spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden

: : Laptop-"Ständer"

14. Aug 2008 07:17
Laptop-"Ständer"

Corvette

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Es gibt doch diese Laptop-Ständer, wo man den Schleppi so halb hochkant reinstellt. Das soll wohl die
Belüftung verbessern (?). Bringt das was? Kann man dann überhaupt noch tippen oder setzt das quasi
eine extra Tastatur voraus?


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

14. Aug 2008 16:20
Lepptip Ständer

Energychen

manno.......... das würde mich auch interesieren!!!!
hat denn keiner so ein ding ?


14. Aug 2008 16:23
re

Patr!ck

Antwort auf: Laptop-"Ständer" von: Corvette

http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2007/08/070821_alto_cordless_1.jpg

wenn ich mir dieses Bild anschaue.. sagt es eigentlich schon alles....


15. Aug 2008 07:06
aha

Corvette

So eins hab ich noch garnicht gesehen, ich kenne nur diese (sehr einfachen) Halterungen, da
steht der Schleppi nicht ganz so hoch... Man könnte auf denen noch (mit nach oben verdrehten
Handgelenken) auf der Tastatur tippen :-)


14. Aug 2008 17:10
Notebook-Kühler

MaDMaX_HR+FB ♂
Pascal

Antwort auf: Laptop-"Ständer" von: Corvette

> Es gibt doch diese Laptop-Ständer, wo man den Schleppi so
> halb hochkant reinstellt. Das soll wohl die
> Belüftung verbessern (?). Bringt das was? Kann man dann
> überhaupt noch tippen oder setzt das quasi
> eine extra Tastatur voraus?

Ich denke, das soll nicht primär die Lüftung (Kühlung) verbessern, sondern einfach für einen ergonomischen Arbeitsplatz sorgen. Wenn dein Notebook Hitze-Probleme hat, würde ich dir eher ein "Notebook Kühl Pad" empfehlen. zB sowas hier: http://www.com-tra.de/img/p/06860_o.jpg Die Teile gibts in unzähligen Preisklassen, die sich vor allem in der Verarbeitungsqualität und der Lautstärke wiederspiegeln.


14. Aug 2008 20:52
Ich

Draiman

Antwort auf: Laptop-"Ständer" von: Corvette

hab mein Notebook auf diesem schicken teil hier stehn.
Damit halte ich ihn Effektiv kühl, er steht etwas schräg, kostet net viel und sieht für den Preis einfach super aus

http://cgi.ebay.de/Blau-Beleuchtete-Notebook-Kuehler-Laptop-Cooler-3-Luefter_W0Q​QitemZ330260018883QQcmdZViewItem?hash=item330260018883&_trkparms=72%3A966|39%3A1|66%3A2|65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318


15. Aug 2008 07:17
Schick

Corvette

Sieht gut aus das Teil. Versteh ich das richtig, dass das Ding seine Stromversorgung über das
Läppi bezieht? Und wieso steht da die Unterstützung für verschiedene Windows-Typen, was
hat den der Lüfter mit dem Betriebssystem zu tun?


14. Aug 2008 21:08
Laptop-Ständer

rainbiker

Antwort auf: Laptop-"Ständer" von: Corvette

Hallo!

Es muß ja nicht so ein riesen Ständer sein. Bei meinem laptop genügt es schon , wenn er 3-4 cm angehoben wird. Die Kühlung ist definitiv besser. Die aktiven Ständer (mit extra Ventilatoren) sind mir zu umständlich und meist auch zu laut. Sinn macht das ganze nur , wenn dein Laptop bei der Nutzung wirklich sehr warm wird.


14. Aug 2008 22:09
Notebook Kühler

Tintenknall ♂
spin.de VIP
Christian aus Dinslaken (Nordrhein- Westfalen)

Antwort auf: Laptop-"Ständer" von: Corvette

Aus eigener Erfahrung kann ich den Zalman Notebook Kühler ZM-NC2000 empfehlen! Er ist zwar etwas teuer, dafür kühlt er sehr gut und leise.
Er hat zwei zusätzliche USB Ports , ist aus Aluminium gefertigt , die Lüfter lassen sich stufenlos regeln und ist hervorragend verarbeitet. Es gibt ihn Wahlweise in den Farben silber und schwarz.

Preis ca. 50 ¤

http://zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?Idx=280


15. Aug 2008 07:26
Sehr gut

Corvette

Mmh, der ist natürlich super mit der stufenlosen Regelung.... Bekommt der seine Stromversorgung
auch über den Schleppi? Wo ist der Unterschied zum NC1000? Hat dann nur einen USB-Port, aber
das würde mich nicht stören, wenn er ansonsten relativ baugleich wäre, denn der Preis wäre wesentlich
niedriger.


15. Aug 2008 09:14
alle notebook kühler...

Draiman

...die ich jetzt kenne beziehen ihre stromversorgung über usb also einfach nur an den leppi hängen und fertig

und was fürn windows du hast etc is alles eingl auf gut deutsch scheissegal die funktionieren alle ohne probs.
Einfach in den usp port stecken und fertig zumindest bei meinem isses so ohne schickimicki zeugs


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden