spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

Ich habe Probleme mit dem Bezahlen.

Ich habe Probleme mit dem Bezahlen per Handy.

Hinweis: Mit dieser Bezahlmethode schließt du kein Abonnement ab. Du zahlst immer nur genau einmal den Betrag, für den du hier etwas beauftragst. Es verlängert sich anschließend nichts automatisch.

Vorweg: Was ist ein Bezahlcode?
Ein Bezahlcode ist eine Art Codenummer, die du per SMS auf dein Handy erhältst, um von dir bei uns bestellte Services (also VIP oder Spinpunkte) zu kaufen.
Dieser Bezahlcode kann nur 1x verwendet werden. Nachdem du ihn eingelöst hast, ist er entwertet, und du kannst ihn nicht noch einmal benutzen.

Hinweis: Folgende Handyverträge werden aktuell nicht unterstützt:
Talkline, Telco und Vistream im E-Plus-Netz, Victorvox im D2-Netz, Talkline, Phonehouse und Victorvox im o2-Netz, Alphatel und callmobile.de im D1-Netz.
Solltest du einen dieser Verträge haben, verwende bitte eine andere Bezahlmethode.
Hast du einen anderen Vertrag und bist dir aber nicht sicher, ob er funktioniert? Dann frage einfach beim Support nach und/oder verwende zwischenzeitlich eine andere Bezahlmethode.

Wie wird die Bezahlung auf meiner Mobilfunkrechnung aufgeführt?
Das kann von Netzanbieter zu Netzanbieter unterschiedlich sein. Bei den meisten sollte der Text aber ungefähr folgendermaßen lauten:
"Nutzung Mehrwertdienste, Anbieter Boku"

Trotz der Meldung, dass alles geklappt hätte, wird mein VIP nicht freigeschaltet bzw. die Spinpunkte nicht gutgeschrieben.
Wie lange hast du gewartet? Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Minuten, max. einer halben Stunde.
Falls das nicht passiert, wende dich bitte an den Support.

Es kommt keine Antwort-SMS zurück.
Wie lange hast du gewartet? Es kann in seltenen Fällen schon mal bis zu 5 Minuten dauern, bis die SMS kommt. Falls sie es trotzdem nicht tut, benutze auf der Bezahlseite bei "Vertippt? Dann hier klicken" den entsprechenden Link und fordere auf die selbe Weise wie zuvor einen neuen Bezahlcode an. Keine Sorge: Das Anfordern des Bezahlcodes kostet dich nichts. Die Kosten entstehen dir erst, wenn der gesamte Bezahlvorgang korrekt abgeschlossen und dir dadurch VIP gutgeschrieben wurde.
Nutzt du Vodafone/D2 Prepaid? Bei zu wenig Guthaben auf deiner Karte wird dir keine SMS mit Bezahlcode zugeschickt. Überprüfe bitte dein Guthaben.
Falls das alles nicht hilft, wende dich bitte an den Support.

Mein Bezahlcode funktioniert nicht.
Hast du den Bezahlcode vielleicht schon einmal verwendet? Er ist nur 1x gültig! Eventuell hast du dich aber auch nur vertippt. Gib den Bezahlcode genau so ein, wie er dir am Handy angezeigt wird. Achte also auch auf Groß- und Kleinschreibung.
Du kannst den Bezahlcode übrigens auch nicht an andere Benutzer weitergeben. Das funktioniert nicht. Der Bezahlcode lässt sich nur in dem Fenster eingeben, in das du auch deine Handynummer eingegeben hast.
Hast du vielleicht zulange mit der Eingabe des Bezahlcodes gewartet? Er ist nur etwa 10 Minuten gültig.
Übrigens: Solange du den Bezahlcode nicht erfolgreich eingegeben hast, entstehen dir auch keine Kosten!

Ich brauche weitere Hilfe
Falls du weitere Hilfe benötigst, wende dich bitte an den Support. Gib bitte unbedingt folgende Informationen an:

  • Um welchen Nicknamen geht es?
  • Welche Handynummer hast du angegeben?
  • Welchen Handyvertrag hast du (z.B. T-Mobile, Vodafone)? Ist es ein Prepaid-Handy?
  • Wie lautet der Bezahlcode, den du bekommen hast?
  • Was ist passiert? (also eine möglichst genaue Problembeschreibung: Wie bist du vorgegangen? Was ist dabei geschehen?)
Impressum und Support-E-Mail-Adressen