Archiv des Forums Freizeit und Leben - Liebe und Freundschaft: April 2012: Was soll ich tun?? =(
23. Mär 2012 15:33 Was soll ich tun?? =(
Hallo zusammen... Ich bin momentan mit der kompletten Situation überfordert und brauch mal eine "unparteiische" Meinung... Meine Beziehung steht, so wie es aussieht, kurz vor dem aus... =( Vergangenen Herbst bin ich zu meinem Partner gezogen... 300km weg von meiner Familie und Freunde... Letzt endlich bin ich erst für ein paar Tage weg gefahren zu meiner Familie in der Hoffnung es ändert sich etwas... Tja nun stehe ich da, ich liebe ihn nunmal immer noch... verdammt sehr.... also sagt mein Herz, ich soll hier bleiben... Was soll ich tun?? Ich hoffe ihr habt mein WirrWarr verstanden... =( |
23. Mär 2012 15:48 re
wenn er dir nicht gut tut, und sich das trotz vieler versuche/gespräche nicht geändert hat, dann geh. |
23. Mär 2012 15:54 re
Antwort auf: Was soll ich tun?? =( von: Liike_mee! > Letzt endlich bin ich erst für ein paar Tage weg gefahren zu meiner Familie in der Hoffnung es ändert sich etwas... Was war denn vorgefallen? Ansonsten denke ich, dass Du in einem Dilemma bist: der Kopf sagt etwas Anderes als der Bauch. Jeder, der das schon erlebt hat, weiss wie schwer es ist, da raus zu kommen. |
23. Mär 2012 16:06 re
Naja, Als ich eben nach Hause kam, war ein Miiiiiief in der Wohnung, ich dachte ich kipp um... Im Grunde mach ich den Haushalt alleine, wobei ich auch Vollzeit arbeiten gehe. Er arbeitet viel und hat dann auch oft keine Lust mehr zu duschen und das zieht sich halt paar Tage hin und iwann kann ich ihm einfach nemma riechen... Ich stell mich hin, bekoch und mach und tu für ihn und dann kommt er heim und sagt er war mit seinem Kollegen essen... Das sind klar alles nur Kleinigkeiten aber auf Dauer die mich zur Weißglut bringen... -.- |
23. Mär 2012 16:12 re
hmmmm. ok. irgensowas hatte ich jetzt erwwartet....in Richtung verdreckter Wohnung. erstaunlich finde ich, dass ihr bereits innerhalb eines halben Jahres in einem derartigem Beziehungsstadium seid, in welchem man sich nicht mehr riechen kann. Bist Du Dir sicher, dass Du ihn noch liebst? Masterfrage: Bist Du zu ihm in seine Wohnung gezogen? |
23. Mär 2012 16:27 re
Das mit dem riechen meinte ich wörtlich... -.- Ich habe ein recht gutes Verhältnis zu seinen Eltern und seine Mam meinte auch, sie hat keine Lust mehr, im immer zu sagen das er mal was anderes anziehen soll und nicht die ganze Woche des gleiche... Ja, ich bin in seine Wohnung gezogen, aber er betont immer, das es ja "unsere" Wohnung sei... Am liebsten würde ich echt mal für eine Zeit ausziehen, Ja, ich liebe ihn... Deswegen bin ich auch einen Tag früher gefahren, weil ich ihn so vermisst habe... =( |
23. Mär 2012 16:39 re
also, sagen kann er viel. ich würde nie wieder in "ein gemachtes Nest" einziehen. die Chancen, dass er sich in "in seinem Revier" für Dich ändert, sind dort noch ungleich geringer als wenn ihr euch eine neue Wohnung gesucht hättet, wo gemeinsame Regeln gelten. wenngleich er auch dann nicht zum Ordnungsfanatiker geworden wäre. ansonsten ist es schwierig den entscheidenden Tip zu geben. er ist unordentlich, Du nicht. Dich stört das immens, ihn nicht. ansonsten schreibst Du, dass Du schnell genervt bist. vielleicht fokussierst Du Dich zu sehr darauf? vielleicht solltest Du mehr für Dich selbst tun und mal was Anderes in den Sinn? ggf. ein Hoyy anstatt nur aufeinander zu sitzen und voneinander genervt zu sein? und in letzter Instanz vielleicht doch eine eigene Wohnung? das geht ja auch trotz Job oder ist das eine Kostenfrage? |
23. Mär 2012 17:25 re
Antwort auf: re von: Liike_mee! Einfach und profane Lösung. Zieh in eine eigene Wohnung in der Nähe. Man muss ja nicht zwingend eine Beziehung beenden, in der die Gefühle noch da sind, wo nur der Alltag nicht übereinander passt. Vorausgesetzt, seine Gefühle sind wie Deine |
23. Mär 2012 18:46 re
Antwort auf: re von: Liike_mee!
