~Maschi66~     Design

Ellen · , · weiblich · registriert seit 2009 · heute zuletzt online

 Meine Gedanken

Meine Gefühle

Meine Launen

Wem was nicht passt...

kann einfach gehen...!

01. Dezember 2016

Sonstiges · · 28 Kommentare

Ein etwas anderer Adventskalender

Ich gäb' dir gerne einen Kalender,
einen Kalender zum 01. Dezember,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und
kennt.


Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie,
hinterm 3. Humor.
und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.

hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
hinter dem 6. eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das 7. Türchen,

entdeckst du dahinter Geborgenheit.
im 8. Türchen sind Spass und Freude,
im 9., da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraftund Stärke,
im 11. ist Glück und im 12.ist Licht.

hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.

am 18. findest du guteGedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe.
Fast ist alles offen,
zu öffnende Türchen gibt´s nur noch vier.

hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz,

am 23. die innere Ruhe -
am 24. strahlt der Christbaum in seinemGlanz.
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke nicht Reichtum undGeld
hinter diesen Türchen, da ist die Liebe
das größte und wichtigste auf dieser Welt.

Ich gäb' dir so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum 1. Advent,
doch musst du sie alle selbst dir suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und
kennt
Liebevolle Grüsse

~ Ellen ~
01. Dezember 2016 00:49
am

guten morgen meine liebe ja nun haben wir den 1.dezember wie die zeit vergeht danke schön für deinen wunder schönen Kalender wünsche dir einen schönen tag mit viel sonne bei uns ist es sehr kalt lg maria :hdl: :kiss: chen :halloha:


am

Einen wunderschönen GuMo liebe Maria,
bitteschön Liebes, ich hoffe für dich sind an diesem :christmas: Kalender auch viele Türchen zum Öffnen bei :banana:
Mit Sonne wird es auch heute nix werden, denn es nieselt schon wieder bei uns.
Dir aber aber einen schönen sonnigen Tag, lass es dir gut gehen und gib auf dich acht :herzchen: ggvlg schickt dir Ellen :bussi: :blumen: :hdl:


am

Guten Morgen Ellen! :halloha:


am

Guten Morgen, Ellen - Dein Weihnachtskalender erinnert mich an die Kinderzeit, als hinter jedem Fenster noch ein Spüchlein stand, und anstatt Schokolade war ein buntes Bildchen auf dem Hintergrund. :halloha: :smile:


am

Ich kann dir leider nur einen regnerischen Guten-Morgen-Gruß schicken lieber Werner :tuer: ist auch nicht kalt draußen, wir haben momentan 7°
liebe Grüsse...Ellen :halloha:


am

GuMo liebe Petra,
genau....daran erinnere ich mich auch noch, war aber schon immer sehr neugierig auf den Spruch des nächsten Tages mit dem schönen Bildchen. Da kam noch Freude auf, darüber wird sich in der heutigen Zeit kein Kind mehr freuen....was eigentlich sehr traurig ist! :halloha: :umarm2:


am

Guten Morgen liebe Ellen, :halloha: schau mal unter
01. Dezember 2013 Sonstiges • 01. Dezember 2013 09:18
ich hatte diesen Blog damals gemacht und nicht gelöscht. Er ist jetzt wieder sichtbar für alle.
Habe also Dir nichts abgekupfert.
Hab noch einen ganz schönen Tag. :umarm2: Sarah


am

Guten Morgen liebe Sarah :halloha:
mach dir doch bitte keine Gedanken über deinen tollen Eintrag, mir gehts genauso wie dir, ich habe diesen Eintrag auch schon zwei Jahre, fand ihn damals so toll, dass ich ihn auch jedes Jahr wieder zum 1.Dezember im Blog stelle und als GB versende.
Das du nichts klaust, ist mir doch völlig klar, hast du auch gar nicht nötig, da du ja immer so schone GB's selbst kreierst...also alles ist gut :smile:
Lass dich ganz lieb drücken :umarm: :herzchen:


am

Ein ganz zauberhafter Adventskalender, mit all dem drin, was Herz & Seele wärmt :-)
Ich wünsche Dir liebe Ellen, sowie all Deinen Bloggästen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, genießen wir die Zeit der Besinnung, mit dem Blick für das Wesentliche :-)
Ganz liebe Grüße, habt einen rundum schönen Start in diesen Tag :-))


am

Liebe Ellen,
Mein Kalender, der passt nicht in diesen Kommentrarraum hinein, dafür ist der Raum viel zu klein. So lade ich dich auf einen kleinen Besuch einfach ein.

