Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: Geschlechtsreif
24. Aug 2010 09:37 Geschlechtsreif
Ab wann wird eine katze oder kater geschlechtsreif |
24. Aug 2010 09:41 Kommt auf
die Katze an - ist so wie bei uns Menschen sehr unterschiedlich - während Rassekatzen meist erst mit einem Jahr geschlechtsreif sind, können Hauskatzen schon ab 4 Monaten geschlechtsreif sein. |
24. Aug 2010 09:51 re
> während Rassekatzen meist erst mit einem Werden z.B. Siamesen, OKH usw. nicht tendenziell sogar eher früher geschlechtsreif als normale Hauskatzen? |
24. Aug 2010 09:53 Nein nicht das ich
wüßte allerdings haben sie im Vergleich zu Persern z.B. große Würfe. |
25. Aug 2010 09:25 unter uns
Antwort auf: re von: Vaffi gesagt, das sind ganz schlimmer luder... flüster* |
25. Aug 2010 09:27 Unter uns
dein Wienerisch war auch schon mal besser - das heißt Haftlmacher ;-) |
25. Aug 2010 09:29 das war
nicht mein wienerisch, das waren meine vertippselungskünste |
25. Aug 2010 09:38 beany
Antwort auf: unter uns von: Bean-Nighe* nicht erst ab dem 6. Monat - spätestens ab dem 5. |
25. Aug 2010 09:50 huch
ich bin zutiefst empört... fg* |
24. Aug 2010 09:49 re
Antwort auf: Geschlechtsreif von: tequilla~i~miss~u > Ab wann wird eine katze oder kater geschlechtsreif 6 Monate War recht erstaunt darüber, denn erst dachte ich, dass Nachbarskatze ner fremden Katze Babys geklaut hat. 1 |
24. Aug 2010 09:51 *gg*
> PS: CC die Katze gehört jetzt mir und die Babys auch!!! :D Vorsicht - Katzen können auch während der Säugephase rollig und in Folge trächtig werden - eventuell in der Wohnung die Katze mit ihren Babies einsperren. |
24. Aug 2010 09:57 re
eventuell in der Oh nee, das geht nicht :-S Is schon blöd :-/ |
24. Aug 2010 15:11 na das
ist doof. Wie alt ist denn der Wurf? Ist Nicci kastriert? Aus den Papieren unseres Katers konnte ich ersehen das sein Papa bei Silvers Geburt auch erst 10 Monate alt war.. d.h. sie haben ihn mit 8 Monaten zur Zucht eingesetzt... find ich persönlich zu früh... läßt sich aber nicht ändern. Denke mal das die Katze 8 Wo. nach der Geburt kastriert werden kann. Vorher gibt es eine pille die die Rolligkeit verhindert und auch keine Auswirkungen auf das Stillen hat. Gibt es Fotos von den Kleenen? Gruß Lippers_chefin |
24. Aug 2010 15:24 Sorry aber das
ist so nicht ganz richtig - es hat keine direkte Auswirkung auf das Stillen an sich aber auf die Muttermilch sehr wohl. Die Pille ist nun mal ein hormoneller Eingriff und diese Hormone gelangen dadurch auch in die Muttermilch und so ein kleines Kitten schon einer "Hormonbombe" auszusetzen halte ich für sehr riskant. Dieeinzige wirklich halbwegs vertretbare Geschichte wäre sie daran zu hindern in Kontakt mit einem Kater zu kommen. Allerdings - nicht eine jede Katze wird gleich wieder rollig und ich würde hier echt lieber warten bis die Kitten 6-7 Wochen alt sind und dann die Mutter kastrieren lassen. Sollte sie wieder aufgenommen haben in der Zwischenzeit wird dies mit der Entfernung der Gebärmutter (darauf bitte wirklich achten) "erledigt".1 |
24. Aug 2010 15:28 dankeeeeeee
für die Info. In den anderen Freads laß sich das echt so als wenn es keine auswirkungen hätte. Man lernt doch nicht aus :-) |
24. Aug 2010 15:40 Naja
wenn man bedenkt das stillende Frauen keine Zwiebeln essen sollten weil dies bei den Babys Blähungen verursacht.....kann man schon erahnen was da weitertransportiert wird ;-) |
24. Aug 2010 15:44 hab
gedacht die haben sich weiter entwickelt und etwas unschädliches entwickelt. Man bin ich froh das ich diese Sorgen nicht habe.... Kater ist schon kastriert und sobald die Kleene alt genug ist wird sie auch kastriert. So süß kleine Kitten auch sind... |
25. Aug 2010 13:30 Die Hebamme meiner
Antwort auf: Naja von: Crazy-Cat* Schwester hat erzählt, wenn die Mutter Spinat isst, landet in der Windel ein grünes Häufchen! Da wird wohl der Farbstoff über die (weiße) Milch transportiert, im Darm des Babys gespalten und schwupp, alles grün. |
25. Aug 2010 13:32 *looooooooooool*
Wobei bei Spinat weiß ich es nicht so aber Karotten verändern sehr wohl*g* aber der Kot ist dann natürlich auch nicht orange;-) |
24. Aug 2010 15:39 re
Antwort auf: Sorry aber das von: Crazy-Cat* Sollte sie wieder aufgenommen haben in der Als sie rollig war, hat sie die ganze Nacht nur gemauzt. Hoffentlich wird sie nicht nochmal schwanger. |