spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : wie würdet ihr es finden ..

22. Apr 2011 12:30
re

hysteria
(Gelöschter Nutzer)

Meld dich vorher an und frag, obs geht. Ansonsten haste Pech und musst halt im Hintergrund blöd rumhocken. Ich würds nicht anders machen, wenn jemand unangemeldet vor meiner Tür steht. Ah doch schon, ich mach die Tür dann meistens gar nicht erst auf. Da helfen auch Bettelanrufe nix.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

22. Apr 2011 12:35
ree.

Nature'One weiblich
aus Bayern

Ich frage immer obs Recht is bisl mitdenken tue ich dann schon noch ^^ so is es ja nicht :) und es is ja nicht so das ich jeden Tag eine Freundin / Freund besuchen wil es is viell. ein Tag unter der Woche höchstens alle 2 Wochen also da frag ich mich schon .. Es gibt Leutdie sollts echt gar ned geben.

22. Apr 2011 12:30
re

elfriedepüschel
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: ree. von: Nature'One

> ich halt mal ein wenig vorbei .. aber irgendwie hat es so
> den Anschein das er sie / keine Interesse hat wenn ich
> dann da bin wird nur am Pc gesessen ich schau dann im
> Hintergurnd irgendwo zu ..

Das ist ja schon ein eindeutiges Zeichen: die haben keinen Bock auf dich :/ 1

Deswegen würde ich alleine schon nicht mehr hinfahren....Mir selber wäre es einfach zu blöde,wenn man so mit mir umgeht,dafür bin ich zu "stolz"....

22. Apr 2011 12:32
ree.

Nature'One weiblich
aus Bayern

Ja leider. Stimmt schon ..

22. Apr 2011 12:35
naja logisch...

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus will nicht flirten (Baden- Württemberg)

eindeutiger gehts ja fast garnicht mehr XD

> dann schau
> ich halt mal ein wenig vorbei

tauchst du dann einfach auf, oder verabredest du dich vorher telefonisch o.ä. mit dieser person?

würde bei mir jemand ständig ungefragt auftauchen obwohl scheinbar bekannt ist, das ich unter
der woche nix unternehmen will, dann wäre ich auch ziemlich genervt.

> dann da bin wird nur am Pc gesessen ich schau dann im
> Hintergurnd irgendwo zu .. ich finde wenn schon Besuch da
> is dann sollte man den Pc auslassen ok es kann mir gern
> was gezeigt werden is ja alles kein Problem aber dann die
> ganze Zeit nur am Pc sitzen das geht mal gar nicht.

wie gesagt, ist ja wohl ein eindeutiges zeichen für "ich hab keine lust darauf dich unterhalten zu müssen".
warum bleibt man dann da hocken und guckt zu?

wenn ihr euch vorher verabredet habt, dann sag halt einfach, das du keine lust hast bei verabredungen immer nur
dumm rumzusitzen und selbstgespräche zu führen.

und wenn du unangemeldet auftauchst - lass es halt bleiben. man kann doch nicht erwarten das jemand ständig sein eigenes leben
in den hintergrund stellt, nur weil unangekündigter besuch ständig bespaßt werden will.

22. Apr 2011 12:37
ree.

Nature'One weiblich
aus Bayern

Joar hast Recht aber wie gesagt wenn ich wo auf Besuch bin dann geb ich vorher immer Bescheid und frag obs Recht is aber da sieht man mal wieder wer heuzutage ein Freund ist und wer nicht. So einfach is die Sache!

22. Apr 2011 12:41
und

*Dio* weiblich
spin.de VIP

wie wärs mit der einfachen möglichkeit, einfach mal drüber zu reden?

wenn du keine lust auf das hast, was da getan wird, besprich das halt
und bring evtl alternativ-vorschläge.

ansonsten: wenn man weiß das man eh nur am pc sitzen wird
und ihr sonst nichts zusammen macht... dann habt ihr vielleicht einfach nix
gemeinsam miteinander, keine basis die halt für was andres reicht.

dann lässt mans halt bleiben, das sehe ich auch nicht als charakterschwäche an,
nur weil die gemeinsamen interessen scheinbar fehlen.

da muss man gar kein drama draus machen.

22. Apr 2011 12:57
ree.

Nature'One weiblich
aus Bayern

Geht nicht - wenn man irgendetwas näher erfragen will dann wird man auf eine Art und Weise angepöppelt dasd sagst gibts des. Is mir ehrlich gesagt zu dumm :)

22. Apr 2011 13:03
re

*Dio* weiblich
spin.de VIP

naja, da versteh ich dann aber echt nicht warum man sich sowas mehr als EINmal antut.
von der to-do liste streichen und gut sein lassen, fertig.

22. Apr 2011 12:48
re

mein tipp an dich brech den kontakt ab, dann haste dieses problem nicht mehr. konzentriere dich auf diejenigen, die dich so schätzen wie du bist.
wenn mir ein freund so einen satz an den kopf wirft und sich dem entsprechend benimmt,
dann war es das letzte mal, dass dieser sich "freund" genannt hat.

22. Apr 2011 12:51
ree.

Nature'One weiblich
aus Bayern

Ja das war nicht nur dieser eine Satz da gibts noch mehr ..

22. Apr 2011 12:59
re

das glaub ich dir gerne.solche leute habe ein ganzes repertoir davon. hab ähnliche erfahrungen wie du und amira? früher gemacht und ich muss sagen, es lohnt sich nicht noch weiter zeit und mühe in diese freundschaft hinein zu investieren. denk an dich, sei eiskalt, brech ab.

22. Apr 2011 14:05
re

acua weiblich
Weltherrscherin

> ich unternehm mit dieser gewissen Person nur Samstags was
> ( auch andere Freunde ) doch es gibt halt dann auch mal so
> Tage unter der Woche wo ich mir denk naja wenn er / sie
> schon nichts unter der Woche unternehmen will dann schau
> ich halt mal ein wenig vorbei .

Das klingt für mich unglaublich penetrant und aufdringlich.
Da würde ich auch gar nicht auf Klingeln reagieren.
Fragst du denn vorher, ob es ok ist, wenn du vorbeikommst, obwohl die Person nichts unternehmen möchte?

22. Apr 2011 23:20
re

La_suerte
Shark

Mich würd's aber unter der Woche auch nerven, wenn dann spontan immer wieder ne Freundin vor der Türe stünde. Unter der Woche hat jeder seine Verpflichtungen und da muss man auch keine Lust darauf haben, andere Leute am Abend noch zu bespaßen und zu bewirten.
Da kann ich deine Freunde schon verstehen und wenn du schon nicht verstehst, dass das Interesse werktags gegen Null strebt, indem du im Hintergrund sitzt1, dann finde ich solche klaren Worte auch nicht ganz so schlimm, wie's sich im ersten Moment anhört.

23. Apr 2011 07:29
Richtig

Am we mal vorbei zukommen fände ich auch ned schlimm. Ich treffe mich auch mal mit ner Freundin wenn es auch unter der Woche ist. Wenns vorher abgesprochen ist !
Zb wenn sie Freihat oder sonstiges.. Ansonsten wenn man zwei - drei mal die woche werktags unangemeldet auf der Matte steht, kann ich die Reaktion schon auch ein Wenig nachvollziehen. Mein Freund arbeitet zb schicht, da bin ich froh, wenn ich ihn Abends mal für mich habe !
Könnte das dann auch nicht wirklich brauchen wenn dann ständig Freunde vorbeikommen würden...

22. Apr 2011 12:28
re

Antwort auf: wie würdet ihr es finden .. von: Nature'One

Freundin hin oder her, ich würde es auch nicht wollen, das jeden Tag wer bei mir ist.
Dann kommt es noch drauf an, ob man vorher gefragt hat oder ständig unangemeldet vor der Tür steht,
denn sowas geht schonmal garnicht. Das gilt bei mir nicht nur für Freunde, sonder auch für meine Familie.
Ein kurzer Anruf ob man vorbei kommen kann, ist ja nicht so viel verlangt.

22. Apr 2011 12:31
ree.

Nature'One weiblich
aus Bayern

Ich sitze nicht jeden Tag da nicht von Montag bis Sonntag wir treffen uns jeden Samstag das wars dann .. ich bin unter der Woche nie da nie. Und wenn ich dann mal dienstags vorbei schauen will .. und mir dann sowas gesagt wird dann frag i mi scho was bistn du für a Freund / Freundin zumal ich immer frage obs Recht is das ich vorbei komm .. soviel Anstand besitze ich schon noch :)

22. Apr 2011 12:31
re

hysteria
(Gelöschter Nutzer)

Ja, dann sinds keine wirklichen Freunde. So einfach ist die Sache.

22. Apr 2011 12:38
re

Hm...na dann scheinen es wirklich keine super Freunde zu sein.
Ich kenn das Spiel von früher. Ich war immer für jeden da wenn sie angerufen haben und Probleme hatten,
wenn bei mir dann mal was war, hatte diejenige keine Zeit und musste lernen oder es war was anderes.
Aber ich hab den Kontakt dann auch abgebrochen, bin da Eiskalt. Sowas seh ich dann auch nicht ein.

22. Apr 2011 17:51
r3

heiligejohanna
(Gelöschter Nutzer)

jeden samstag?

na ich würd mich bedanken..