und das ist grund für deine aufregung? ich dachte, der hat 3 huren im die wohnung, im besten falle gehabt, oder in schlechtesten eine geliebte. oder suchst du kleinigkeiten (unordnung) um grossere verborgene unzufriedenheit auszudrucken? ist diese unzufriedenheit nicht auf "unreinlich und unordentlich" von deinen partner allein basiert? wnn du solchen grossen wert auf ordnung liegst, sollst du dir bestimmt einen anderen partner suchen, der auch sauber ist. |
23. Mär 2012 18:57 re
> kleinigkeiten (unordnung) Das muss nicht immer eine Kleinigkeit sein. |
23. Mär 2012 19:14 re
im vergleich zu liebe es ist kleinigkeit :o) und te schreibt die liebt diesen mann |
23. Mär 2012 19:23 re
Ähm, sie schreibt aber auch, dass sie schonmal in stationärer Und manchmal redet man sich auch ein zu lieben, weil man Ich finde es wichtiger, dass es einem gut geht, als dass man Es geht dann für Aussenstehende um Kleinigkeiten, für sie ist Bitte um Korrektur an die TE, falls ich das falsch interpretiert habe. |
23. Mär 2012 19:40 re
ja das weiss ich. aber ich glaube, wenn mensch auf kleinigkeiten achtet, wird der es immer so tun, egal mit welchen partner, es ist teil von charakter und anderen sind da nicht schuld. wird partner sauber sein und ordentlich, kommt anderes dann als grund für aufregung (ich muss lachen ,aber mein partner hat darauf bestanden ,dass ich strick eine grenze in einen klitzekleinen badewannen spiegelschrank halte und "meine" sachen mit "seinen" nicht durcheinander bringe. ich habe mich immer aufgeregt und immer gesagt dass ich, als frau mehr platz für "meine sachen" brauche, und das der, als mann, sollte eigentlich nicht mal seine intellektuelle kraft für sowas weltgeschichtlich unbedeutendes, wie ein auf seinen territorium rumliegende kajal,verschwinden. später änderte ich taktik- ich habe einfach nach grösseren schränke verlangt. krieg hat sich belegt und war vergessen, ich, natürlich, gewonnen. dann kamen anderen "kleinigkeiten" . und dann anderen. |
23. Mär 2012 20:26 re
In eurem Fall war es tatsächlich eine Kleinigkeit, denn es ging in der Tat um den Kajal. Das lässt sich ausbügeln. Du hast auf deine Weise bewiesen, dass du seinen Wunsch nach eigenem Platz im Badezimmerschrank respektierst: nämlich indem du dafür gesorgt hast, dass er ihn erhält. Ihr habt beide gewonnen in diesem Fall. Was die TE schildert, ist aber nicht mehr Kleinigkeit. Was die TE schildert, ist das absolute Fehlen von jedem Respekt. |
23. Mär 2012 20:37 re
da war mehr sachen , als kajal *lach. das mit respektieren von wunsch meines mannes nach eigene platz , hast du zu gut von mir gemeint. :o) damals waren wir sehr frisch verheiratet und ich sah diese "teilung" etwas wie teilung von uns ich dachte damals wir sind zerschmolzen und jede idee von teilung war mir, wie ein messer. und mit extraschrank habe ich dann wieder signalisiert- jetzt bin ich ich, und du bist du, ich gehöre zwar zu dir, aber bin abgenabelt. fand ich schade, aber so ist das leben. |
23. Mär 2012 20:40 re
Ich finde ja total sympathisch, dass du nicht weißt, was du für ein guter Mensch bist, aber auch in diesem Posting spricht aus dir der pure Respekt. Du hättest es gerne anders gehabt, aber du hast dich halt mal ein wenig zurückgenommen. Alles, was du mitbringst in deine Ehe, das bekommt die TE nicht. |
23. Mär 2012 19:49 re
Antwort auf: re von: ~~Scarlett~~ ...ich würde noch dazufügen "wenn ich ihn nicht mehr riechen kann, kann ich eh nicht mehr von liebe sprechen"... |
23. Mär 2012 20:50 re
Korrekt. Manchmal sind es mehr so die kleinen Dinge, die zeigen, Ich konnte es zum Beispiel nicht mehr ertragen, wenn er mit |
23. Mär 2012 19:42 Also
Antwort auf: re von: jelizarose ich persönlich erwarte von meinem Partner auch ein gewissen Maaß an Sauberkeit. Und wenn der Abwasch da schon Tage steht und er genauso selten duscht finde ich das auch sehr! unangenehm. |
23. Mär 2012 19:47 re
natürlich es ist sehr unangenehm , besonders ,wenn wie TE schreibt -die macht ganze haushalt selbst , wenn mistet schon ,ohne zu mekern, augiasstall aus ? aber ob es grund für eine trennung und wegrennen ist? |