Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: Futterumstellung
26. Aug 2010 14:06 Futterumstellung
Hallöle unser Kater nicht ganz 9 Monate frißt hauptsächlich TroFu von RC. NaFu kannte er bis vor kurzem wohl nur von weitem. Wir versuchen ihn jetzt dazu zu bekommen Nafu zu fressen. Dabei ergibt sich folgendes Problem... er schlabbert da meist nur die Flüssigkeit weg. Bei Animonda vom Feinsten Kitten, schnuppert er nur mal dran und schaut zu wie die Kleene davon frißt. Rohes Fleisch ... da zuckt er nur verächtlich und geht aus der Küche. Gekochtes Hähnchenherz oder Putenbrust... da wird auch nur die Brühe geschlabbert. Wenns nach ihm ginge würde er jeden Tag den Saft vom Thunfisch schlabbern und n bissel was davon fressen, aber auch nicht viel... geht natürlich überhaupt nicht. Wie bekomme ich ihn dazu Nafu zu fressen.... einfach das Trofu weg lassen? Bin für jeden Tipp dankbar. Achja die Kleene ist da völlig unkompliziert... sie frißt was ich ihr hin stelle... Gruß Lippers_chefin |
26. Aug 2010 15:17 Trockenfutter
wegstellen - hartnäckig bleiben - dich vor den Spiegel stellen und dir sagen "Ich bin der Boss" und "Ich bestimme was es zum fressen gibt" ;-) |
26. Aug 2010 15:29 Steht
Antwort auf: Futterumstellung von: Lippers_chefin das Trockenfutter permanent zur Verfügung? Wie schnell willst Du umstellen und wie viel macht Dein Kater mit? Da müsst Ihr eine Lösung finden. Wenn Du anfängst, zieh es auch durch, sonst wird es von Mal zu Mal schwerer. Lege zuerst ein Konzept fest. Such ein gutes Nassfutter aus!!! Auf dieser Seite stehen ein paar gute Tipps, wie man vom TroFu auf NaFu kommt. |
26. Aug 2010 15:43 danke
für den Link :-) Dort ist ja recht gut beschrieben wie ich vorgehen soll. Und ich Blödel hab grad ne Riesentüte Trofu gekauftweil ich dachte das geht gar nicht das ich den umgestellt bekomme. hmmmmm müßt ich dann mal schaun ob im Bekanntenkreis jemand nen Teil des Futters gebrauchen kann wenns mit der Umstellung klappt. LG Lippers chefin |
26. Aug 2010 15:44 Alternativ
freut sich auch das Tierheim sicherlich über eine Futterspende ;-) |
26. Aug 2010 15:53 nehmen
die das auch wenn es umgepackt ist? Habe ne 10kg Tüte auf neue Plastikdosen a 5 Liter umgefüllt damit es nicht austrocknet. |
26. Aug 2010 15:59 Klar
wenn du zu Öffnungszeiten des Tierheimes hingehst und es ihnen gibst -ja |
26. Aug 2010 16:19 Ich
kann ja mal in dem TH anfragen wo wir die Lütte geholt haben. |
26. Aug 2010 16:47 Siehste;-)
Und somit zwei gute Taten auf einmal gemacht - deine Katze umgestellt auf tolles Katzenfutter und dem Tierheim Futter gespendet*g* |
26. Aug 2010 15:47 Du musst
Antwort auf: danke von: Lippers_chefin es halt nur durchziehen, wenn Du immer wieder nachgibst, funktioniert es irgendwann mit solch "einfachen" Mitteln nicht mehr. Daher, wenn umstellen, dann durchhalten und nicht nachgeben, es ist ja nur zu seinem Besten! ;-) |
28. Aug 2010 16:01 muu
Antwort auf: Futterumstellung von: Lippers_chefin Ich bin froh. Meine Mäuse mögen ihr neues Futter Aminoda. Ayla stürzte sich direkt drauf. Okay, ihre Schwester hingegen war sekeptisch, aber fraß trotzdem auch was, wenn auch nicht direkt geschlungen wie Ayla. ;) |