Archiv des Forums Freizeit und Leben - Liebe und Freundschaft: März 2012: Methoden neue Leute kennenzulernen
05. Mär 2012 15:15 Methoden neue Leute kennenzulernen
Was findet ihr, sind die besten bzw schlechtesten Methoden um neue Leute kennenzulernen, auf was sollte man achten? Man lernt SCHLECHT neue Leute oder Frauen kennen in: 2)Internet(neue Leute kennenzulernen über das Inet? unpersönlich und mit Skepsis, da man nie weiß, mit wem man sich tatsächlich unterhält & auch nicht die Absichten des Gegenübers kennt|(Flirt) Da es unkompliziert ist, trifft man immer auf eine starke konkurrenz, warum sollte jemand mit dir schreiben, wenn sich 100 andere leute anbieten. was hebt dich unter den 99 Personen hervor?) Resultat:(6) sehr schlecht Man lernt SEHR GUT neue Leute oder Frauen kennen: 2) Geh in die Stadt (allein), setze dich in ein kaffee einen oder 2 tische gegenüber 1oder 2 Mädls, schau einer in die 3) geh in die Stadt mit einem Freund und lächelt einfach jedes mädl das euch entgegenkommt an, natürlich mit Stil und Ich habe alles mehrmals getestet und so ergeben sich meine Bewertungen ;) |
05. Mär 2012 16:08 re
Durch Leute, die man schon kennt, also Freunde von Freunden: 1 in jeder Kategorie Internet: 1 in jeder Kategorie Clubs: Beziehungsmäßig: 6, Onenightstandmäßig: 1, Freundschaften: 3 Hobbys und entsprechende Vereine: 1 in jeder Kategorie Arbeitsplatz: 5 |
05. Mär 2012 16:12 re
das hat doch alles seine vor und nachteile..... |
05. Mär 2012 16:13 re
Ja. Und? |
09. Mär 2012 13:46 jap
Antwort auf: re von: Jupiter-Fabrik ich finde das internet ist ein idealer ort um neue bekanntschaften zu machen und die große liebe zu finden |
09. Mär 2012 15:27 ewf.aew.
Nicht für jedermann. ;) |
05. Mär 2012 16:30 re
Antwort auf: re von: Evi *grübel Geht es jetzt nur rein darum überhaupt Leute kennen zu lernen? Wenns rein ums Kennenlernen geht gebe ich dem Arbeitsplatz |
05. Mär 2012 16:58 re
Ja, aber ich arbeite ja in einer Branche, wo man keinen Menschen kennenlernt, nur die Kollegen. Und da mag ich's nicht, jemanden wirklich kennenzulernen, professionelle Distanz und so :D |
05. Mär 2012 17:04 ....es geht klar um:
Antwort auf: re von: ~~Scarlett~~ ...es geht um beides. |
05. Mär 2012 18:17 re
punkt A; da findet man relativ "leicht" menschen.... punkt B; tja.......eher erschreckend |
06. Mär 2012 15:15 Was?
Antwort auf: re von: Evi Arbeitsplatz 5 dafür Internet 1??? Hmmmm... Ich find grade auf der Arbeit finden sich relativ einfach Freunde und angeblich sollen auch viele Partner da zusammen finden, das kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber Bekannte, Kumpel, Freunde gibts schon einige durch mein Arbeitsleben. Man verbringt da ja nun mal nicht gerade wenig seiner Lebenszeit. |
06. Mär 2012 15:18 re
kommt wohl auf den Arbeitsplatz an. Hier bei mir wäre es eine klare 0 |
06. Mär 2012 15:27 Ja ok...
Kommt vielleicht drauf an was man macht. Nen Fernfahrer hat da wohl eher nen schwierigeren Job, wobei auch da nen Bekannter von mir schon Kontakte zu zum Beispiel nem Lagermeister aus Spanien geknüpft hat und der dort deshalb auch öfter mal Urlaub macht... Nach persönlicher Erfahrung ists gefühlt jedoch bei mir schon so. Vor allem lässt man sich da auch auf Leute ein, die man in "freier" Wildbahn vielleicht gar nicht kennen lernen würde. Man wächst halt eher zusammen. |
06. Mär 2012 15:19 re
Antwort auf: Was? von: wirrkopf Na ja, das ist aber wirklich abhängig davon, wo du arbeitest. Ich fände es z.B. einfacher Freunde oder evtl. sogar einen Partner zu finden, wenn ich in einem großen Betrieb arbeite, als dass ich welche in einem kleinen Büro (mit 1, 2, 3, 4 Mitarbeitern) finde. |
06. Mär 2012 15:22 re
Antwort auf: Was? von: wirrkopf Wie schon einige sagten kommt das ja auf den Arbeitsplatz an. Ich hätte hier NIEMANDEN den ich als potentiellen Kumpel "aufreissen" könnte! |
05. Mär 2012 16:25 re
Antwort auf: Methoden neue Leute kennenzulernen von: manu_says_hallo Kann jetzt nicht mal viel dazu sagen, weil alles vor und nachteile hat. Und so eine Studie wie du hab ich auch noch nicht darüber gemacht :) Aber ich find du hast es toll geschrieben und ausgeführt !! |
05. Mär 2012 17:14 re
Antwort auf: Methoden neue Leute kennenzulernen von: manu_says_hallo > Ist es ratsam oberflächlich & wählerisch zu sein, also nur Quatsch. Woher soll ich das denn vorher wissen? > 2)Internet(neue Leute kennenzulernen über das Inet? Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. |
05. Mär 2012 17:55 re
Antwort auf: Methoden neue Leute kennenzulernen von: manu_says_hallo Die Welt is voller Leute, wenn man das will lernt man sie kennen. |
05. Mär 2012 18:28 meine erfahrungen
Antwort auf: Methoden neue Leute kennenzulernen von: manu_says_hallo - arbeitsstelle (früher, als ich noch jung war, hatte ich da mal ein, zwei flirts :-)), und da hab ich auch schon zwei, drei freundschaften gefunden (ist aber auch eine sehr große firma) - internet/chat - speziell spin :-) sehr gut geeignet für freundschaft und/oder flirt - kindergarten (bei eigenen kindern) optimal, um leute/andere mamas kennen zu lernen —> freundschaften ansonsten hab ich freundschaften schon an ganz unterschiedlichen orten geschlossen: krankenhaus, möbelhaus, urlaub, studentenwohnheim, events etc. —> also einfach offen, aufmerksam und nett durch die welt gehen, dann kommt das von alleine :-) |
05. Mär 2012 19:36 antwort
...mit einer Antwort wie (oder ähnlich) dieser, wäre Leuten, die an diesem Thema genauso interessiert sind wie ich, @ Cenor: << "...Man kann sich das Leben natürlich auch kompliziert machen..." |