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: Hantelbank Training welche Übungen?
->ForZaGS<-
29. Mai 2009 14:17

Hantelbank Training welche Übungen?

Guten Tag an alle SPiNner :) ,

ich habe mir vor kurzem eine Hantelbank gekauft,weil ich wieder etwas für meinen Körper tun wollte ...

Doch abgesehen davon die Gewichte hoch und runter zu drücken fällt mir nichts mehr ein was ich damit anfangen kann.

Die Hantelbank sieht ungefähr so aus http://www.sport-thieme.com/y/450pixel/2076603.jpg :) Also genau die selben Funkionen wie das Musterbeispiel auf dem Bild.

Ich würde gerne schnell Muskelaufbauen und deswegen heißt es Viel gewicht weniger Wiederholungen ?

Was könnte ich noch alles mit der Hantelbank trainieren oder nur mit der Stange gibt es da welche Übungen die ihr mir empfählen und beschreiben könnt ?

und noch...

Ich bin ca 1.78 groß und wiege 82 Kilo dick sehe ich grad nicht aus aber am bauch ist da schon eine leichte Rundung wie ist es mit Eiweiß Proteine oder Creatin würdet ihr mir das empfählen zu nehmen ?

Vielen Dank :)


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LanceArmstrong ♂
Stefan aus Weiden (Bayern)
30. Mai 2009 13:25

srorry

Antwort auf Hantelbank Training welche Übungen? von ->ForZaGS<-

Nicht böse gemeint, aber wenn man so wenig Ahnung hat wäre ein Studio mit Trainer und Trainingsplan erst mal besser gewesen.


snorcha
04. Jun 2009 00:53

ne menge

Antwort auf Hantelbank Training welche Übungen? von ->ForZaGS<-

hab auch nur ne bank und ne stange mit gewichten und kann trotzdem jeden körperbereich mit mindestens 4 verschiedenen übungen abdecken. der link von oben wird dir sicher helfen. (ansonsten einfach fragen, kann dir paar tipps geben) zum bauch kann ich dir raten jeden 2. ABEND bauchmuskeltraining separat zu machen. muss nich mehr als 10 minuten dauern, sollte aber intensiv sein. das hat das bauchfett bei mir schnell schmelzen lassen. zu ergänzungen würd ich nein sagen. für hobbysportler die nich unbedingt breit und gemeißelt aussehn wollen reicht ne abgestimmte ernährung. damit kann man schon nen guten körper erreichen. ergänzungen sind nur da um dein genetisches potenzial auszulutschen, was du ja nich unbedingt brauchst, es sei denn du hast vor demnächst wettkämpfe zu machen...
zu den wiederholungszahlen: bei mir klappt n misch-masch-training ziemlich gut. es heißt hohe gewichte und 4-6 wiederholungen fördern kraft, 8-12 fördern wachstum, alles darüber muskelausdauer. da du kraft und muskelausdauer brauchst um kontinuierlich zu wachsen is es am besten zwischen drei systemen ab und zu hin und her zu wechseln. die meiste zeit über sind 8-12 aber erfahrungsgemäß am wirksamsten. wenn du das gefühl hast bei deinen wiederholungszahlen zu stagnieren, dann trainierst einfach 2-3 wochen auf kraft oder ausdauer, und dann sollte es wieder bergauf gehn.


Legendary84 ♂
Julian
04. Jun 2009 19:33

Tipp!

Antwort auf Hantelbank Training welche Übungen? von ->ForZaGS<-

Such mal bei youtube den user "scooby1961" der zeigt ne Menge Übungen, die man zuhause machen kann.