spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Durchsuche unsere Hilfe 

Ich habe Probleme mit dem Bezahlen.

Ich habe Probleme mit dem Bezahlen per Paysafecard.

Fragen zur Bezahlung mit der Paysafecard? Folgend eine Beschreibung, wie das genau funktioniert:

Um bei spin.de per Paysafecard zu bezahlen, musst du dir bei einer der vielen Verkaufsstellen eine Paysafecard kaufen (das ist je nach Verkaufsstelle entweder ein echte Karte oder ein Automatenausdruck). Diese Karten gibt es im Wert von 10, 25, 50 und 100 Euro. Es handelt sich dabei um ein Prepaid-Bezahlsystem, wobei die zu bezahlenden Beträge einfach von deiner Paysafecard abgebucht werden.

Vorweg: Was ist ein PIN-Code?
Ein PIN-Code ist eine Art Codenummer, die entweder hinten auf deiner Paysafecard bzw. vorne auf deinem Automatenausdruck steht. Diese Nummer musst du auf der Bezahlseite eingeben, um die Bezahlung von z.B. VIP oder Spinpunkten zu autorisieren und von deiner Karte abbuchen zu lassen.
Um deine Paysafecard vor unbefugter Benutzung durch andere zu schützen, kannst du sie mit einem Passwort belegen. Klicke dazu in der Guthabenabfrage auf http://www.paysafecard.com/de/ auf den Menüpunkt "Passwortschutz".

Wenn du vorhast, in der Community per Paysafecard zu bezahlen, geht das ganz einfach:
Zahlmethode "Paysafecard" auswählen, auf der nun erscheinenden Bezahlseite den PIN-Code deiner Paysafecard eingeben, die Paysafecard-AGB akzeptieren und auf "Jetzt Bezahlen" klicken. Anschließend erhältst du eine Übersicht über den zur Zahlung fälligen "reservierten Betrag" sowie dein danach bestehendes Restguthaben. Um den Bezahlvorgang abzuschließen, klicke auf "Ok".

Übrigens lohnt sich eine Paysafecard nicht nur für die Community, sondern auch noch bei vielen anderen Websites. Nähere Infos dazu gibt's bei Paysafecard.

Hinweis: Seit Anfang September 2012 können bei der Bezahlung per Paysafecard nicht mehr mehrere Karten angegeben werden, um verbliebenes Restguthaben aufzubrauchen. Die Umstellung erfolgte durch Paysafecard.com aufgrund rechtlicher Vorgaben.
Damit du dein Restguthaben dennoch sinnvoll ausnutzen kannst, kannst du es hier für Spinpunkte verwenden.

Fragen und Antworten

Woher bekomme ich eine Paysafecard?
Die Karte ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern in Europa u.a. in Drogerie-Märkten und Tankstellen erhältlich. Eine vollständige Übersicht über die Verkaufsstellen findest du hier: Verkaufsstellen.

Wie kann ich feststellen, wie viel Guthaben ich noch auf meiner Paysafecard habe?
Gehe dazu einfach auf http://www.paysafecard.com/de/ und klicke dort im Menü auf "Guthaben".

Kann mein Paysafecard-Guthaben verfallen?
Nein. Deine Paysafecard hat kein begrenztes Gültigkeitsdatum, dein erworbenes Guthaben verfällt daher nicht.

Was mache ich mit einem Restguthaben auf meiner Paysafecard bzw. Wie zahle ich einen Betrag, der höher ist als das Guthaben meiner Paysafecard?
Pro Zahlungsvorgang kann man bis zu zehn Paysafecards kombinieren und so Beträge bis maximal 1.000,- Euro bezahlen. Klicke dazu auf der Bezahlseite auf "Weitere PINs eingeben!".

Mein PIN-Code funktioniert nicht.
Hast du den PIN-Code wirklich so eingegeben, wie er auf deiner Karte steht? Probier es nochmal.

Ich brauche weitere Hilfe
Falls alles nichts nützen sollte, wende dich bitte an den Support. Gib bitte unbedingt folgende Informationen an:

  • Um welchen Nicknamen geht es?
  • Wann hast du versucht, zu bezahlen (Datum/ungefähre Uhrzeit)?
  • Wie lautet der PIN-Code, der auf deiner Karte/deinem Automatenausdruck steht?
  • Was ist passiert (genaue Problembeschreibung; wie bist du vorgegangen; was ist dabei geschehen)?
Impressum und Support-E-Mail-Adressen