·

Diese Seite ist eine auf spin.de gelagerte persönliche Homepage, deren Verantwortlichkeit beim Nutzer liegt.
spin.de ist eine große Online-Community mit Chat, Blogs, Foren, Online-Spielen und vielem mehr.
Chat bei Spin.de

Impressum · Datenschutz · Sitemap