Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: Meine freundin braucht hilfe...
25. Aug 2010 11:48 Meine freundin braucht hilfe...
Wie gesagt der folgende text ist nich von mir sonder meiner freundin weil sie wirklich nicht weiß was sie noch tun soll... hier das problem... Es geht um meine 4 Jahre alte kastrierte Katze Lucie . Legende: Problem: Befund des TA: Lucie ist eine reine Hauskatze und das sollte laut TA sowie T-pyschologe auch so bleiben. Sie liebt diese katze und hofft verzweifelt das jemand vielleicht noch eine idee hat... |
25. Aug 2010 13:25 Hmmm!
Also organisch ist alles untersucht? Die Situation wurde von einem guten Tierpsychologen beobachtet und bewertet oder war das so ein möchte gern Dr. Dolittle? Wer füttert die Katze, wer reinigt die Klos, ... sprich, wer versorgt die Katze? Psychische Probleme bei Katzen, können manchmal plötzlich aufbrechen oder sich für uns plötzlich, massiv verschlimmern, das kommt leider sehr häufig vor. Das kann sich unterschiedlich äußern, z.B. in Unsauberkeit, Aggressivität, Depressionen (ja, so was gibt es auch bei Katzen), Angststörungen, etc.! Da Deine Freundin die Katze nicht von Beginn an hatte, kann es sein, dass es sich um ein altes Trauma handelt. Evtl. erinnert sie die Katze an eine Person (Stimme, Geruch, Körperhaltung, ...), die sie misshandelt hat. Weiß sie irgendwas genaueres, aus der Zeit vorher? Lasst evtl. noch mal einen wirklich guten und erfahrenen Tierpsychologen kommen, am besten einen der auch Tierheilpraktiker ist oder mindestens eng mit einem zusammen arbeitet (da bitte auch nur einen sehr guten und erfahrenen THP, da gibt es sehr viele schwarze Schafe), der kann evtl. unterstützend eingreifen. Ich fände es auch nicht gut, wenn sie die Katze abgibt, das wird evtl. noch eine größere psychische Belastung für die Katze. Wo liegt denn da Problem der beiden Katzen, was heißt sie haben sich mal besser verstanden? |
25. Aug 2010 13:38 also
ich würde auch zu einen tierpsychologen gen klar die koste n geld aber der kann vielleicth was ausrichten man arbeitet da gerne mit homöopathie |
25. Aug 2010 13:47 re
sie war bei tierpsychologen... |
25. Aug 2010 14:01 Und was ist mit
meinen Fragen! *trotzig guck* |
25. Aug 2010 14:03 re
hatte gerade telefoniert und ihre konnte ich schneller beantworten...deine kommen jetz*lieb guck |
25. Aug 2010 14:06 re
Antwort auf: Hmmm! von: gelida > Also organisch ist alles untersucht? ja von mehreren TAs > Die Situation wurde von einem guten Tierpsychologen Da waren auch mehrere da und alle sagten so ziemlich das gleiche... > Wo liegt denn da Problem der beiden Katzen, was heißt sie na das am anfang es besser lief und sie ist der meinung das lucie den streß der durch sie1 kommt manchmal auf die andere katze abwälzt... |
25. Aug 2010 13:53 hmmm
Antwort auf: Meine freundin braucht hilfe... von: Flyshadow Ich bin eigentlich immer Anhänger der Schulmedizin gewesen. Eine Bekannte hat jahrelange Erfahrung mit Bachblütentherapie bei Katzen mit diversen Problemen. Sie mischt einem die Blüten auf Katze und Problem zugeschnitten. Ich bin bei sowas eigentlich immer skeptisch...aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. |
25. Aug 2010 13:59 sorry
hab ich überlesen =) vielleicht mag sie einfach keine frauen warum auch imemr gibt es ja bei hunden auch das sie nur männer oder nur frauen mögen hat vielleicht was miat der vergangenheit zu tun |
25. Aug 2010 14:02 hmmm
Das kann durchaus sein. |
25. Aug 2010 14:02 re
Antwort auf: hmmm von: Mrs.Maus Ich glaube bachblüten hat sie auch schon versucht...sie hat ja dieses problem schon sehr lange und ist auch schon verschiedene wege gegangen weder tierarzt noch der Th1 wissen weiter...und raten auch zur abgabe der mietz... |
25. Aug 2010 14:05 mmhh....
wenn sie doch mal den pherhormon stecker vom arzt probirt der kostet im schnitt 22 euro und reicht für 4 wochen..ok sie ist eigentlich schon lange dort aber vielleicht fühlt sich die katze an irgendwas gestört in der umgebung. da gibts auch noch ein spray heißt beides soweit ich weiß feliwell....das hat unseren großen zur eingewöhnung sehr geholfen |
25. Aug 2010 14:09 Sie sollte
Antwort auf: re von: Flyshadow als letzte Variante Feliway versuchen - aber nicht wild rumsprühen sondern direkt auf ihre Handgelenke und dann versuchen die Katze zu streicheln - vorzugsweise auch dafür auf den Boden setzen/legen - Bücher lesen auf den Boden ist sowieso viel bequemer ;-) |
25. Aug 2010 14:28 re
Ich sags ihr... |
25. Aug 2010 15:37 re
Antwort auf: Meine freundin braucht hilfe... von: Flyshadow Wenn so ziemlich alles schon versucht wurde, körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, auch kein Tierpsychologe geholfen hat, aber die Chance besteht, dass es der Katze bei anderen Besitzern besser geht, dann würde ich sie abgeben. Wäre wenigstens einen Versuch wert. Wenn die Katze so eine Abneigung gegen ihre Besitzerin hat wird sie ihr ja wahrscheinlich nicht nachtrauern. Und an die neue Umgebung wird sie sich sicher auch bald gewöhnen. Die Besitzerin muss eben damit klarkommen, das Wohl des Tieres sollte doch im Vordergrund stehen. |