spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Februar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345

"Butterflies Fly in Pairs" - A Bu, piano

   Konzert   

Ort
Kelterhalle, Schloss Reinhartshausen (Eltville am Rhein)
Hauptstraße 41
65346 Eltville am Rhein
Deutschland
ZeitSonntag, 29.01.2017 11:00
Beschreibung

Virtuoses Jazz-Piano aus China

Jazz aus China? Lief bislang weitgehend unter dem Radar. Mit dem jungen Jazz-Pianisten A Bu könnte sich das ändern. Vier Jahre war er alt, da nahm ihn sein Vater mit in ein Musikinstrumenten-Geschäft. Dort zeigte er auf einen schwarzen Kasten mit weißen Tasten, viel größer als er selbst. So kam A Bu zum Klavierspiel. Inzwischen studiert der 17-Jährige an der weltbekannten Juilliard School in New York. 2015 gewann er in Montreux, der heiligen Weihe des Jazz, die Parmigiani Montreux Jazz Solo Piano Competition. A Bus Konzerte sind wild, schnell und auf den Punkt abgeliefert. Er taucht dabei in seine eigene Welt ein und beschwört Stimmungen, von denen man kaum glaubt, dass da ein Teenager spielt. Mit „Butterflies Fly in Pairs“ hat A Bu nun sein zweites Album vorgelegt. Darauf komponierte er alles selbst, inspiriert vom Big Apple, dort, wo der legendäre Jazz eines Joe Henderson und Oscar Peterson geboren wurde. Wir sind gespannt auf sein Debüt beim Rheingau Musik Festival!

Fotos
Party-Fotos hochladen

Keine Fotos gefunden.
Quelle: kulturkurier
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Fehler melden