spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Verheirateter Mann und weibliche Freunde

15. Mai 2012 19:01
re

Ein Mittelweg solls nicht sein, er soll seiner Frau klar machen, dass es eben nur Freunde sind (wie hab ich schon beschrieben, soll er an sie angepasst versuchen..).
Was ich mir auch vorstellen kann, ich hab sein Profil angeguckt, er war länger im Militär, dass er nun umso mehr Kontakt zu Frauen sucht und sich "verspätet" noch irgendwie austoben möchte ohne, dass er sich das selber zugesteht?
(Nur ne wilde Theorie und Spekulation ;) )

Aber er soll sie sicher nicht so behandeln wie hier manche raten, den Partner wie ein Kind tätscheln und auf seine Meinung / Gefühle kacken, da muss man sich nicht wundern, wenn man entweder mit nem langweiligen Lappen zusammen ist oder single ist.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

15. Mai 2012 21:13
re

tutulla
Nadine

> Aber er soll sie sicher nicht so behandeln wie hier manche
> raten, den Partner wie ein Kind tätscheln und auf seine
> Meinung / Gefühle kacken, da muss man sich nicht wundern,
> wenn man entweder mit nem langweiligen Lappen zusammen ist
> oder single ist.

Ich hoffe damit meintest du nicht unter anderem auch mich. So meinte ich das bestimmt nicht. :)
Über die Wange streichen mit einem netten Grinsen ist für mich eher eine liebe, beruhigende Geste.

15. Mai 2012 19:07
re

Antwort auf: RE von: Aschenherz

Ja nochmals zum Mittelweg, den gibt es nicht xD
Man muss echt jedes Problem versuchen zu lösen, auch wenns Monate geht..!

Ich denk sie argumentieren auf ner ziemlich "dummen Ebene", wenn ich das mal so ausdrücken darf. Wenn sie kommt mit "meine Freundinnen meinten" und er mit "Die im Forum und meine Freunde sagen aber..", dann werden sich die Probleme akkumulieren bis es zur Scheidung kommt. <- böse Prognose <.<

Ihr müsst viel viel mehr aufeinander eingehen und miteinander reden und wenn ihr eure Freunde befragt, erwähnt das NIEMALS dem Partner gegenüber, im Sinne von "die meinten aber"..Das kommt nicht gut an und ein weiteres Problem wurde geschaffen (der Partner mag diese Freunde nicht mehr).
Wenn ihr verheiratet seid und eig. nur das Beste füreinander und miteinander haben wollt, dann arbeitet darauf hin.

Es kann nicht sein, dass man auf normale (nur wenn sie wirklich normal sind) Freunde verzichtet, aber man muss die Gefühle des Partners verstehen und auf sie eingehen (das funktioniert sogar bei Partnern, die zuerst noch rumzickend sind).

Wünsch euch viel Glück..

13. Mai 2012 17:34
re

Antwort auf: Verheirateter Mann und weibliche Freunde von: Heinous

Und was ist der in der Frauenrunde beschlossene Grund, dass ein Mann keine weiblichen Kumpels haben darf (ich nenns mal Kumpels ums klar abzutrennen)? Würde mich ehrlich interessieren.

Ich sag es Dir auch ganz ehrlich: Ich bin nicht dafür, dass gute Freundschaften aufgekünsigt werden nur wegen eventueller Eifersucht, die keinen Grund hat - ich meine, was werdet ihr wohl machen wenn ihr weggeht? Sexorgien im Miet-Whirlpool? Ein Flotter Dreier? Wo ist der Grund, dass es ihr nicht passt?

Ich bin auch verheiratet, und ich habe auch sehr gute Freunde unter meinen Kollegen. Mein Mann geht da auch oft nicht mit (vermutlich weil wir reden wie die Waschweiber *g), aber er wäre der letzte, der's mir verbietet. Genausowenig wie ich immer alleine weggehen könnte - egal mit wem. Oder er beim Skiurlaub auch mal mit Frauen das Zimmer teilte.

Zu einer glücklichen Beziehung gehört immer auch ein bisschen Vertrauen. Gut, sie mag deine Kolleginnen nicht - oder nennen wirs einfach Stutenbissigkeit. Aber deswegen kann man das Ganze doch zivilisiert angehen....

13. Mai 2012 19:29
re

einige Beiträge habe ich gerockt, weil Wiederholungen lästig sind :-)

Mir stellt sich nur noch eine Frage: warum steht in Deinem Profil nicht, dass du verheiratet bist?

13. Mai 2012 19:30
re

Evi weiblich

Was hat das mit seinem Anliegen zu tun?

13. Mai 2012 19:37
Hm

Bellona weiblich
Crotalus Cerastes

Antwort auf: re von: Sternenmond*

> Mir stellt sich nur noch eine Frage: warum steht in Deinem
> Profil nicht, dass du verheiratet bist?

Da steht auch nicht, ob er Kinder hat, welcher Religion er anhängt, was er für eine Körperstatur hat und was seine positiven/negativen Eigenschaften sind... Ist doch egal, was man angibt.

13. Mai 2012 19:32
re

ich sags mal so- was hält im Allgemeinen länger? Liebe oder Freundschaft?

Ich hätte niemals eine -so wie du sagst- dicke Freundschaft für eine Liebe aufgegeben. Ja, es kann Kompromisse geben- wie du deine Frau zB mitnehmen willst.
Aber iwo ist dann auch Schluß. Sie hat dich lieben gelernt wie du bist- und dazu gehören eben auch weibliche Freunde.

13. Mai 2012 20:03
re

> Aber iwo ist dann auch Schluß. Sie hat dich lieben gelernt
> wie du bist- und dazu gehören eben auch weibliche
> Freunde.

grundsätzlich bin ich deiner meinung, aber sie hat ihn ohne weibliche freunde kennengelernt, die sind quasi ja noch "neu" ;-)
ich kann dazu nur beitragen, dass ich in meiner letzten beziehung alles getan habe, um meinem partner aufkeimende eifersuchtsgefühle zu nehmen, ich mich aber bei weiterem motzen sofort getrennt hätte. über meine freunde und meine freiheit, zu mögen wen ich will, lass ich nix kommen. aber das problem hat sich auf andere weise erledigt - ich wüsste nicht, wie ich reagieren sollte, wenn das tatsächlich erstmals in der ehe auftritt.

13. Mai 2012 21:04
Aber stand da

nicht das seine "Freundinen" auch
auf seiner Hochzeit waren?!
Ich meine schon,und somit kommt auch von mir
ein ganz klares nein!!
Eine Beziehung kann aus welchen Gründen ja auch auch
mal beendet sein,und dafür würde ich keine Freundschaft
opfern.Wo kämen wir denn da hin?!

13. Mai 2012 21:09
Re

er schrieb, er kennt seine Frau 7 Jahre, is 1 verheiratet, und die Freundschaft besteht 1,5 Jahre - vll hat die Frau bislang gehofft, es regelt sich von allein?

13. Mai 2012 22:07
Was

Kobold57 männlich
Uli

sollte sich denn da bitte "regeln"?

Dass er die Freundschaft mit den beiden Damen aufgibt und sich nur noch auf seine Frau konzentriert und Scheuklappen aufsetzt? Das finde ich lächerlich. Zumal er seiner Frau auch vor der Ehe nie einen Anlass gegeben hat, ihm zu misstrauen.

Und wenn seine Frau keine männlichen Freunde hat aus der Zeit vor der Ehe und der Beziehung ist das ihre Sache, die sie nicht durch einen Verzicht seinerseits kompensieren sollte.

Das macht niemand wirklich lange mit und ich sehe eine durchaus reale Gefahr für ein Scheitern der Ehe, wenn sie sich nicht zusammensetzen und die Dinge klarstellen.

14. Mai 2012 01:42
re

Antwort auf: re von: *sammy

Kannst du das so einfach sagen "ich würde mich Trennen" o.O?
Wenn man den Partner liebt (richtig liebt..)...ich könnte das nicht, da müsste er/sie schon selber gehn..

14. Mai 2012 06:08
Re

nachdem mein gesamtes Umfeld, von dem ich erzähle, fast ausschließlich männlich ist, knallt es wenn dann schon in der "findungsphase" und ja, da würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken trennen.

14. Mai 2012 15:40
re

bei dieser "Problembewältigungseinstellung", Kompromissbereitschaft und der grossen Leidenschaft, wirst du keine Probleme haben, den Partner fürs leben zu finden (der kein Lappen ist) *hust

13. Mai 2012 20:04
reh

Das ist ein echtes Minenfeld und ich kenne das.

Wenn sich deine Frau da erstmal so reingesteigert hat, dann wirst du irgendeiner Partei kündigen müssen.

13. Mai 2012 20:16
ja

Das wird er wahrscheinlich müssen.
Allerdings wirds schwer für ihn, wenn er ein Mensch ist der sich gut auf freundschaftlicher Ebene mit Frauen versteht und seine Frau ihm da jedes mal nen Strick draus drehen wird.
Ich z.B. bin jemand, der nie auf männliche Freunde verzichten möchte, ich schätze auch in Beziehungsfragen die unparteiische Meinung des anderen Geschlechts...um ggf. meinen Partner besser zu verstehen1

14. Mai 2012 01:40
re

Antwort auf: reh von: Inquisition

Wenn man das Ganze verschlimmern lässt dann wirds immer schwieriger da raus zu kommen. Wird es früh und gut angepackt, dann kann man sie/ihn da auch wieder rausholen ;-)
(unmöglich ist es aber wenn es um einen Ex oder so geht, das würd bei mir auch gar nicht gehen Ò,.é)

14. Mai 2012 08:30
Ja und...

Aschenherz weiblich
Putzfrau

Antwort auf: reh von: Inquisition

...vieleicht weiss die Frau auch mehr als er. Vieleicht hat eine der Freundinnen mal etwas irgendwo losgelassen, dass sie etwas von ihm will oder so....

Oder der Frau hat jemand einen dicken Floh ins Ohr gesetzt.

Was noch helfen könnte, wäre ihr anzubieten mit den Frauen nicht über intime, die Beziehung betreffende Details zu sprechen wie Liebesleben etc pp.

Das würde ich nämlich auch nicht wollen, dass mein Freund mit Leuten die ich nicht mag über unser Intimleben spricht und sich ggf Tipps oder sowas holt. Oder mit Leuten über Dinge redet die bei uns schief gehen, die ich nicht mag udnd ei ihm dann noch Ratschläge geben sollen, mich betreffend.

Das ist was wo ich verstehen kann, wenn man es nicht will, egal ob als Frau oder als Mann.

14. Mai 2012 09:33
naja,

aber im Gegenzug lässt sie sich von ihren Freundinnen beraten was ihrer Beziehung gut tut und was nicht. Sowas ist nicht unbedingt klug, um es vorsichtig auszudrücken.

Partnerschaft ist doch immer ein aufeinander zugehen und Kompromissbereitschaft von beiden Seiten. Sie hat die Möglichkeit mitzugehen, sie näher kennenzulernen usw. er macht kein Geheimnis daraus, offener geht es kaum.

Was halte ich wohl von meinem Partner wenn ich ihn für nicht fähig halte sich seine Freunde selber auszusuchen? Soll er ihr dann im Gegenzug ihre Freundinnen verbieten, weil sie dermaßen Blödsinn erzählen?
Prima Idee, dann hocken sie immer zu zweit rum, auf Dauer sicher auch nicht wirklich befriedigend.