spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Durchsuche unsere Hilfe 

spin.de Hilfe- und Informationssystem

Wie ändere ich die E-Mail-Adresse, auf die mein Nickname registriert ist?

Wenn du eine neue E-Mail-Adresse hast, solltest du diese auch für deine Nicknamensverwaltung hier in der Community verwenden.
Sorge dafür, dass die E-Mail-Adresse, auf die dein Nickname registriert ist, immer gültig ist und du vollen Zugriff zum Mailabrufen bei diesem Account hast, sonst können wir dir im Falle des Falles keine E-Mail mit Bestätigungslink zum Passwort-setzen zuschicken, solltest du dein Passwort einmal vergessen haben.

Um nun also deine E-Mail-Adresse zu ändern, logge dich in die Community ein und gehe auf der Startseite auf "Profil bearbeiten", dann auf "Kontakt" und "E-Mail-Adresse ändern", gib die erforderlichen Daten ein und klicke auf "E-Mail-Adresse ändern".
Anschließend erhältst du eine E-Mail. Darin ist ein Link enthalten, den du entweder klicken musst oder in deinen Browser eingeben. Dadurch bestätigst du den Antrag zur Änderung deiner E-Mail-Adresse.
Nach dem Klick bzw. der Browsereingabe erhältst du eine Meldung, dass deine E-Mail-Adresse geändert wurde.

Solltest du nicht innerhalb der ersten 6 Tage nach Erhalt der E-Mail von uns den Link klicken bzw. ihn in den Browser eingeben, bleibt die in der Community eingetragene E-Mail-Adresse unverändert.