spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : Plötzlich wieder Single

05. Mär 2011 23:57
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

autos sind ersetzbar. irgendwann. den job haste noch. ok, scheiß situation, stimmt, aber ginge wesentlich schlechter.

was du wirklich verloren hast ist also sie. hm, wie lange ging das denn und meinst du nicht irgendwann gibts da vielleicht jemanden der dich besser zu schätzen weiß?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

06. Mär 2011 00:01
Plötzlich wieder Single

Verlassen
(Gelöschter Nutzer)

Nein, ich kenne hier neimanden außer meinen Nachbarn

06. Mär 2011 00:03
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

mama anrufen :) ohne scheiß, in solchen situationen war meine mama immer lieb, obwohl das sonst nicht gerade harmonisch abläuft zwischen uns.

nein, ich meine ehr so, es gibt noch andere hübsche frauen. oder nicht?

06. Mär 2011 00:09
Plötzlich wieder Single

Verlassen
(Gelöschter Nutzer)

Nee stellt nur haufen fragen und nervt

06. Mär 2011 00:09
re

Antwort auf: re von: wonkozwei

> nein, ich meine ehr so, es gibt noch andere hübsche
> frauen. oder nicht?

Herrje, der leidet an der Trennung, die gerade mal 2 Wochen her ist (!!!) ist verzweifelt - und Du kommst mit anderen hübschen Frauen an

-.-

06. Mär 2011 00:11
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

naja, nicht sofort, aber die frage stellt sich langfristig schon, oder nicht? wenn man sich umsonst einbildet, das wäre die einzige, dann ist das oft einfach falsch und macht einen unnötig fertig.

06. Mär 2011 00:13
ree

> naja, nicht sofort, aber die frage stellt sich langfristig
> schon, oder nicht? wenn man sich umsonst einbildet, das
> wäre die einzige, dann ist das oft einfach falsch und
> macht einen unnötig fertig.

Solche Sachen hatte und habe ich gefressen. Wenn ich an Liebeskummer leide, sist ist mir das sowas von schnuppe, dass andere Mütter auch hübsche/nette Söhne haben.

Das ist so, als wenn man einem, der an Depressionen leidet, sagt "sieh mal, wie Sonne scheint".

06. Mär 2011 00:15
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

mag sein, dass man das nciht hören will.

aber ist die frau wirklich so unersetzbar? zum verarbeiten von liebeskummer gehört doch auch festzustellen, dass es auch ohne sie weitergeht. dass die möglichkeit besteht, dass man sich irgendwann neu verliebt.

wenn die illusion da ist, sie sei die einzige, dann muss man die stück für stück zerstören, finde ich.

06. Mär 2011 00:21
Plötzlich wieder Single

Verlassen
(Gelöschter Nutzer)

Ich will ihr aber nicht Schaden. (Liebe halt)

06. Mär 2011 00:25
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

sie wird vmtl auch wollen, dass du versuchst dich um dich zu kümmern und versuchst nach ner ausgiebigen leidenszeit, bis alles raus ist, langsam wieder glücklich zu werden ... auch wenn sie davon nicht teil sein will

06. Mär 2011 00:26
re

Knackwurst männlich
wurscht

> wenn die illusion da ist, sie sei die einzige, dann muss
> man die stück für stück zerstören, finde ich.

ja, stimmt schon. Liebeskummer läuft allerdings in Phasen ab. in den ersten Phasen ist der Gedanken von einem Anderen Partner einfach unvorstellbar. da muss man sich erstmal hinarbeiten. willst Du adäquat auf jemand eingehen, der Liebeskummer hat, wirst Du die jeweiligen Phasen berücksichtigen müssen. meine Eltern haben mir auch so ein Zeug von wegen "ist doch schon 1 Monat her, was willst Du eigentlich..." an den Kopf geknallt und es hat nur Aggressionen bei mir ausgelöst. wie auch immer, es hat dennoch gut getan, zu merken, dass da jemand ist, der mich liebt...und wenn es nur meine Eltern waren *g*

meine Trenungsphasen verliefen ungefähr so:

• in den ersten 3 Monaten war sogar Sex mit anderen Frauen undenkbar.
  • nach 3 Monaten habe ich Frauen wieder von hinten angeschaut
  • nach 4 Monaten habe ich wieder mit ihnen gesprochen
  • nach 6 Monaten fand ich andere Frauen wieder sexuell attraktiv
  • nach ca. 1 Jahr konnte ich wieder Gefühle für andere Frauen entwickeln
  • nach ca. 3 Jahren hatte ich meine ex abhgehakt, emotional

06. Mär 2011 00:30
*nickt*

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

das ist eigentlich mal gut zu lesen um zu zeigen der te ist nicht allein, dass das in diesem grottigen beschissenen scheißschmerzhaften zustand einfach leider so ist.

bei mir gab es auch schon nen halbes jahr bis ich aufgehört habe zu weinen.

und den letzten mann ... ich bin mir sicher das wird noch jahre dauern, bis ich da wieder frei genug bin um an andere ernsthaft zu denken.

06. Mär 2011 00:34
Plötzlich wieder Single

Verlassen
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: re von: Knackwurst

Meine Elern wissen gar nicht das ich Single bin

06. Mär 2011 00:18
Plötzlich wieder Single

Verlassen
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: ree von: catfriend

Deine Sprüche helfen echt für die Entscheidung zum Freitot

06. Mär 2011 00:21
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

damit meintest du mich mit dem es gibt auch andere oder? x.x

naja, tut mir leid.

bevor du sowas machts ernstaft, krisenzentrum, die können einem echt helfen im gespräch nochmal alles zu überdenken

*verscheinde dann mal besser

alles gute!

06. Mär 2011 00:22
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

> *verscheinde dann mal besser

damit meinte ich, dass ich jetzt besser dann verschwinde, wenn ich nur mist rede

06. Mär 2011 00:24
ree

Der meinte doch nicht Dich, sondern mich.

Ich weiß zwar nicht, was an meinen "Sprüchen" für Freitod spricht, aber wenn er das so sieht, kann ich das auch nicht ändern.

06. Mär 2011 00:27
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

hm, ja, "spruch" traf ja schon wirklich mehr auf meins zu ...

und für den freitod spricht eh nichts das überzeugend genug ist! ich glaube da sind wir uns einig, also TE zuhören du bist überstimmt ;)

hm, nein, liebeskummer ist scheiße. aber bei allem leiden, versuch genug auf dich aufzupassen,d ass du dich nicht weiter kaputt machst, das bist du wert

06. Mär 2011 00:30
Plötzlich wieder Single

Verlassen
(Gelöschter Nutzer)

Nein so meine ich das nicht. Ich will aber kein Seelenklempter weil das nur Ärger bringt. Ich will Rat von Leuten die schon in meiner Situation waren und diese heil überstanden haben.

06. Mär 2011 00:34
re

wonkozwei
(Gelöschter Nutzer)

also die beim krisenzentrum da bist du wirklich anonym soweit ich weiß (kannst du im internet nachlesen) das sind halt auch dann ehr so orientierungsgespräche, nicht mehr als 5 gespräche, keine richtige therapie odersowas. nen freund von mir hat da recht gute erfahrungen gemacht, also dass der kerl da echt kompetent war und auch ideen hatte die erstaunlicher weise etwas geholen haben.

aber ja klar, letztlich liebeskummer, das kann dir leider keiner abnehmen. da musst du leider einfach durch. ich glaueb wichtig ist echt,d ass du dir selbst wichtig genug bist um noch ein wenig auf dich aufzupassen.

und eben so kram wie: abstand zu ihr suchen, weil es das einfacher machen wird.