chk     Design

keep real · (), · 49 Jahre alt · registriert seit 2009 · heute zuletzt online

Don´t believe the Hype
Information = Surprise
Alles wird gut

Welche der genannten Lösungen für diese Aufgabe ist korrekt?

Umfrage · · 15 Kommentare

Als Belohnung winken Anerkennung, Respekt und ein Einkaufswagenchip (mit freundlicher Unterstützung von EDEKA und Oettinger Pilsener). Zudem erhalten die ersten 5 beinahe richtigen Lösungen als Trostpreis ein Mettbrötchen (vom Vortag).
Der Rechtsweg ist möglich, aber leider nicht die korrekte Lösung.

Welche der genannten Lösungen für diese Aufgabe ist korrekt?
Diese Umfrage wurde am 30. Nov 2016 um 19:22 beendet.

0,0% (0)
7
0,0% (0)
1
0,0% (0)
0
0,0% (0)
3
0,0% (0)
Weiß nicht/mehrere
30. November 2016 17:55
am

kann die aufgabe leider nicht ganz sehen...

am

Ich muss ja gestehen, dass ich mathematisch unfassbar schlecht bin... aber für mein Verständnis (wenn man das so nennen möchte) kommt keine der Lösungen hin.
Ich muss doch zunächst 2×2 rechnen, ehe ich alles andere mit einbeziehe.
2×2 sind 4.
2 - 4= -2
-2 + 1 = -1

HÄ? :(

am

zwei minus zwei = Null; mal zwei bleibt Null; plus eins = eins.

HER MIT DEM CHIPPPP!!!

am

Hier die erste Hochrechnung: Zu diesem Zeitpunkt liegt noch keine korrekte Lösung vor.
Und das finde ich schon etwas sehr erstaunlich. Ich habe das von einem Post bei Facebook übernommen (da war nur die Frage, keine Umfrage) und da gab es einige tausend Antworten. Davon waren mehr Antworten falsch als richtig UND es gibt einige verschiedene falsche Lösungen MIT Lösungsweg (der natürlich auch falsch war).
Vorläufig bekommt Moira Anerkennung. Zum Einkaufswagenchip fehlt leider noch die korrekte Lösung. Miss bekommt ein Mettbrötchen, aber ein frisch geschmiertes für besondere Verdienste.
dschoint muss leider leer ausgehen, darf aber in den recall.
Weiterhin bitte ich noch um etwas Geduld :)

am

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, es handelte sich um einen Übertragungsfehler. Ich habe echt falsch hingeschaut!
Die Lösung von Moira ist korrekt. Es gilt nach wie vor die einfache Formel Punkt- vor Strichrechnung (als würde man Klammern darum machen). Somit lautet die Lösung -1.
Viel Spaß mit den tollen Preisen!

am

Der Lösungsweg war "komisch aufgeschrieben" :) (aber richtig). Dies führte zu Störungen der Wahrnehmung. Als Zeichen des Bedauerns gibt es zusätzlich ein Mettbrötchen auf Wunsch mit Zwiebeln.

am

Spaß beiseite. Ich bin schon etwas überrascht. Ich hatte eher gedacht, dass jeder mal was von Punkt vor Strich gehört hat. Das ist im ersten Schuljahr. Aber Pustekuchen. Bei Facebook gibt es jetzt über 6000 Antworten und die meisten sind falsch. Von der Auswahl in der Umfrage kam nur die 7 nicht (oder übersehen...).

am
am

Das wundert mich nicht, die deutsche Facebook Seite ist nur eine Anklage an das deutsche Bildungssystem.... sonst nix

am

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, welche Erfahrungen du mit Facebook gemacht hast, aber das sehe ich ganz anders. Die Bildungsanklage sehe ich in Plattformen wie Spin, bei Facebook das Gegenteil.

am

Ich glaube aber, dass man das weder hier noch da noch sonstwo so pauschal behaupten kann. Es gibt wahnsinnig viele Vorurteile, aus eigener Erfahrung könnte ich gar nichts so pauschal sagen. Wahrscheinlich ist es überall eine Art Bevölkerungsquerschnitt und am Ende ist es eher eine Frage der Statistik.

am

Ich möchte hiermit sagen: HA! Ich habe es genagelt, Bitches :D
O-Ton: Nailed it!

am

Ich hatte auch -1 raus. Als schlimmste Mathe-Niete ever!! Mella?- wir sind einfach sooo gut :D

am

Ich sach dir das :D

am

"Das ist Rechnen, Kaufleute benötigen so etwas, Mathematik ist etwas anderes." (Kommentar bei Facebook). That´s it.
Man sollte schon rechnen können..

Diese Seite ist eine auf spin.de gelagerte persönliche Homepage, deren Verantwortlichkeit beim Nutzer liegt.
spin.de ist eine große Online-Community mit Chat, Blogs, Foren, Online-Spielen und vielem mehr.
Viele neue Leute kennenlernen bei Spin.de

Impressum · Datenschutz · Sitemap