spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: also

25. Aug 2010 13:43
also

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

folgendes problem die katze von meinen eltern eine 12 jährige kastrierte mieze ist seit 4 tagen fort. sie taucht aber immer wieder zum fressen auf. gestern früh war es der fall das mein opa die türe aufegamcht hat und sie davor saß und total scheu wegrannte, was gar nicht ihre art ist. jetzt habe ich die angst das sie ollwut hat ich weiß leider noicht ob sie geimoft ist (glaube aber schon) und ich weiß nicht ob eine tollwutimpfung eine einmalige sache ist. was sagt ihr zu den verhalten das Sie aufeinmal plötzlich total scheu ist ? Klar es ist auch möglich das es sei kann dass ihr etwas was getan hat aber es ist auch komis ch das der Hund meines Opas (wir wohnen im selben Haus) die Katze in den Wald gejagt hat....

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

25. Aug 2010 13:46
Willst du

Spekulationen oder Tatsachen?

Bei letzteren - Tollwutimpfung muß jährlich 1 aufgefrischt werden - also guck in den Impfpass und dann weißt es.

Spekulation: Sie hatte ein weniger tolles Zusammentreffen mit Hund/Mensch/Auto etc. und ist traumatisiert.

25. Aug 2010 13:49
re

Antwort auf: also von: ~Sunshine~*

> jetzt habe ich die angst das sie ollwut hat

Ich denk mal, das sollte Tollwut heißen?
Wie kommst Du den da drauf? Irgendwelche anderen Anzeichen?

> weiß leider noicht ob sie geimoft ist

Steht im Impfpass, bzw. Heimtierausweis!

Vielleicht hat sie was schlimmes erlebt, dass kommt bei Freigängern leider häufiger vor, als einem lieb ist.
Danach sind sie meist schreckhafter.

25. Aug 2010 13:56
mmmhh...

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

sie wurde nicht nachgeimpft das weiß ich. sie ist eigentlich nur scheu schaum vorm mund und lähmungen hat sie nicht und miauen tut sie auch nicht kläglich...sie frisst ja auch noch also normal spricht das ja nicht für tollwut. vielleicht hat sie sich einfach nur sehr erschrocken das plötzlich der hund auf sie los ist weil die beiden sich ja normla akzeptieren aber dann kapier ich nur nicht wieso sie so schrecklich scheu ist...wie gesagt sie kommt nur zum fressen udn wenn sie gestört wird haut sie in hohen bogen ab sie lässt sich ja nicht einfangen deswegen kann ich nur spekulationen anstelln

25. Aug 2010 17:27
Wenn sie fressen/schlucken kann,

vanora
(Gelöschter Nutzer)

kannst Du eine Tollwut nahezu ausschließen. Bei der Tollwut funktioniert der Schluckreflex nimmer, deshalb läuft den Tieren auch der Speichel aus dem Maul (der angebliche "Schaum aus dem Mund" ). Allerdings kann die Inkubationszeit einige Monate betragen, und sich das Verhalten sehr langsam verändern.

25. Aug 2010 17:31
zudem

Ereshkigal weiblich
Das Tier

wenn sich das verhalten ändert, ist es eher gegenteilig: das tier verliert eher die scheu.

25. Aug 2010 17:56
ich

denk auch eher an ein schlimmes Erlebnis

dumm dass viele Katzen Wasser sowieso nicht lieben
denn Tollwut erkrankte Tiere scheuen ganz extrem vor Wasser

auf jeden Fall hat die Katze etwas
lass es vom TA abklären und wenn alles i.O. ist versuch das Tier langsam und geduldig wieder anzulockn

25. Aug 2010 18:22
Dann aber ab zum TA!

Antwort auf: mmmhh... von: ~Sunshine~*

> sie wurde nicht nachgeimpft das weiß ich.

Sie sollte sowieso mindestens jedes Jahr zum Check und Impfen, ganz besonders bei Freigängern muss man auf einen ausreichenden Impfschutz achten, alles andere ist verantwortungslos! Wurmkur nicht vergessen!

25. Aug 2010 20:42
mmmhh

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

das ist mir und meinen eltern klar aber seit mein dad eine schlechte arbeit hat und meine mama selbstständig ist leigt bei ihnen auch net unbedingt das geld auf der straße und naja bei uns auch net unbedingt....

25. Aug 2010 20:50
re

Ja aber die nichtmal 50 euro im jahr fürs impfen und so sollte man schon haben...

25. Aug 2010 20:50
sorry

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus Weinheim (Baden- Württemberg)

Antwort auf: mmmhh von: ~Sunshine~*

aber auch wenn man grad nicht so gut bei kasse ist,
alle 1-3 jahre mal ca 30 euro fürs impfen zu bezahlen ist
doch nicht die welt O.o

25. Aug 2010 21:01
ich

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

lass ja meine katzen impfen klar is nich viel aber wenn du 7 tage in der woche arbeiten tust is das schwierig =)

25. Aug 2010 21:17
was

*Dio* weiblich
spin.de VIP

arbeitest du denn?

25. Aug 2010 21:28
jein

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

ich hab ne 400 euro stelle und bald bin ich wo aushilfe mei mann verdient halt den hauptteil....

25. Aug 2010 21:39
und

*Dio* weiblich
spin.de VIP

da arbeitest du 7 tage die woche, von morgens bis abends?

25. Aug 2010 21:44
ne

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

das nich aber wie soll ich saegn ich bin mit den tierarzt nicht begeistert wo meine eltern sind wir hatten da mal differenzen ( katze hohes fieber nachts angerufen...er das machen wir morgen )

25. Aug 2010 21:46
Ah ja

und das ist natürlich dann ein berechtigter Grund nicht einmal im Jahr zur entsprechenden Auffrischungsimpfung zu gehen - na herzlichen Dank auch....da sind persönliche Differenzen wichtiger als die Gesundheit des Tieres.

25. Aug 2010 21:49
mmh...

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

das nich aber wie gesagt das fahren is es ja nich aber du kennst a nich meine eltern b nich den arzt und c die katzen von meinen eltern nich

25. Aug 2010 21:51
Du ich brauch

weder den Arzt noch sonst wen kennen - einer Katze die tierärztliche Grundversorgung zu verweigern finde ich mehr als nur beschämend.

25. Aug 2010 21:54
hallo

~Sunshine~* weiblich
Sabrina

gehts noch ich hab genug mit meinen eigenen zwei katzen zu tun da kann ich mich nicht noch um die katzen meiner eltern kümmern fahr eh fast jede woche zum arzt weil irgendwas anderes mit katze, hase oder schlange is....war gestern erst wieder weil meien allergiekatze zur nachsorge musste kostet ja nur rund 30 euro....und den großen müssen wir nochmal grundimmunisieren lassen weil die vorbesitzerin seit 3 jahren nimmer beim arzt impfen war und der hat megaangst vor transportkörben udn muss vorher imemr so tropfen nehmen

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden