spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: Frecher Pinkler!

23. Aug 2010 15:16
Frecher Pinkler!

Hallo ich möchte mal eure meinungen hören..und zwar habe ich seit 10/09 einen kleinen kater aufgenommen.er war zu diesem zeitpunkt schon stubenrein.anfangs hatte er dennoch ständig ins bett/sofa und auf meine kleidung gestrullert...dan hat sich das eine zeit lang gelegt und ich bin rechtzeitig mit ihm zum tierarzt gegenagen zum kastrieren.seitdem fing es wieder an.er schleicht in mein schlafzimmer und bevor ich es noch verhindern kann hat er schon wieder auf sofa und kleidung gestrullert und rennt nach seinem geschäft sofort wieder raus.ihm intressiert das zimmer ansonsten nicht.
der kater ist eine ganz normale hauskatze die aber in der wohnung bleibt nur ganz selten mal mit der leine hinters haus.
habe mal gehört dass es sein kann dass er den geruch von parfüm nicht mag und deshalb so darauf reagiert.stimmt das?
jedenfalls ist es echt nervig ständig das frisch gewaschene zeug wieder waschen zu müssen -.-
wie kann ich ihm das abgewöhnen?ist es schon zu spät ihm das wieder auszutreiben?warum nur dieses zimmer?im rest der wohnung geht er immer auf sein klo...

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

23. Aug 2010 15:53
re

Unreinheit kann immer ein Zeichen von Krankheit sein - ab zum TA.

Sollte sich nichts Organisches finden, kann man weiterforschen. Passt ihm irgendeine neue Situation nicht?

23. Aug 2010 16:00
re

Wüstenköter
Demex aus Dresden (Sachsen)

Da hätte ich gleich eine Frage anzuhängen.
Derzeit ist mein Kater wissentlich wieder "rein".
Hab aber Angst, dass es wieder von vorn losgeht.
Er ist kastriert.
Problem ist, dass sein Urin einen so krassen Eigengeruch hat, dass, sobald er ins Katzenklo macht, die ganze Wohnung nach Katzenurin stinkt. Heißt, ich renn am Tag 3 Mal los, ums wegzupacken.