Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: katze und wellensittiche?
22. Aug 2010 14:38 katze und wellensittiche?
hi wer von euch hat erfahrungen mit katze und wellensittiche wer kann mir darüber berichten wie man beide halten kann bzw tipps geben lg biene |
22. Aug 2010 14:43 Am
Besten in getrennten Zimmern :) |
22. Aug 2010 14:58 hi
wurde unfreiwillig besitzerin zweier wellensittiche kenn mich auch so gut wie gar nicht aus aber hab inzwischen viel gelesen im internet und mir ein fachbuch gekauft also die zwei sind erst seid gestern bei mir die vögel gehören dem vater meines freundes jedoch is der zur zeit nicht in der lage sich um die vögel zu kümmern deshalb sind sie nun auf unbestimmte zeit bei uns die vögel lassen sich von der katze nicht stören nur die katze bekommt halt riesige augen aber es hat sich schon etwas positiv geändert anfangs war es ganz schlimm inzwischen wenn man laut nein sagt geht sie und beachtet sie nicht mehr natürlich kann ich sie nicht alleine in der wohnung lassen aber dachte eben vielleicht hat jemand tips wie man sie aneinander gewöhnen kann lg |
22. Aug 2010 15:00 Das
geht auch ganz lange gut, solang wie die Vögel aufmerksam sind. Zoffen die sich aber mal kurz oder ein Vogel fliegt auf den Käfigboden ändert sich auch die Situation für die Katze. Da kommt schnell mal das Raubtier durch. Wenn die Vögel sich dann bei dir eingelebt haben, gib ihnen bitte auch mind. 1 Stunde Freiflug am Tag. |
22. Aug 2010 15:02 eine bitte
Antwort auf: hi von: chiemsee-biene könntest du dich gelegentlich dazu hinreissen lassen, satzzeichen zu benutzen? vielen dank! |
22. Aug 2010 15:26 Re
Antwort auf: katze und wellensittiche? von: chiemsee-biene Ich halte Katzen und Voegel. Ich wuerde die aber niemals im selben Raum halten, zu stressig fuer die Tiere und zu gefaehrlich. Wellensittiche sind fuer Katzen Beutetiere. |
22. Aug 2010 15:30 PS
Antwort auf: katze und wellensittiche? von: chiemsee-biene Wenn du die Voegel sowieso nur fuer absehbare Zeit in Pflege hast wird sich doch irgend ein Raum finden zu dem die Katze keinen Zutritt hat. Tu sie notfalls ins Bad und mach die Tuer zu... |