spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Wenn Freunde neue Partner haben

22. Feb 2012 13:22
Wenn Freunde neue Partner haben

L_UISA weiblich
rueduchatquipeche

Wie tolerant seid ihr?

Jeder verhält sich da ja anders, nehmen wir jetzt den "Extremfall", dass die Freundin sich gar nicht mehr meldet und nur noch Augen für den neuen Freund hat.

Freut ihr euch primär für die Freundin oder seid ihr auch traurig?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

22. Feb 2012 13:24
tfgz

BigPink
(Gelöschter Nutzer)

> Freut ihr euch primär für die Freundin oder seid ihr auch
> traurig?

Beides. Natürlich freue ich mich, wenn sie glücklich ist, aber wenn vorher intensiver Kontakt bestand und dann so gut wie gar keiner mehr, finde ich das schon traurig.

22. Feb 2012 13:30
re

L_UISA weiblich
rueduchatquipeche

ich finds auch schade, ich bin allerdings auch jemand der sehr mitteilungsbedürftig ist und dann auch erzähle wie toll ich meinen Partner finde.

Das einzige was ich weiß ist, dass meine Freundin offensichtlich mit ihrem Freund vor einigen Wochen zusammengekommen ist.

23. Feb 2012 23:19
re

> ich finds auch schade, ich bin allerdings auch jemand der
> sehr mitteilungsbedürftig ist und dann auch erzähle wie
> toll ich meinen Partner finde.
>
>
> Das einzige was ich weiß ist, dass meine Freundin
> offensichtlich mit ihrem Freund vor einigen Wochen
> zusammengekommen ist.

Von wem weißt Du das? Das "offensichtlich" irritiert mich ein wenig.

22. Feb 2012 13:26
re

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus will nicht flirten (Baden- Württemberg)

Antwort auf: Wenn Freunde neue Partner haben von: L_UISA

In der ersten Zeit ist das doch sowieso normal das NIX wichtiger ist als der neue Freund.

Wenn sich das nach und nach wieder einpendelt und man
zumindest wieder zum gelegentlichen Kontakt zurückfindet
ist alles in Butter.

25. Feb 2012 14:43
Wenn

> In der ersten Zeit ist das doch sowieso normal das NIX
> wichtiger ist als der neue Freund.

Für mich sind Menschen die voher für mich da waren genauso wichtig,es kann doch nicht sein das man alles andere um sich "vergisst"nur weil man einen neuen Mann/Freund hat ,diese Frauen habe ich noch nie verstanden und wenn sie wieder verlassen worden sind, ist das Gejammere groß wenn keiner mehr da ist.

> Wenn sich das nach und nach wieder einpendelt und man
> zumindest wieder zum gelegentlichen Kontakt zurückfindet
> ist alles in Butter.

Ich wäre nicht bereit nach Monaten der Funkstille das zu akzeptieren habe da so meine Erfahrungen mit einer damaligen Freundin gemacht brauche ich nicht nochmal immer wenn ihr Kerl sie wieder sitzengelassen hat war man wieder aktuell,nein Danke.

27. Feb 2012 09:29
re

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus will nicht flirten (Baden- Württemberg)

Es ist ein Unterschied ob die "Freunde" einen nur als Lückenbüßer ansehen
oder ob sie einfach nur mal total verknallt sind und sich erstmal am liebsten mit
dem Partner einpendeln müssen.

Wenn man immer erst zurückgekrochen kommt wenn man sitzengelassen wurde
hat das ja aber nichts mit "einpendeln" zu tun.

Vielleicht seh ich das auch entspannter weil ich selbst keine ständige
Bespaßung von meinen Freunden verlange.
Meine engste Freundin wohnt relativ weit weg,
die anderen sind am Wochenende auch mal froh wenn sie ihre Ruhe haben
oder müssen überhaupt arbeiten...
Wenn wir uns sehen ist das toll und wenns mal länger nicht klappt
ist das auch kein Beinbruch. Jeder hat für sich selbst auch noch ein Leben.

