spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Methoden neue Leute kennenzulernen

05. Mär 2012 15:15
Methoden neue Leute kennenzulernen

Was findet ihr, sind die besten bzw schlechtesten Methoden um neue Leute kennenzulernen, auf was sollte man achten?
Ist es ratsam oberflächlich & wählerisch zu sein, also nur mit Leuten versuchen in Kontakt zu kommen, welche man sich für eine ideale Freundschaft bzw Partnerschaft vorstellen kann?
Ich bin sehr kontaktfreudig und habe immer einen Drang neue Leute kennenzulernen. Deshalb dieses Thema.
Meine bisherigen Erfahrungen:

Man lernt SCHLECHT neue Leute oder Frauen kennen in:
1)Clubs(Männer sind auf der Jagt, Frauen suchen hauptsächlich nen 1nightstand und haben meistens die Wahl—> Dadruch
aussortierung) Resultat Freundschaften:(6) sehr schlecht ; Resultat Frauen: (4,5)schlecht;

2)Internet(neue Leute kennenzulernen über das Inet? unpersönlich und mit Skepsis, da man nie weiß, mit wem man sich tatsächlich unterhält & auch nicht die Absichten des Gegenübers kennt|(Flirt) Da es unkompliziert ist, trifft man immer auf eine starke konkurrenz, warum sollte jemand mit dir schreiben, wenn sich 100 andere leute anbieten. was hebt dich unter den 99 Personen hervor?) Resultat:(6) sehr schlecht

Man lernt SEHR GUT neue Leute oder Frauen kennen:
1) Ich habe dies einige Male auf der selben Weise getestet: funktioniert sehr gut!! :
Du gehst(als Mann) mit einer Freundin in den Park, suchst dir nette sympathische leute und setzt dich in das Gras
einige Meter neber ihnen(Eine Decke wäre nicht schlecht^^). Ihr tut so als wolltet ihr Karten spielen und nach 1 Minute
frägt ihr die leue ob sie mitspielen wollten, da es zu 2 wenig Spaß macht... ihr spielt und lernt nette leute kennen)
Resultat Freundschaften: (1,0)sehr gut | Resultat Frauen (richtiger homorvoller Dialog): (2,0) gut

2) Geh in die Stadt (allein), setze dich in ein kaffee einen oder 2 tische gegenüber 1oder 2 Mädls, schau einer in die
Augen und versuche ihren Blick zu fangen. Immer sympathisch lächeln. wenn du soweit bist, übernimmt dein Gefühl den
Flirt. Richtige Sätze parat haben!!! nicht sofort, aber nach 1 bis 2 Minuten ansprechen....
Problem: Ist das Mädchen auch nur ansatzweise schüchtern klaptt dies nicht)
Resultat Frauen (richtiger homorvoller Dialog): (3,0) einigermaßen | (schlecht vorbereitet, selber schüchtern) : (5,0)

3) geh in die Stadt mit einem Freund und lächelt einfach jedes mädl das euch entgegenkommt an, natürlich mit Stil und
nicht so: ":D" .... schaut ihnen aufjedenfall in die Augen, keine Sekunde auf den Boden, denn das zeigt Unsicherheit!!!
Ist sie neber euch, geh sehr langsam. Fühle ihre Reaktion und schätze sie ab. Denkt ihr sie ist interssiert oder lächelt
sie sogar zurück, sofort ansprechen!! nicht schüchern, sondern mit Selbstbewusstsein...dann ladet sie auf ein kaffee ein
Resultat Frauen : (2,5) es geht so

Ich habe alles mehrmals getestet und so ergeben sich meine Bewertungen ;)
Jetzt bitte eure Erfahrungen!!! :))

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

05. Mär 2012 16:08
re

Evi weiblich

Durch Leute, die man schon kennt, also Freunde von Freunden: 1 in jeder Kategorie

Internet: 1 in jeder Kategorie

Clubs: Beziehungsmäßig: 6, Onenightstandmäßig: 1, Freundschaften: 3

Hobbys und entsprechende Vereine: 1 in jeder Kategorie

Arbeitsplatz: 5

05. Mär 2012 16:12
re

Jupiter-Fabrik männlich
SpezAtom

das hat doch alles seine vor und nachteile.....
genau wie das manche menschen selbstbewusster sind als andere....

05. Mär 2012 16:13
re

Evi weiblich

Ja. Und?

09. Mär 2012 13:46
jap

Muffin&Dounat
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: re von: Jupiter-Fabrik

ich finde das internet ist ein idealer ort um neue bekanntschaften zu machen und die große liebe zu finden

09. Mär 2012 15:27
ewf.aew.

Nicht für jedermann.

;)

05. Mär 2012 16:30
re

Antwort auf: re von: Evi

*grübel

Geht es jetzt nur rein darum überhaupt Leute kennen zu lernen?
Oder für einen bestimmten Punkt?

Wenns rein ums Kennenlernen geht gebe ich dem Arbeitsplatz
die 1, da lerne ich so viele Leute kennen wie sonst nirgends. :-)))

05. Mär 2012 16:58
re

Evi weiblich

Ja, aber ich arbeite ja in einer Branche, wo man keinen Menschen kennenlernt, nur die Kollegen. Und da mag ich's nicht, jemanden wirklich kennenzulernen, professionelle Distanz und so :D

05. Mär 2012 17:04
....es geht klar um:

Antwort auf: re von: ~~Scarlett~~

...es geht um beides.
A) Menschen kennenzulernen, um mit diesen öfters wegzugehen, Freunsdschaften zu schließen.
B) Einen Menschen für einen Flirt oder ferner ein Partnerschaft zu finden.

05. Mär 2012 18:17
re

Jupiter-Fabrik männlich
SpezAtom

punkt A; da findet man relativ "leicht" menschen....

punkt B; tja.......eher erschreckend

06. Mär 2012 15:15
Was?

wirrkopf
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: re von: Evi

Arbeitsplatz 5 dafür Internet 1??? Hmmmm...

Ich find grade auf der Arbeit finden sich relativ einfach Freunde und angeblich sollen auch viele Partner da zusammen finden, das kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber Bekannte, Kumpel, Freunde gibts schon einige durch mein Arbeitsleben.

Man verbringt da ja nun mal nicht gerade wenig seiner Lebenszeit.

06. Mär 2012 15:18
re

rufus männlich
aus Oberschwaben (Baden- Württemberg)

kommt wohl auf den Arbeitsplatz an.

Hier bei mir wäre es eine klare 0

06. Mär 2012 15:27
Ja ok...

wirrkopf
(Gelöschter Nutzer)

Kommt vielleicht drauf an was man macht.

Nen Fernfahrer hat da wohl eher nen schwierigeren Job, wobei auch da nen Bekannter von mir schon Kontakte zu zum Beispiel nem Lagermeister aus Spanien geknüpft hat und der dort deshalb auch öfter mal Urlaub macht...
Das hört sich auch schon immer sehr Freundschaftlich an, wenn der von da erzählt.

Nach persönlicher Erfahrung ists gefühlt jedoch bei mir schon so. Vor allem lässt man sich da auch auf Leute ein, die man in "freier" Wildbahn vielleicht gar nicht kennen lernen würde. Man wächst halt eher zusammen.
Auch wer zuerst blöd wirkt, stellt sich nach ner Zeit vielleicht als recht interessant raus.

06. Mär 2012 15:19
re

Antwort auf: Was? von: wirrkopf

Na ja, das ist aber wirklich abhängig davon, wo du arbeitest.

Ich fände es z.B. einfacher Freunde oder evtl. sogar einen Partner zu finden, wenn ich in einem großen Betrieb arbeite, als dass ich welche in einem kleinen Büro (mit 1, 2, 3, 4 Mitarbeitern) finde.

06. Mär 2012 15:22
re

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus will nicht flirten (Baden- Württemberg)

Antwort auf: Was? von: wirrkopf

Wie schon einige sagten kommt das ja auf den Arbeitsplatz an.

Ich hätte hier NIEMANDEN den ich als potentiellen Kumpel "aufreissen" könnte!
Ich bin knapp 26 und so gut wie alle meine Kollegen sind 60, bis auf ein paar die 50 sind XD

05. Mär 2012 16:25
re

LanceArmstrong männlich
Stefan aus Weiden (Bayern)

Antwort auf: Methoden neue Leute kennenzulernen von: manu_says_hallo

Kann jetzt nicht mal viel dazu sagen, weil alles vor und nachteile hat. Und so eine Studie wie du hab ich auch noch nicht darüber gemacht :)

Aber ich find du hast es toll geschrieben und ausgeführt !!

05. Mär 2012 17:14
re

> Ist es ratsam oberflächlich & wählerisch zu sein, also nur
> mit Leuten versuchen in Kontakt zu kommen, welche man

> sich für eine ideale Freundschaft bzw Partnerschaft
> vorstellen kann?

Quatsch. Woher soll ich das denn vorher wissen?

> 2)Internet(neue Leute kennenzulernen über das Inet?
> unpersönlich und mit Skepsis, da man nie weiß, mit wem man
> sich tatsächlich unterhält & auch nicht die Absichten des
> Gegenübers kennt

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

05. Mär 2012 17:55
re

Die Welt is voller Leute, wenn man das will lernt man sie kennen.
Man kann sich das Leben natürlich auch kompliziert machen.

05. Mär 2012 18:28
meine erfahrungen

nullkommanix weiblich
Zwackelmanns Kartoffelschäler

- arbeitsstelle (früher, als ich noch jung war, hatte ich da mal ein, zwei flirts :-)), und da hab ich auch schon zwei, drei freundschaften gefunden (ist aber auch eine sehr große firma)

- internet/chat - speziell spin :-) sehr gut geeignet für freundschaft und/oder flirt

- kindergarten (bei eigenen kindern) optimal, um leute/andere mamas kennen zu lernen —> freundschaften

ansonsten hab ich freundschaften schon an ganz unterschiedlichen orten geschlossen: krankenhaus, möbelhaus, urlaub, studentenwohnheim, events etc.

—> also einfach offen, aufmerksam und nett durch die welt gehen, dann kommt das von alleine :-)

05. Mär 2012 19:36
antwort

...mit einer Antwort wie (oder ähnlich) dieser, wäre Leuten, die an diesem Thema genauso interessiert sind wie ich,
mehr geholfen als mit "..die welt ist schrecklich, es gibt keine hoffnung " oder "...B: schlechte Aussichten"

@ Cenor: << "...Man kann sich das Leben natürlich auch kompliziert machen..."
Darum dieser Thread. Erfahrungen austauschen um sich das Leben einfacher zu gestalten :)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden