spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: 3.Katze

25. Aug 2010 14:03
3.Katze

Bubu79!
(Gelöschter Nutzer)

Hallo zusammen :)

Hab da a paar fragen und wie ich gelesen habe sind hier doch a paar Katzenkenner unterwegs :)

Habe zwei 2 Jährige Katzen(Mädchen) die zusammen aufgewachsen sind und sich auch immer gut verstanden haben...

Am samstag habe ich mir noch ne kleine Katze dazugeholt(12 wochen/siam Mädchen)..jetzt habe ich folgendes Problem... dass die kleine nicht sofort angenommen wird war mir klar und ich hab a scho a weng im Inet rumgeschaut und bin auch "etwas" schlauer geworden aba ie zwei großen vertragen sich jetzt auch nicht mehr... Fauchen sich nur noch an und jagen sich durch die Wohnung.... ist das alles noch normal?

Habt ihr evtl tips was ich bzw wir machen könnten?

Danke scho mal :))

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

25. Aug 2010 14:06
Du hast die

Rangordnung deines "Rudels" durcheinander gebracht und die muß nun wieder hergestellt werden.

Das dauert einige Zeit, wird sich aber wieder legen.

25. Aug 2010 14:08
danke

Bubu79!
(Gelöschter Nutzer)

für die schnelle Antwort :)

also muss ich mir keine sorgen machen dass sich die zwei großen nicht mehr vertsehen oder so :)

und wie weit soll ich die großen der kleinen gegenüber gehen lassen? soll ich es so weit kommen lassen dass sie auch mal eine gewischt bekommt oder immer rechtzeitig dazwischen gehen?

mir tut der kleine zwerg immer so leid wenn die großen sie so anfauchen :(

25. Aug 2010 14:11
Misch dich einfach

nicht ein - lass sie, die kleine hat sicher genug "Flucht"möglichkeiten, die sie nutzen kann - jegliche Einmischung deinerseits verlängert dieses Procedere nur:-)

25. Aug 2010 14:15
augen

Lippers_chefin weiblich
aus Lippische Botschaft im Preußen

zu.... es geht schon gut.... als wir Ronja holten hab ich auch gedacht... ohjjeee die Fauchen und brummen wie die Irren.... die Kleene sogar schlimmer las der Große... dann fing das jagen an... ich wäre am liebsten dazwischen .... aber ich hab abgewartet. Der Große hat der Kleenen wohl mal nachts die Meinung gegeigt und sie sich gepackt... seit dem kommen sie gut aus und zwischenzeitlich machen sie vieles nur noch zu zweit.

25. Aug 2010 14:16
ok

Bubu79!
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Misch dich einfach von: Crazy-Cat*

wird gemacht :) danke nochmal ^^

25. Aug 2010 14:18
Schon okay,

das machen wir alle mehr oder weniger durch ;-)

25. Aug 2010 14:10
lol

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

Antwort auf: 3.Katze von: Bubu79!

ich empfehel hol dir vom tierarzt den pherhormonstecker der wirkt ware wunder =) hat unseren beiden( shila, 6 mon und die alteingesessene, escudor 4 jahre kastriert neuer kater) auch super geholfen als er dazugekommen ist. klar sie fauchen jetzt weil sie die rangordnung neu ordnen müssen am besten alle gleich behandeln bzw die ,,alten katzen sogar etwas bevorzugen. das braucht zeit solange sie sich nicht zurichten und nichts mehr trinken und fressen is es noch im ,,grünen bereich. es ist auch wichtig das du genug rückzugsmöglichekeiten hast und keien engpässe sprich immer ausweichmögklichkeiten...dann wird das chon wieder normal

25. Aug 2010 14:14
re

JaSsii**
(Gelöschter Nutzer)

ich würde nicht dazwischen gehen! wir haben das selber leider gemacht.. weil wir dachten die tun sich noch was.
aber die katzen müssen das auf jeden fall selber klären! da kann es schon mal schrammen geben, aber die kleine wird schon wissen, wann es zeit wird sich zurückzuziehen.
allerdings was anderes wäre es, wenn die katzen tatsächlich versuchen sich 'umzubringen', also wenn sie sich par tout nicht leiden können. dann sollte man über eine andere lösung nachdenken.

