spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

: : waschmaschine muffig!

07. Jul 2008 19:15
waschmaschine muffig!

Alos, mal ne bescheidene Frage! Es heißt ja, das wenn die Wäsche oder Waschmaschine muffig riecht nach dem waschen, das es an dem Flüssigwaschmittel liegen kann und das weischspühler auch nicht besonnders gut sein soll für die maschine! Was haltet ihr davon?
meine 30/40 C° Wäsche richt muffig nach dem waschen, was kann ich tun?wenn ich mit höherer temperatur(60 C°) wasche dann passiert das nicht!
Geht meine Kleidung ein oder kaputt wenn ich sie nicht wie angegeben wasche?
So viele Fragen:P

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

07. Jul 2008 19:23
re

> Geht meine Kleidung ein oder kaputt wenn ich sie nicht wie
> angegeben wasche?

wenns dumm läuft: ja!

schon mal waschmittel gewechselt? oder sind es nur einzelne stücke? bei mir haben auch zwei handtücher das müffeln angefangen, der rest nicht...
ansonsten lass doch mal leer mit nem guten schuss essig die kochwäsche durchlaufen... dann dürfte sich zumindest eventueller dreck verabschiedet haben

07. Jul 2008 19:28
re

~Schneewitchen~

Antwort auf: waschmaschine muffig! von: sasa

ich hab das selbe problem.
nur ich benutze kein flüssigwaschmittel nehme sondern waschpulver
*auf antworten gespannt bin*

26. Jul 2008 14:49
re

Mann soll die Waschien alle halben jahre mit donen maschienen reiniger reinigen

07. Jul 2008 19:55
also, ich

TanteMeni ♀
Melli aus Berlin (Berlin)

lass meine Maschine ca alle 3-6 Monate auf 95° Kochwäsche mit ner ganzen Flasche Essigessenz wasche, natürlich ohne Wäsche...

zwar nicht wegen dem Geruch sondern wegen dem Kalk.. aber es hilft auch bei dem Geruch..

LG

07. Jul 2008 21:32
Oo

zauberchilli

Also mit der Essigessenz hätte ich angst, mir das Dichtungsgummi kaputt zu machen ,da kauf ich mir doch lieber ne Flasche Maschinenpfleger.Das holt auch den grössten Dreck raus und es duftet auch hinterher besser

07. Jul 2008 21:40
du machst

TanteMeni ♀

dir eher mit Calgon die Gummidichtungen kaputt als mit Essig....

LG

07. Jul 2008 23:50
re

zauberchilli

Calgon meint ich jetzt auch nicht ,aber im ernst,ich hab immer gedacht das essig Gummi kaputtfrisst...Wieder was gelernt und günstiger gehts auch noch *freu*

08. Jul 2008 08:17
aber

wie man den geruch wegbekommt habe ich ja schon tausend sachen gelesen und werde so einiges mal ausprobieren.
Doch mein eigendliches Anliegen ist ja das mit dem Flüssigwaschmittel und Weischspühler ob das wirklich schlecht für die Maschiene ist?
Ich vertrag kein Pulver...:P Ich hab nicht immer das gleiche Waschmittel, mal das mal das, es macht aber keinen unterschied!

26. Jul 2008 14:49
re

Antwort auf: also, ich von: TanteMeni

da gibt es auch speziellen maschienen reiniger dazu

26. Jul 2008 21:07
warum

TanteMeni ♀

viel geld ausgeben wenn es auch billig und besser geht???

08. Jul 2008 21:27
stinkende wama

julia07 ♀
Julia

man sollte die maschine nach dem waschen offen stehen lassen, sonst fängt sie an zu stinken
die mutter meines freundes hat ihre auch immer zugemacht, die hat ekelhaft gestunken
ich wasche die meisten sachen nur bei 30-40° und benutze auch flüssigwaschmittel, es stinkt trotzdem nix.

und ja, es schadet auf dauer deiner wäsche, wenn du sie "nicht nach vorschrift" wäscht

09. Jul 2008 13:11
dumm

ich lass die Tür immer offen, außer beim waschen natürlich ;) ab 60 C° stinkt auch nix, aber bei nidrigeren....habe mir jetzt von Dr. beckmann glaub ich, einen wama reiniger gekauft, mal sehen was rauskommt...

09. Jul 2008 20:54
wünsch

julia07 ♀
Julia

dir glück, dass es klappt :)

26. Jul 2008 14:51
re

Antwort auf: dumm von: sasa

hast du vorne den Gummi schon mal richtig aus gewischt

10. Jul 2008 12:04
re

hallo ich tut ein schnapsglas essigezenz rein des hilft immer den essig mach ich auch in den geschirrspühler töt alles keime und gerüche

11. Jul 2008 09:52
hm

machst du das immer?Ach ja, bei dem Wetter zu waschen macht ja eh keinen spass...*heul* scheiß regen...*wäsche stapel*

14. Jul 2008 11:59
hm

~ON_OFF~

manchmal kann es aber auch an gefärbten stoffen liegen das die immer muffig riechen. hab da ne hose und ein t-shirt die kann ich waschen wie ich will die stinken irgendwie immer muffig. aber das mit flüssigwaschmittel hab ich auch schon bemerkt, hab son billiges für bunte wäsche das muffelt auch obwohl ich nen eigendlich super weichspüler hab, der das aber nicht überdeckt.

17. Jul 2008 20:37
waschmaschine muffig

vieleicht steckt aber auch einfach der abwasserschlaucht zu tief im syphon,dann kann schmutziges wasser zurück in die maschine laufen und mit der zeit muffelts dann.war bei mir so und der kleine handgriff hat sich gelohnt und ohne aufwändige reiniger frisch duftende wäsche bekommen.

01. Aug 2008 12:59
juhuu

habe jetzt neues waschmittel gekauft!Und siehe da es mufft nicht mehr, bis jetzt zumindest!Juhuuu endlich frisch duftende wäsche...hab Weißer Riese Gel (das Blaue) und Vernel Glamour Selection White Elegance (schleichwerbung=) das duftet herrlich zusammen!!Billigwaschmittel is eben doch nich das wahre...:P

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden