spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Durchsuche unsere Hilfe 

Registrierung

Ich habe Probleme mit der Identitätsprüfung per Handynummer/Telefonnummer.

Vorweg: Ich habe kein Handy. Kann ich die Handynummer eines Freundes, meiner Eltern etc. angeben?
Nein. Du darfst den Nicknamen nur unter der Bedingung registrieren, dass du deine persönliche Handynummer/Telefonnummer angibst.

Warum soll ich euch meine Handynummer geben?
Leider gibt es erfahrungsgemäß immer einige Leute, die diese Funktionen missbrauchen und euch damit unnötigen Ärger und uns viel Support-Aufwand bescheren. Wenn man so einen Benutzer sperrt, könnte er sich mit einer anderen E-Mail-Adresse einfach einen neuen Nicknamen registrieren und munter weitermachen.
Über die Handynummer können wir solche Störenfriede und Spammer effektiv und dauerhaft aus der Community ausschließen.

Mir ist das nicht geheuer. Ist meine Nummer denn auch sicher bei euch?
Ja, ist sie. Wir geben die Nummer nicht weiter und schicken dir keine Werbung. Siehe dazu auch unsere Datenschutzregelung.

Was ist eine TAN?
Eine TAN ist eine sog. Transaktionsnummer, die du von uns erhältst, um von dir bei uns bestellte Services (z.B. Registrierung, VIP) zu aktivieren bzw. freizuschalten.
Sobald du sie bekommen hast, schreib sie dir am besten auf.
Sie ist wirklich wichtig, denn ohne sie kannst du deine Bestellung nicht zu einem erfolgreichen Abschluss bringen!
Eine TAN kann jeweils nur 1x verwendet werden. Nachdem du sie eingelöst hast, ist sie entwertet, und du kannst sie nicht noch einmal benutzen.

Meine Handynummer wird nicht akzeptiert.
Hast du deine Handynummer vollständig und korrekt eingegeben? Versuch es einfach noch einmal.
Hast du deine Handynummer heute schon öfter eingegeben, um einen Nicknamen zu registrieren? Wir verschicken pro Tag nur eine bestimmte Anzahl an SMS an eine Handynummer. Versuch es morgen noch einmal.

Es kommt keine Antwort-SMS zurück.
Wie lange hast du gewartet? Es kann schon mal bis zu 5 Minuten dauern, bis die SMS kommt. In Extremfällen auch 10 Minuten und mehr.
Hast du vielleicht eine falsche Handynummer angegeben? Falls ja, korrigiere die angegebene Nummer und lass dir eine neue SMS zuschicken.
Wenn "gar nichts mehr" geht, wende dich bitte an den Support.

Meine TAN funktioniert nicht.
Hast du die TAN vielleicht schon einmal verwendet? Sie ist nur 1x gültig! Eventuell hast du dich aber auch nur vertippt. Gib die TAN genau so ein, wie sie dir am Handy angezeigt wird.
Du kannst/darfst die TAN übrigens auch nicht an andere Benutzer weitergeben. Das funktioniert nicht. Die TAN passt immer nur zu dem Nicknamen, für den sie vom System zusammen mit der Eingabe der Handynummer generiert wurde.

Hilfe vom Support
Wenn "gar nichts mehr" geht, wende dich bitte an unseren Support. Wenn du das tust, dann musst du in deiner Mail an uns unbedingt bestimmte Informationen angeben. Je mehr und je aussagekräftigere Informationen du sofort lieferst, desto schneller und besser können wir dir helfen!

Bitte gib in deiner Mail an uns folgende Infos an:

  • Welchen Nicknamen hast du registriert?
  • Wann hast du den Nicknamen registriert (Datum/ungefähre Uhrzeit)?
  • Welche Handynummer hast du angegeben?
  • Wie lautet die TAN, die du bekommen hast?
  • Was ist passiert (genaue Problembeschreibung; wie bist du vorgegangen; was ist dabei geschehen)?
Impressum und Support-E-Mail-Adressen