25. Aug 2010 14:14
re

JaSsii**
(Gelöschter Nutzer)

sry, war zu langsam -.-

25. Aug 2010 14:15
ree

Bubu79!
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: lol von: ~Sunshine~*

> ich empfehel hol dir vom tierarzt den pherhormonstecker
> der wirkt ware wunder =)

den hab ich scho :) aba bis jetzt seh ich noch keine veränderung... aba ich denke das wird einfach noch dauern...

> müssen am besten alle gleich behandeln bzw die ,,alten''
> katzen sogar etwas bevorzugen.

machen wir... haben nur ein problem mit einer von den großen.. die war schon immer etwas eigenwillig was streicheln und so betrifft...von fremden hatt sie sich nie streicheln lassen... wenn wer hinlangen wollte hatt er gleich eine drauf bekommen :/ ich konnte sie immer streicheln bis jetzt ... sie lässt sich nur ganz selten und dann ganz kurz von mir streicheln,.. wenn sie keine lust mehr hatt bekomm ich auch eine gewischt..

25. Aug 2010 14:17
das

Lippers_chefin weiblich
aus Lippische Botschaft im Preußen

gibt sich wieder. Der Große hat auch zuerst mit uns geschmollt, kam überhaupt nicht mehr zum kuscheln ... aber jetzt ist wieder alles okay.. bei uns hats nur ein paar Tage gedauert... gott sei dank... hatten schon Entzugserscheinungen wegen dem fehlenden kuscheln.

25. Aug 2010 14:20
ree

Bubu79!
(Gelöschter Nutzer)

> Entzugserscheinungen wegen dem fehlenden kuscheln.

ja *grins* das kenn ich... das fehlt mir auch schon sehr... aba wenn alles wieder gut wird kneif ich meine augen zu und halte noch a paar tage durch..aba dann wird dauer gekuschelt :)

25. Aug 2010 14:18
mmhh

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

Antwort auf: ree von: Bubu79!

mann muss ja nicht streicheln oft reichen nur ein paar extraleckerchen und der pherhormonstecker hat bei uns nach 2 tagen die wirkung gezeigt ist aber von katze zu katze verschieden....bei us war es anfangs auch so das die kleine böser war als der große und nachts haben sie mal miteinander ,,geredet,, und seit dem spielen sie sogar miteinadner und sie vertragen sich mittlerweile gut haben ihn jetzt 8 tage das wird schon dauert halt

25. Aug 2010 14:22
ree

Bubu79!
(Gelöschter Nutzer)

bis jetzt sind ja erst 4 tage... ich geb ihnen einfach noch die zeit die sie brauchen :)

mir is auch mal gesagt worden das 3 katzen nicht gut sein sollen..wenn dann 2 oder 4..stimmt das ?

25. Aug 2010 14:25
mmmh...

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

das hör ich das erste mal...schließlich halten andere auch 5 oder 7 katzen...sie spielen shcon alle drei miteinander auch wenn es kurz dauert

25. Aug 2010 14:27
ree

Bubu79!
(Gelöschter Nutzer)

ich glaubs a ned wirklich das es stimmen soll.. aba weisst ja selber glaub ich.. reden tut jeder *g* ob´s stimmt oder nicht ist dann wieder was anderes

25. Aug 2010 14:26
Hmm.....

Antwort auf: ree von: Bubu79!

ich hab derzeit 4 große Katzen und drei Minis - nö*g*

25. Aug 2010 14:29
lach :)

Bubu79!
(Gelöschter Nutzer)

oki doki :))))

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden