spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Durchsuche unsere Hilfe 

Tipps zum Anfang

Wie komme ich in einen Raum? Wie öffne ich einen eigenen Raum?

Um in einen bereits vorhandenen Raum zu kommen, hast du verschiedene Möglichkeiten:

Über die Raumliste
Klicke in der Navigation auf "Chat". Es erscheint die Raumliste, deren Sortierung du mit Hilfe des Ausklappmenüs deinen Wünschen anpassen kannst. Pro Zeile werden in der Raumliste Infos zum Raum (über Klick auf das Raumsymbol zu erreichen), Infos zur aktuellen Chatteranzahl dort, der Raumname und das Raumthema angezeigt. Permanente Räume sind in fetter Schrift markiert, temporäre Räume in normaler Schrift. Im Gegensatz zu einem permanenten wird ein temporärer Raum automatisch geschlossen, sobald der letzte Chatter ihn verlassen hat, und nicht mehr in der Raumliste angezeigt.
Einfach den Raumnamen anklicken, und schon öffnet sich das Raumfenster, und du bist "drin".

Über den Statusnachrichten-Bereich
Klicke oben auf das Bildschirmsymbol neben Chat. Es öffnet sich automatisch das Statusnachrichten-Fenster.
Gib in der Befehlszeile /join Raumname ein und schicke den Befehl mit der "Enter"/"Return"-Taste ab; schon öffnet sich das Raumfenster, und du bist "drin".

Über einen Raum/Dialog, in dem du bereits bist
Wenn du die genaue Schreibsweise des Raumes, in den du möchtest, kennst, kannst du von dem Raum aus, in dem du gerade bist, hinein, indem du in der Befehlszeile /join Raumname eingibst und den Befehl mit der "Enter"/"Return"-Taste abschickst; schon öffnet sich das Raumfenster, und du bist "drin".

Um einen eigenen Raum zu eröffnen, hast du beinahe dieselben Möglichkeiten wie bei einem vorhandenen Raum:

Über den Statusnachrichten-Bereich
Klicke oben in den Bereich gleich rechts vom spin.de-Logo, wo dir sonst immer die diversen Statusnachrichten angezeigt werden.
Es öffnet sich das Statusnachrichten-Fenster.
Gib in der Befehlszeile /join Raumname ein und schicke den Befehl mit der "Enter"/"Return"-Taste ab; schon öffnet sich der Raum mit dem von dir gewünschten Namen, und du bist "drin".

Über einen Raum/Dialog, in dem du bereits bist
Gib in der Befehlszeile des Raumes/Dialogs, in dem du gerade bist, /join Raumname ein und schicke den Befehl mit der "Enter"/"Return"-Taste ab; schon öffnet sich der Raum mit dem von dir gewünschten Namen, und du bist "drin".

Solange jemand in deinem Raum ist, erscheint er in der Raumliste. Sobald der letzte Chatter den Raum verlassen hat, wird dieser automatisch geschlossen und nicht mehr in der Raumliste angezeigt.

Interessant in diesem Zusammenhang könnten auch die Artikel "Was ist ein versteckter Raum? Wie lege ich einen an?" und "Wie mache ich meinen eigenen Raum zu einem permanenten Raum? Wie registriere ich einen eigenen Raum?" sein.