spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

spin.de Hilfe- und Informationssystem

Wie ändere ich mein Passwort?

Du kannst dein Passwort hier ändern.

Bevor du dir ein neues Passwort setzt, überlege dir eines, das trotz Merkbarkeit auch sicher ist, sprich - z.B. nicht zu erraten ist, selbst wenn man dich und z.B. deinen Freundeskreis kennt.
Je sicherer dein Passwort ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in seinen Besitz gelangt. Schließlich willst du doch vermeiden, dass so jemand sich mit deinem Nicknamen einloggen kann und alle Möglichkeiten hat, Unsinn in und mit deinem Namen anzustellen, wie z.B. deinen Freunden gemeine Beiträge ins Gästebuch schreiben, sie im Chat zu ärgern etc. Er kann alle deine Community-Mails lesen und löschen, in deinem Namen gemeine Community-Mails verschicken etc. Er kann deine Daten wie z.B. Passwort oder E-Mail-Adresse ändern und sogar deinen Nicknamen löschen.

Um nun also dein Passwort zu ändern, klicke auf den Link oben. Du kommst auch auf die Seite, wenn du auf deiner Startseite "-> Einstellungen" und dann auf "-> Passwort ändern". Gib die erforderlichen Daten ein und klicke anschließend auf den Button "Passwort ändern".

Infos und Tipps zum Erstellen eines sicheren Passwortes:

  • Das Passwort soll einmalig sein, also ausschließlich in dieser Community gelten und keinesfalls noch irgendwo anders verwendet werden, sonst könnte es dir passieren, dass der Betreiber von Miniwebsite XYZ z.B. auch deine E-Mails lesen kann, sich mit deinem Nicknamen in die Community einloggen kann etc.
  • Verwende nie ein Passwort, das du schon einmal hattest.
  • Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen haben; besser sind aber 8 oder noch mehr.
  • Es muss mindestens eine Ziffer (0-9) enthalten; besser ist aber eine Kombination aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen.
    Folgende Sonderzeichen sind möglich: "&", "+", "-", "@", "$", "_", "/", "(", ")", "?", "!" und "%".
  • Unser System unterscheidet bei Passwörtern zwischen Groß- und Kleinschreibung.
    Benutze in deinem Passwort möglichst sowohl groß- also auch kleingeschriebene Buchstaben.
  • Verwende niemals deinen oder den Namen eines Freundes, eines Haustiers, deines Lieblingsstars, -films, -buchs oder der Stadt, in der du wohnst etc.
    Auch vermeintliche Tricks, wie den Namen rückwärts zu schreiben oder die Reihenfolge von Vor- und Nachnamen zu vertauschen, sind viel zu unsicher.
  • Verwende keine Geburtsdaten in welcher Form auch immer.

Infos über Sichere Passwörter im Internet