Ob jetzt Partner oder nicht, wer nicht hinnehmen kann das man
sich auch mal NICHT jeden Monat oder so sieht
der sollte sich vielleicht mal fragen ob er sich nicht zu abhängig von seinen Freunden macht.

27. Feb 2012 14:20
liebe

In der Tat sieht das jeder Mensch anders(mit Abhängigkeit von anderen Menschen hat finde ich weniger zu tun dann wäre man ja echt arm dran) jeder hat andere Ansichten dazu und ich habe meine Grundsätze was Freundschaft anbelangt wer die nicht mit mir teilen mag ist ok, ich habe wenige aber sehr gute Freunde die mit meiner Einstellung gut zurechtkommen.

22. Feb 2012 14:52
re

kommt darauf an, wie lang diese phase dauert

kleines bsp
eine frühere freundin von mir, wir waren wirklich viel zusammen unterwegs, sie jammerte oft, weil die anderen NIE was hören liesen, wenn diese einen Freund hätten usw usw
tja irgendwann hatte sie einen Partner, ich gönnt ihn ihr von Herzen
nur hörte ich nicht mehr von ihr,
nach 2,5 Jahren kam eine sms, mit hallo wie gehts dir?
ich dann erst mal gefragt, wer das frägt 1

als sie mir mitteilte, wer sie ist, hab ich sie gefragt, ob sie solo wäre,
antwort war ja
sie hat von mir nie wieder was gehört

so nicht

22. Feb 2012 15:32
re

Gönnen, ja sicher. Letztlich will man ja, dass Freunde glücklich sind.
Aber wer daraufhin (dauerhaft) seine Freunde vergisst, der kann mich mal.
Dieses Freunde-sind-Lückenbüßer finde ich total grausam.

Also ich habe echt Verständnis für ein paar Wochen, nur irgendwann muss es auch mal wieder gut sein.
Genauso grausam finde ich es (wenn man sich denn mal sieht), wenn man sich über nichts anderes mehr unterhalten kann als über den neuen Partner. Das geht GAR NICHT.

22. Feb 2012 15:35
re

Is doch völlig normal. Freunde kommen und gehen. Einige bleiben, andere kommen irgendwann wieder.
Dass der Fokus erstmal auf der Beziehung liegt ist doch völlig klar.

22. Feb 2012 15:39
re

Karin. weiblich
Karin

Ich versuche da sehr tolerant zu sein. Mir fällts ja bei mir selbst 1 auf, dass ich gerade die erste Zeit mit dem neuen Partner meine Freunde etwas vernachlässige. Da ist halt alles so toll und ich will möglichst viel Zeit mit ihm verbringen. Aber spätestens nach einer gewissen Zeit wäre ich dann schon traurig/enttäuscht, wenn die Freundschaft daran kaputt gehen würde. Alllerdings bezieht sich das nur auf ein paar wenig wirklich gute Freunde 2.

Selbstverständlich freu ich mich für meine Freunde :) Und ich hör mir auch gerne an, wie schön alles ist und wie toll der neue Partner ist :) Solangs nicht das einzige Gesprächsthema ist darf's gern ein Teil der Unterhaltung werden ;)

22. Feb 2012 15:54
naja

L_UISA weiblich
rueduchatquipeche

ich wär ja schon froh, wenn überhaupt ein Gespräch stattfände; da darf sie mir auch gerne vorschwärrmen.

22. Feb 2012 15:55
re

Karin. weiblich
Karin

Das ist dann aber doof :(

Wie lang gehts denn schon so?

22. Feb 2012 16:01
ich hab

nullkommanix weiblich
Zwackelmanns Kartoffelschäler

nie eine wirklich gute freundschaft wegen eines partners vernachlässigt! und ich hab auch nicht vor, das zukünftig zu tun. echte freunde sind mir extrem wichtig.

wer also für seinen neuen partner alles andere in den wind schießt (ok, ne kurze zweier-extrem-kokon-zeit sei ihnen gegönnt), den schieß ich auch in den wind - und das ganz partnerunabhängig.

