Archiv des Forums Freizeit und Leben - Liebe und Freundschaft: Mai 2012: Verheirateter Mann und weibliche Freunde
16. Mai 2012 00:40 re
Antwort auf: re von: solysombra > Ob so mancher Eventuell liegt es aber auch einfach daran, dass bereits schon vor der Hochzeit die Beziehung eingeschlafen war und mit der Eheschließung feststellt wurde, dass so ein Trauschein allein leider nicht viel an diesem Zustand ändert. |
14. Mai 2012 08:23 Kommt...
Antwort auf: Verheirateter Mann und weibliche Freunde von: Heinous ...auch auf die Freundinnen an. Wie eng ist eure Freundschaft? Kannst du nicht anbieten auf Umarmungen 1, eventuelle Küsschen und sonstigen engen Kontakt der zwar heutzutage unter besten Freunden normal ist, aber den Partner einfersüchtig machen könnte, zu verzichten? Reden und Treffen kann man sich auch ohne das, es wäre von dir und von ihr dann ein Entgegenkommen. Einfach eine klare Linie zwischen Freundschaft und Beziehung machen und die Freundin nicht hinten anstellen. In deinem Beitrag klingt es als wären deine 2 Freundinnen die Guten und deine Frau die Böse. Sowas fühlt sich nie gut an...sie hat das Nachsehen, wahrscheinlich deshalb die Eifersucht. Wenn klar ist, dass sie die erste Geige spielt, sollte das eigentlich aufhören wird sich nur zeigen, ob deine 2 Freundinnen damit klarkommen oder meinen sie haben einen Generalanspruch auf dich. |
14. Mai 2012 19:48 re
> Kannst du nicht anbieten auf Umarmungen [fn vieleicht auch Ich bin sehr eng befreundet, aber koerperlichen Kontakt haben wir fast keinen (Umarmung und Kuessen zur Begruessung und das wars auch). > Wenn klar ist, dass sie die erste Geige spielt, sollte das Ich treffe mich mit meinen Freundinen fast immer dann, wenn meine Frau sich mit ihren Freundinnen trifft, manchmal ist sie danach zu uns gekommen und hat sich uns angeschlossen. Und meine Freundinnen kommen mit ihr sehr gut klar. |
15. Mai 2012 06:30 re
Irgendwas muss ja der Auslöser gewesen sein, dass deine Frau nun anders darüber denkt als damals... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eines Morgens aufwacht und sich denkt -hey,jetzt stören mich die weiblichen Kumpels!-.... Ob ihr es schafft, dies auf den Tisch zu bringen, weiß ich nicht.... Musste mal versuchen! Ich selber vertraue meinem Partner absolut, bin aus bestimmten Gründen trotzdem ab und an "eifersüchtig" (oder sowas ähnliches, also ich kenne das Gefühl... Wäre evt. auch eine schwierige Situation für mich... Aber, da hilft eben immer nur Reden,Reden, Reden und kommunizieren.... |
15. Mai 2012 10:52 re
Stimmt, es könnte natürlich was vorgefallen sein - wenn z.B. die gute Freundin zur Frau sagt, dass sie ihren Mann hübsch/anziehend/sexy findet (kann in völlig unverfänglichem Kontext gewesen sein)... oder das Gefühl Eifersucht war schon immer da - als es noch beruflich war...? |
15. Mai 2012 14:34 RE
Antwort auf: re von: Heinous Es liest sich als wäre deine Frau die böse und du würdest es so sehen, sorry. > haben wir fast keinen (Umarmung und Kuessen zur Und daskannst du nicht sein lassen? Als Kompromiss? |
15. Mai 2012 14:35 re
Seine Frau ist ja auch die Böse. Total gemein und hartherzig. Ich würde mich direkt scheiden lassen. |
15. Mai 2012 18:01 reh
Eben - Ich habe mich auch deswegen (und anderem Generve) scheiden lassen. |
15. Mai 2012 19:55 Auweia ..
Antwort auf: RE von: Aschenherz
Und das ist DAS große Problem? Umarmung und Küsschen zur Begrüßung? In Griechenland beispielsweise ist das völlig 'normal'. In Frankreich und vielen anderen Kulturen sind Küsschen zur Begrüßung auch völlig normal und üblich. Wenn sie sich daran aufhängt, naja, ich weiß ja nicht. Die Frage ist doch, wenn er die Freundschaften aufgibt, um seiner Frau einen Gefallen zu tun, was kommt denn dann als nächstes? So nach dem Motto: wie, Du willst in den Fußballverein eintreten??? Nö, das geht ja wohl gar nicht. Ich finde all das mehr als nur grenzwertig und man wird auf Dauer im Leben einfach nur immer mehr frustig .. Denn die Forderungen werden immer mehr wachsen, egal in was für Lebenssituationen und in welcher Richtung!!! Herzliche Grüße, Alkyone :-) |
16. Mai 2012 13:40 RE
Es ging darum ihr einen Kompromiss anzubieten. Egal ob es in Griechenland normal ist, wenne s für einen Partner ein Problem ist sollte man drüber reden. Man kann natürlich auch immer auf dem eigenen Standpunkt bleiben und den Partner still neben sich leiden lassen- sehr liebevoll muss ich sagen. Das ist genauso vertrauensvoll und umsichtig, wie stures Verbieten von irgendwelchen Freunden für mich! So einen Partner der auf mich nicht eingeht, würde ich nicht brauchen und in dem Fall würde ich mich ganz schnell scheiden lassen und mir einen Suchen, der sich auch für mich interessiert und nicht nur für sich selbst. |
16. Mai 2012 14:06 yx
Na dann dreh den Spieß dochmal um! Sie geht auch nicht auf ihn ein, sie interessiert ja dann auch nicht daß es nunmal seine Freunde sind und verlangt dann nur für sich selbst daß er Freundschaft unterläßt. |
16. Mai 2012 14:08 re
> Sie geht auch nicht auf ihn ein, sie interessiert ja dann Sie hat das doch aber noch garnicht verlangt, Man müsste halt mal hören was SIE dazu zu sagen hat. Das ihr das weh tut -warum auch immer, wissen ja nix genaues- ist eine andere Sache. |
16. Mai 2012 14:12 AQWER
Ich meinte das von Aschenherz geschriebene, das der eine Partner verzichten soll etc pp wenn es dem anderen ned recht ist.................... ich hatte es nurabgekürzt und vereinfacht ^^ |
16. Mai 2012 14:14 RE
Nene es ging um was anderes. Um gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn das jedesmal so ein Akt ist, dann viel Spaß in der Ehe. Und zwar von beiden Seiten aus. Wer letztlich zurücksteckt ist ja egal, wenn man nicht bereit ist aufeinander sich zuzubewegen und ne Lösung zu finden oder sogar für den anderen mal zu verzichten, dann wird das anstrengend und leidvoll. |
16. Mai 2012 13:42 RE
Antwort auf: Auweia .. von: Alkyone > Weiß mans? Kann sein, kann nicht sein. Vieleicht findet sich auch ein gescheiter Kompromiss. Im Zusammenleben muss man Kompromisse machen, wer nur seinen Steifel durchziehen will, der sollte doch lieber allein bleiben oder sich zumindest einen genauso egoistischen Partner suchen. Da gibt es dann auch keinen Stress.1 |
16. Mai 2012 15:19 Hm
Nicht jeden Konflikt muss man mit einem Kompromiss lösen. Und bei unbegründeter Eifersucht würde bei mir die Kompromissbereitschaft nun mal aufhören... Ganz ohne dass ich deswegen gleich solo bleiben oder mir einen egoistischen Partner suchen werde. ^^ Zumal es hier ja eh nur um das Befreundet-Sein und Umarmungen zur Begrüßung/zum Abschied geht... Es ist ja nicht so, als ob er bei den Freundinnen übernachten würde. |
14. Mai 2012 08:45 re
Antwort auf: Verheirateter Mann und weibliche Freunde von: Heinous Uff, schwierige Situation. Ich werde nicht das wiederholen was schon viele hier geschrieben haben. Ich glaube nicht, dass alles gut wäre wenn du die Freundchaften kündigen würdest. Vielleicht ist es bei anderen anders, aber ich will ein Gegenüber- dazu gehört für mich ein Mann Das hat nichts damit zu tun, dass es bei uns nicht auch Kompromisse gibt- sonst wären wir keine 20 Jahre zusammen. |
14. Mai 2012 09:53 Das
sehe ich ganz genauso: > Wenn ich mir vorstelle, ich würde das von meinem Partner Außerdem hätte ich anstelle des TE die große Befürchtung, dass das ganze kein Ende nimmt, iwann die nächste Forderung kommt usw. usf. Ich würde wohl auch eher versuchen, am Vertrauen zu arbeiten. |
14. Mai 2012 09:13 re
Antwort auf: Verheirateter Mann und weibliche Freunde von: Heinous es ist doch egal, ob weiblich oder männlich. freunde sind freunde. ich finde es bemerkenswert, dass du den kontakt zu ihnen einstellen möchtest. sie weint: ist das wirklich so oder eine art emotionale erpressung, weil sie "bloß" eifersüchtig ist? das ist nicht gesund und wird eurer beziehung in zukunft sicher nicht gut tun. |
14. Mai 2012 11:09 re
Antwort auf: Verheirateter Mann und weibliche Freunde von: Heinous Hallo, ich weiß dass es ich komisch anhört, aber ich bin sehr froh, dass mein Freund keine besten Freundinnen hat! Und das ist auch gut so, denn ich bin auch sehr eifersüchtig und das kann wirklich eine Beziehung belasten, wenn der Partner immer zu Grund für Ärger hat. Ich selber habe auch nur 2 beste Freundinnen, und ich wollte auch meinen Freund nicht mit der tatsache konfrontierne, dass ich einen besten Freund habe. Versetzte dich immer auch in die Lage des Partners, wolltest du, dass Sie nur mit Freunden weggeht? Hättest du damit nicht auch ein Problem? Vielleicht hat Sie aber auch das Gefühl, dass du mehr Zeit mit deinen Freunden verbringst als mit Ihr - und sie deshalb so reagiert? Viele mögliche Gründe, viele mögliche Ursachen - viele mögliche Problemlösungen ... |