merr     Design

Peter-Heinz · · männlich · 64 Jahre alt · registriert seit 2011 · gestern zuletzt online

29. November 2016

Sonstiges ·

Das ist die Einladungskarte auf Konzert, im welchen unser Chor am Sonntag mitwirken wird. Wir werden „Böhmische Weinachtsmesse“ singen. Zur Erklärung habe ich etwas von deutsche Wikipedia abgeschreibt:

Die im Jahr 1796 in Ro¸mitál entstandene Böhmische Weihnachtsmesse (Česká m¨e vánoční „Hej, mistře“) erfreut sich in Tschechien größter Popularität und Beliebtheit und ist selbst in den Jahren kommunistischer Unterdrückung regelmäßig in den Weihnachtsgottesdiensten aufgeführt worden. Sie ist auch heute in Böhmen „die“ Weihnachtsmesse schlechthin. In Prag trifft sich regelmäßig kurz vor dem Heiligen Abend die musikliebende Bevölkerung zu Hunderten auf der Kampa-Insel, um dort diese volkstümliche Messe im Freien zu singen und zu musizieren.

Wir werden in der Kirche singen, mit dem Orchester des Mähren-Schlesiens-Nationaltheater, ich freue mich sehr darauf….

29. November 2016 12:04
Diese Seite ist eine auf spin.de gelagerte persönliche Homepage, deren Verantwortlichkeit beim Nutzer liegt.
spin.de ist eine große Online-Community mit Chat, Blogs, Foren, Online-Spielen und vielem mehr.
Hol dir eine Spin.de Homepage in vielen Designs

Impressum · Datenschutz · Sitemap