Archiv des Forums Tiere - Nagetiere: März 2009: mäusesterben
06. Mär 2009 17:12 mäusesterben
Hallo! Meine Weißen Mäuse sterben immer binnen weniger Tage! |
06. Mär 2009 18:53 re
Wo hast du sie her? |
06. Mär 2009 19:01 wo wohl
zooladen |
06. Mär 2009 19:06 re
Hm. Ich würds - für welchen Zweck auch immer - vllt mit andersfarbigen probieren. Ich hatte auch drei gleichalte Mäuse, die eine war grau/weiß gescheckt mit roten Augen... die ist gestorben inzwischen, während die anderen beiden (schwarz/weiß und braun/weiß) quietschfidel sind. |
06. Mär 2009 19:13 ja denk auch
Weil am Habitat liegts nicht. Da haben ja schon Ratten und Rennmäuse und Vielzitzen überlebt. Ich hab mal eine weiße maus mit einer Farbmaus verpaart. Die haben alle überlebt, auch die weiße. War das Glück? Aber ist echt nicht das Erste mal. Dachte schon ich mach was Falsch. Hab jetzt die beiden süßen, die schon fast ganz ausgekühlt sind trinken lassen (tropfen auf den finger und iwie in mund gerieben. Sie bewegen sich noch, aber kaum und nur wenn ich sie anfasse. hab sie in den händen warm gehalten und bäuchlein massiert, damit kreislauf irgendwie in gang kommt. Dann in ein Aquarium oben offen mit frischen streu und ner wasser schale, damitse leichter wasser zu sich nhemen können. Ich muss gleich auf arbeit :-( schon schade um die 2 kleinen.,.,.,. |
06. Mär 2009 19:23 re
> Ich hab mal eine weiße maus mit einer Farbmaus verpaart. Weiße Mäuse sind Farbmäuse :) Wenn du sagst: klitzekleine Tierchen: Vielleicht waren sie noch zu jung um von der Mutter getrennt zu werden? Naja, es sind nun mal Zoohandlungstiere :( Und dann wohl die von der Sorte "arme Schweine"... |
06. Mär 2009 19:30 hehe
ja aber der unterschied is : die weißen sinds am ende die zuhauf "verschleudert" werden. Ja habse in sägespäne gepackt. Der Fachverkäufer meinte die wärn jetzt über 3 wochen, die würdens schon lang ohne mami machen! weil danach hatte ich gefragt, eben weilse so mini sind... Thx Bye |
06. Mär 2009 19:35 re
"Fachverkäufer" *seufz* Quelle diebrain.de "die Jungen kommen blind und unbehaart zur Welt, sind also Nesthocker und werden bis zum 21 - 25 Lebenstag gesäugt. " "Geschlechtsreif sind die Tiere mit ca. 28 . 46 Tagen. Ab Ende der 4. Woche sollten Sie die die Tiere nach Geschlechtern trennen. Abgeben sollten Siedie Tiere aber erst mit ca. 8 Wochen, bis dahin brauchen die jungen Mäuse noch Kontakt zu Erwachsenen um von ihnen zu lernen." Vielleicht wurden sie zu jung von der Mami getrennt? :/ |
06. Mär 2009 22:38 re
"Geschlechtsreif sind die Tiere mit ca. 28 . 46 Tagen. Ab Ende der 4. Woche sollten Sie die die Tiere nach Geschlechtern trennen. Abgeben sollten Siedie Tiere aber erst mit ca. 8 Wochen, bis dahin brauchen die jungen Mäuse noch Kontakt zu Erwachsenen um von ihnen zu lernen." so ein käse die tiere müssen nich 8 wochen bei der *mami* bleiben sooooo ein schwachsin und alle die aufe diese seite ihr wissen haben sorry aber die seite is fürn a******** |
06. Mär 2009 22:43 re
Warum wirst du so aggressiv und woher willst du dein "Wissen" begründen? Egal welches Lebewesen: Es ist immer besser, die Jungen so lange wie möglich bei der Mutter zu lassen. Egal ob Hund, Katze, Maus, Giraffe, Elefant, Mensch, whatever. |
06. Mär 2009 22:52 re
wo werde ich den aggressiv ??? ich hab das wissen aus die meisten fachbücher |
06. Mär 2009 23:15 nachtrag
sorry sollte kein angriff an euch sein |
07. Mär 2009 04:40 DasEnde vom Lied
Die beiden haben sich wohl nochmal richtung wasser bewegt und sind dort gestorben! Lagen ganz nass im Wasserschälchen. Aber etrunken sindse net, höchstens weilse das näschen reingehalten haben. Weil war ganz wenig wasser drin. Aber aus diesen Gründen will ich dann Nachwuchs von meinen Rennern. Da weis ich was ich hab und kaufe nichtmehr ausm zoohandel. Danke an euch beide |
07. Mär 2009 23:18 auch nicht böse gemeint, aber
Antwort auf: re von: ~deepblacksoul~ wer sagt denn, daß in gedruckten Büchern nicht auch "Käs" steht? Wenn Du Dir mal die Referenzen in sog. Fachbüchern anguckst, dann siehst Du, daß viele dieser Autoren ihr Wissen aus wiederum anderen Fachbüchern haben und nicht unbedingt aus eigenen Erfahrungen und noch weniger aus wissenschaftlichen Nachforschungen. Der Endeffekt: Es wird teilweise extrem veraltetes "Fachwissen" einfach neu gedruckt. Da schau ich mir lieber die Internet-Seiten von entsprechenden Tierhaltern an, die versuchen, die von ihnen gemachten Erfahrungen anderen mitzuteilen. Zumal da die Chance wesentlich höher ist, daß deren Inhalt entsprechend neuer Erfahrungen aktualisiert wird, als dies der Fall bei Büchern sein wird! |