liebe Grüße Petra-Josie


am

GuMo misspetticoat :halloha:
ich freue mich sehr, dass auch du meinen Blog besuchst und so einen netten Kommentar
geschrieben hast zu meinen :christmas: Kalender der besonderen Art mit all den Dingen was unser Herz und Seele braucht...lieben Dank dafür :rose:
Wünsche auch dir eine schöne besinnliche Advent-und Vor :christmas: zeit
Möge dein Tag erfüllt sein von zauberhaften Gedanken, unvergesslich schönen Momenten und :herz: lichen Begegnungen!
Ganz liebe Grüsse auch für dich von Ellen :umarm2:


am

Wunderbar mein Mäuschen :ok:
das sind ja eignetlich ganz selbstverständliche Dinge, nur in der hektischen und materiellen Zeit die wir haben, gerät das leider immer mehr in Vergessenheit :frown:
Ich wünsche Dir all diese Dinge und pass gut auf Dich auf :umarm3: :herzchen:


am

Liebe Petra-Josie,
danke für die lieben Grüsse und die Einladung in deinem Blog zu schauen um deine Kalender zu begutachten*lächle*
Werde es im Laufe des Tages auch machen...ggvlg Ellen :umarm:


am

GuMo meine süsse Gabymaus,
danke für die lieben Worte :angel2:
da hast du Recht, das sind alles selbstverständliche Sachen, die leider, leider immer mehr in die Vergessenheit geraten, dabei sind sie so wichtig für unsere Seele und unser :herz2: ilein.Bei uns ist es draußen grau in grau und es nieselt bei 10°. Ich habe Licht an, sonst sehe ich nichts am Laptop.
Grüsschen , Drückerli und :knutscher:


am

keine sonne liebes nur leise riselt der schnee :teetrinken:


am

oh je, Maria...solange wie er nur lese rieselt gehts ja noch :grins:
hier noch alles unverändert, Nieselregen bei 10°
Sonst alles paletti bi euch?


am

Herzlichen Dank für dieses wertvolle Geschenk

Hier etwas für Alle zum copieren u weiterschicken


am

Das ist ja schön zu lesen, so einen Kalender wünscht sich wohl jeder,
danke liebe Ellen und einen gemütlichen Tag :rose:
🎄☆wünscht Dir Doris☆🎄


am

:ok: Jaa den wünsch ich mir auch :p :christmas:


am

super Idee Ellen einen solchen Adventskalender zu kreieren


am

Viele können leider nur mit materielle Dingen was anfangen. Aber der Mensch braucht was es nicht mit Geld zu kaufen gibt.
Sehr schöner Blog


am

ja so weit alles ok der 15 rückt immer näher bin schon nervös schönen abend wünsche ich dir :halloha:


am

Dankeschön liebe Helga für die lieben Zeilen und für den schönen Santa-Claus-Song.....habe ihn mir abgespeichert*lächle*


am

sehr schön liebe Doris, das auch dir mein schöner :christmas: Kalender gefällt, diese Dinge kann man nicht mit Geld kaufen und sind für alle gut!
Sage dir Gute Nacht und schlaf schön :sleep:


am

Heinz, dann such dir mal was schönes aus!
Sage auch ganz lieb danke für dein Schenki :umarm:
Ich habe meinen adventskalender schon das 3.Jahr nicht geöffnet, habe aber gleich einen Blog reingesetzt...hast ihn bestimmt nicht gelesen, sollte man aber schon mal machen gell!


am

Danke dir lieber Franz :umarm:


am

:danke2: Doris für die lobenden Worte :umarm:
Finde auch, es müssen nicht immer nur materielle Dinge sein, die man verschenkt :christmas:


am

Maria, Liebes.....hab keine Angst...alles wird gut!
ich drücke ganz fest die Daumen :herzchen: :umarm:
Gute Nacht....schlaf schön :sleep:


Diese Seite ist eine auf spin.de gelagerte persönliche Homepage, deren Verantwortlichkeit beim Nutzer liegt.
spin.de ist eine große Online-Community mit Chat, Blogs, Foren, Online-Spielen und vielem mehr.
Hol dir eine Spin.de Homepage in vielen Designs

Impressum · Datenschutz · Sitemap