spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Januar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345

Plainsong (ENG)

   Konzert   

Ort
Kulturzentrum Schlachthof (Kassel)
Mombachstraße 10-12
34127 Kassel
Deutschland
ZeitFreitag, 14.10.2016 21:00
Beschreibung

Vom 1966er Carnaby Street Schuhverkäufer zum Gründungsmitglied und Vokalisten der ersten drei ,Fairport Convention' Alben war es nicht weit. lAlN MATTHEWS zeigte sich stark beeinflusst durch den damals neuerstandenen, elektrisierten Folk-Rock und bereits 1970 gelang ihm ein Nr. 1 Hit in Gross-Britannien mit seiner eigenen Formation ,Matthews Southern Comfort' und dem Joni Mitchell Song ,Woodstock'. - Doch MATTHEWS war nie einer, der gerne still stand, so genoss er im direkten Anschluss Achtungserfolge mit seiner Kultformation ,Plainsong', u.a. anfangs mit den Fairport Freunden Sandy Denny und Richard Thompson - ein Ensemble übrigens, welches die Lieder des amerikanischen Folksängers Richard Farina ehrte, in dem lAlN aber auch seine Qualitäten als Songwriter formen konnte und welches bis heute in immer wieder variierenden Besetzungen fortbesteht.

http://www.iainmatthews.nl

http://www.andyrobertsmusic.com

VvK & ermäßigt: 12,-€ (+ Geb.) /  Ak: 16,-€

Fotos
Party-Fotos hochladen

Keine Fotos gefunden.
Quelle: kulturkurier
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Fehler melden