spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Durchsuche unsere Hilfe 

Wie mache ich meinen eigenen Raum zu einem permanenten Raum? Wie registriere ich einen eigenen Raum?

Ich bin Verwalter eines eigenen Raums. Was kann ich jetzt alles tun?

Übersicht
Als Verwalter eines Raums kannst du den eingetragenen Homepage-Link, Topic/Thema sowie Ops in dem Raum beliebig ändern. Hierzu gehst du auf die Raumliste, suchst deinen Raum aus der Liste, klickst am Anfang der entsprechenden Zeile auf das Raumsymbol und dann auf "Raum verwalten".

Ops hinzufügen/entfernen
Auf der rechten Seite siehst du nun eine Liste der bisherigen Ops mit ihren "Levels". Links von den Namen ist eine Box zum Markieren eines Namens. Du kannst nun einige Ops markieren und über den Knopf "Op-Rechte widerrufen" seine Oprechte entfernen.

Unterhalb der Liste befindet sich der Link "Op hinzufügen". Wenn du ihn benutzt, hast du die Möglichkeit, die ersten Buchstaben eines Nicknamens einzugeben und auf "Abschicken" zu klicken. Anschließend bekommst du eine Liste aller registrierten Benutzer angezeigt, deren Nicknamen wie angegeben beginnen. Hier kannst du nun über die Boxen die gewünschten Benutzer auswählen und durch Klicken auf "OK" als Ops hinzufügen.

Wann werden diese Änderungen aktiv?
Wir lesen ca. alle 20 Minuten unsere Opdatenbank neu ein, d.h. spätestens nach 20 Minuten sollten die Änderungen, die du gemacht hast, aktiv geworden sein.

Woher bekomme ich einen Bot für meinen Raum?
Den Bot von SPiN kann man nicht anfordern; SPiN stellt diesen zum Schutz des Servers in durch uns ausgewählte Räume, wogegen ein Raumadmin auch kein Einspruchsrecht hat. Wenn du über die durch SPiN bereitgestellten Funktionen hinaus noch Funktionen zur Raumverwaltung benötigst, kannst du entweder selbst einen Bot betreiben (siehe dazu Fremdclients und Bots), was den Nachteil hat, dass du dann mit deinem Rechner auch 24 Stunden am Tag online sein müsstest. Alternativ bieten aber auch einige Programmierer von Bots ein Hosting an. Bitte beachte, dass der Betrieb von mehr als einem Bot in deinem Raum nicht gestattet ist.

Woher bekomme ich ein eigenes Raumforum?
Raumforen gehören nicht mehr zum Angebot von spin.de. Richte dir einfach eine Gruppe für deinen Raum ein.