Archiv des Forums Freizeit und Leben - Liebe und Freundschaft: April 2011: Wie gehe ich damit um?
04. Apr 2011 12:37 r4
Stimmt. |
04. Apr 2011 13:21 Naja,
Antwort auf: re von: Shatiel irgendwie ist es klar, dass sie sich so um ihre Mutter kümmern muss. Die ist nur 14 Tage da, kennt wahrscheinlich, Land, Leute und Sprache nicht. Zeit für sich hat die Toxhter nach den 2 Wochen noch genügend. |
04. Apr 2011 18:24 re
Antwort auf: re von: Shatiel so wie ich das sehe, zwingt sie sich dazu, weil sie ihrer mutter was beweisen muss. sie steht unter druck. sie selbst hat gesagt, sie sei eine schlechte tochter (was aus europäischer/meiner sicht ganz sicher nicht so ist)... |
04. Apr 2011 20:58 re
Und wieso denkt sie das? |
04. Apr 2011 15:51 re
Antwort auf: r3 von: heiligejohanna naja...auf die 14 tage bezogen vllt nicht, aber wenn man zusammen lebt z.b., dann kann man sich selbst vernachlässigen. ich sehe das ganze kritisch. es besteht immernoch ein unterschied zwischen "das ganze freiwillig tun" oder ob man´s macht, weil es sich so gehört. und auch in der situation, in der sie nur zu besuch da ist. das mädel setzt sich so unter druck, dass sie da sitzt und weint. also, ich kann da nichts positives dran erkennen. |
04. Apr 2011 16:00 re
Antwort auf: Wie gehe ich damit um? von: ichhabdamalnefrage ich denke, dass du es einfach akzeptieren musst, auch, wenn ich dieses aufopfern kritisch sehe. wenn die zwei wochen um sind, dann unternehmt doch was zu zweit. oder die idee, dass ihr zu dritt was macht, fand ich auch nicht schlecht. ich hoffe nur, dass die mutter das nicht als selbstverständlich ansieht und deine freundin "was zurück bekommt", wenigstens ein danke. auch, wenn´s irgendwie selbstverständlich ist, kommt es auf das ausmaß an. ich finde alles hat seine grenzen. ich kenne das und ich würde das auch für meine lieben tun. und wenn die familie wieder wegfährt, dann würde ich was für mich tun. wie gesagt, es besteht ein unterschied ob man´s freiwillig macht oder es macht, weil es sich so gehört. sobald man unter druck steht deswegen, finde ich es schlecht. ich würde mir anschließend was gutes tun und mich selbst belohnen. |
04. Apr 2011 18:30 selbstverständlich
ich denke, die mutter sieht das schon als selbstverständlich an. klar, es sind nur 14 tage, doch sie hatte bevor ihre mutter kam ziemlich stress mit prüfungen und arbeit, nun hat sie alle ihre ferien für ihre mutter gespart (der rest ging fürs lernen drauf) und hat weiterhin stress... |
04. Apr 2011 17:02 Wie gehe ich damit um
Antwort auf: Wie gehe ich damit um? von: ichhabdamalnefrage Die Mutter hat sich doch auch für ihre Tochter bis sie selbständig und Erwachsen wurde Jahre "aufgeopfert" und war für sie da, da sind doch 14 Tage nichts dagegen.Hier werden einige alte Menschen von ihren "Kindern" allein gelassen und abgeschoben ,daran sollte man sich hier ein Beispiel nehmen im Bezug darauf das man auch für die Eltern sorgen und da sein sollte.Wenn die Tochter so unter Druck gerät das sie Weinen muss ist das so nicht in Ordnung, das muss die Tochter mit ihrer Mutter alleine klären wenn ihr das zuviel ist |
05. Apr 2011 08:46 re
> Die Mutter hat sich doch auch für ihre Tochter bis sie Stimme zu. Allerdings finde ich es echt schlecht von der Mutter zu sagen, dass ihre Tochter sich nicht genuegend um sie kuemmert. Keine Mutter sollte sowas sagen, und genau das hat ihre Tochter wahrscheinlich zum weinen gebracht, nicht die anstrengung, nicht die Zeit die sie mit ihr verbringt, einfacht die Tatsache das ihre Mutter nicht schaetzt was fuer sie getan wird. |
05. Apr 2011 08:47 re
Vielleicht ist hier ein "Andere Länder, andere Sitten" gegeben!? |
05. Apr 2011 09:04 re
Naja es ist ja nicht so das ich nicht mit der Kultur in Asien bekannt bin1. Bei uns kuemmern sich die Kinder auch um ihre Eltern, und es kommt auch oeffter vor, dass ein Elternteil mal nicht zufrieden ist. Auch wenn das in einem Land so ueblich ist, muss es niemanden davon hindern eine Meinung zu haben. Ich habe zum Glueck Eltern die jede Kleinigkeit die ich fuer sie mache schaetzen, was beweist das man auch in einem Land voll mit bloeden Tradition leben kann und trotzdem nicht zum Zombie werden muss. |
05. Apr 2011 16:22 re
Antwort auf: re von: Rick_Ro$$ hm, also ich stimme bedingt zu, denn ich finde das immer komisch, wenn mütter sowas sagen. wenn man sich dafür entscheidet kinder zu bekommen, gehört erziehung dazu. der mensch ist quasi eine physiologische frühgeburt und ist darauf angewiesen. natürlich sollten die kinder, für das was die eltern für sie tun, dankbar sein. und ich denke, die freundin des TE, ist es auch. aber alles hat seine grenzen. da kann ich mich nur wiederholen. wenn mütter von aufopfern sprechen, dann hab ich immer den eindruck, dass sie wegen dem kind was verpasst haben. nur, weiss man das nicht vorher?!? |