23. Feb 2012 11:35
Knifflig, weil..

Synthr0ck3r männlich
Vadim

ich jede der Seiten nachvollziehen kann.
Ich neige ja selbst dazu für meine Partnerin alles stehen und liegen zu lassen möchte aber auch nicht, dass deswegen andere deswegen vernachlässigt werden müssen. Oftmals sieht man das aber nicht.
Ich habe aber auch auf der anderen Seite das Gefühl, dass in den Zeiten in denen ich in einer Beziehung bin anscheinend für meine Umwelt uninteressanter werde, zumindest senken sich die Anfragen deutlich und oftmals stellt man sich ja auch auf einen völlig neuen Bekanntenkreis ein, den man durch die Beziehung kennenlernt.
Man muss sich selbst dann nen Tritt geben und sich in Erinnerung rufen, dass es ja noch den und diejenige gibt die man anrufen könnte um mal wieder was zu machen. Ich denke ihr kennt das, wenn es auf einmal im Herzen warm wird, weil man sich an Vergangenes mit bestimmten Menschen erinnert und gerne wieder was mit ihnen unternehmen möchte. Dann muss man einfach machen.. einfach den Kontakt suchen und machen, natürlich unter der üblichen Informationsversorgung an den Partner. Dann sieht man auch schon wie es denn noch mit dem Gegeninteresse aussieht und ob man heutzutage noch genauso aufeinander abgestimmt sein kann wie früher.
Ich finde ja das schlimmste ist ja, das gilt sowohl für Beziehungen als auch Freundschaften, wenn diese einfrieren und sich nichts mehr bewegt. Wenn man nur noch an schönes zurückdenkt und dann am Ende deprimiert in seinem routinierten Lebensablauf weitermacht. Nein, man sollte auf seine Gefühle hören und auch darauf reagieren – alles andere erscheint mir ungesund.

23. Feb 2012 12:30
re

Primzahl.
(Gelöschter Nutzer)

da zeigt sich der wahre charakter, wenn die freundin einen sozusagen nicht mehr braucht. klingt hart, aber so denken die meisten. sie hat einen freund und lässt dich fallen wie eine heiße kartoffel.

und dann wäre für mich die "freundschaft" beendet.

23. Feb 2012 13:22
re

Synthr0ck3r männlich
Vadim

> und dann wäre für mich die "freundschaft" beendet.

Du sagst es:
> da zeigt sich der wahre charakter

Gehört es denn nicht zu einer Freundschaft auch dazu Rücksicht auf die jeweiligen Situationen der eigenen Freunde zu nehmen? Schließlich könnte der neue Partner des Freundes das zukünfitge Elternteil der gemeinsamen Kinder sein und es könnte daraus eine Familie entstehen.
In einer vom Egoismus getriebenen Welt wäre weder Platz für wahre Freundschaften noch für Beziehungen. Wenn ich Freunden mehr Aufmerksamkeit schenke als dem Partner, dann kann dieser schneller weg sein als einem lieb ist. Wenn ich dem Partner mehr Aufmerksamkeit schenke kanns anders rum passieren. Da ist doch jeder mit verantwortlich.
Wenn ich von einem Freund weiß, dass er jetzt eine Beziehung führt bin ich für jeden Moment froh den er sich noch Zeit nehmen kann mit mir was zu unternehmen. Würde das aber zu oft vorkommen wär ich skeptisch da gegenüber ob er nicht seine Beziehung vernachlässigt und wie die Partnerin sich wohl fühlt. Ich kündige doch nicht gleich eine Freundschaft nur weil jemand Kraft in eine frisch gewonnene Liebe steckt…

23. Feb 2012 13:30
re

Primzahl.
(Gelöschter Nutzer)

nein, das nicht. aber wenn die freundin/ freund sich überhaupt nicht mehr blicken lässt oder mal meldet oder nicht mehr auf irgendwas reagiert, dann wäre für mich die freundschaft halt gelaufen.

23. Feb 2012 13:31
re

Primzahl.
(Gelöschter Nutzer)

ich spreche jetzt übrigens von monatelangem nix-hören vom anderen.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden