Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: Können katzen zeugungsunfähig sein?
21. Aug 2010 12:46 Können katzen zeugungsunfähig sein?
In mir ist die frage aufgekommen ob es bei katzen sein kann das sie zeugungsunfähig sein können da wir ein katzenpärchen haben und es mit nachwuchs einfach nicht klappen will die beiden sind jetzt knapp 2 jahre. wenn es sowas gibt wie wird das getestet und was kostet so eine untersuchung? |
21. Aug 2010 12:56 re
Ich höre ich schon wie sie anrennen mit Mistgabeln und Fackeln xD einfach nicht Ich finde das ein wenig jung. > In mir ist die frage aufgekommen ob es bei katzen sein Und klar, warum sollte es so etwas nicht geben? Ich würde dir empfehlen beide kastrieren zu lassen. |
22. Aug 2010 00:06 also
wenn es sich nicht um sorgsam ausgewählte zuchtkatzen handelt solltest du bewusst und wohlüberlegt züchten wollen mit knapp 2 Jahren sind Katzen auch in der Zucht alt genug für Nachwuchs wenns Hauskatzen sind wäre Sie längst rollig wenn alles ok wäre impfen und entwurmen nicht vergessen |
23. Aug 2010 12:57 re
Ich? :D |
21. Aug 2010 14:39 erstmal
Antwort auf: Können katzen zeugungsunfähig sein? von: **Akasha** zum thema katzenbabys: wärst du eine reguläre züchterin, so würdest du dich an den zuchtwart deines vereins wenden, und nicht an ein anonymes internetforum. also vermute ich einen der typischen fälle von sinnloser vermehrung "weil die babys ja so süss sind". mein rat: lass die elterntiere kastrieren. wenn du katzenbabys aufwachsen sehen willst, biete dich doch dem örtlichen tierheim als pflegestelle für trächtige kätzinnen an. wenn eine kätzin nicht trächtig wird kann das mehrere ursachen haben - es gibt erkrankungen die dazu führen, dass kätzinnen nicht rollig werden zu bedenken gebe ich zusätzlich, dass die ordentliche versorgung einer katze bei trächtigkeit und geburt, sowie die aufzucht eines wurfes mit den durchschnittlichen 4 kitten pro wurf dich MINDESTENS 500 - 700 euro kosten werden. zusätzlich solltest du das geld für einen notfallkaiserschnitt zur seite gelegt haben. kostenpunkt 200 - 300 euro zu ordinationszeiten, da es aber meist nachts und am wochenende geschieht eher 400 - 600 euro. zusätzlich solltest du von geburt und aufzucht, sowie von möglichen schwierigkeiten und komplikationen ahnung haben, und dir bewusst sein, dass so eine katzengeburt nicht immer nur ein schönes erlebnis sein kann. könntest du mit totgeborenen kitten umgehen? mit missbildungen wie offenem bauch, offenem rücken, gaumenspalten? bist du bereit deinen jahresurlaub zu opfern um bei deiner katze zu sein, für die impftermine der kitten? was wenn die kätzin nicht genug milch hat, oder garnicht säugen lassen kann? wärt ihr dann bereit, alle zwei stunden tag und nacht da zu sein und die babys mit aufzuchtmilch zu füttern? und das nicht für tage, sondern für wochen? katzenbabys zu haben ist toll. ihre ersten schritte zu beobachten, der ausdruck, wenn sie das erste mal die augen aufmachen und einen ansehen...
|
21. Aug 2010 21:04 re
Antwort auf: Können katzen zeugungsunfähig sein? von: **Akasha** Eine Frage, warum willst du unbedingt das deine Katze schwanger wird? Es gibt im Tierheim genug Kätzchen die auf ein neues zuhause warten. Also warum sinnlos vermehren? |
23. Aug 2010 11:02 Da
Antwort auf: Können katzen zeugungsunfähig sein? von: **Akasha** kann ich nur sagen GOTT SEI DANK!!! Denn wen man keine Ahnung vom Züchten hat und nicht die entsprechend zuchttauglich getestet Katzen sollte man die Finger davon lassen. Die Tierheime sind schon voll genug und so uneinsichtige Halter wrden wir früher oder später auch in die Knie zwingen: www.katzenschutzverordnung.de.vu!!! In Paserborn hättest Du schon eine saftige Strafe zu erwarten. Wenn ich schon lese "was kostet das", zum Ko**** Mist Teer und Federn habe ich zu Hause gelassen, wo komm ich im Urlaub dran??? |
23. Aug 2010 11:05 Wenn
du Urlaub in meiner Gegend machst, habe ich immer gleiche eine Fackel und ne Mistgabel für Besucher im Flur stehen :) |
23. Aug 2010 11:27 mails
hab dafür ich bekommen |
23. Aug 2010 11:36 Genau
> warum wir so böse sind und nur Rassekatzenzüchtern Kitten
Und last but not least
Auflistung beliebig erweiterbar ;-) |
23. Aug 2010 12:18 genau
ihr bösen bösen Vergnügungssüchtigen Rassekatzenzüchter das kopier ich mir |
25. Aug 2010 10:58 Kleiner Nachtrag
Antwort auf: Genau von: Crazy-Cat* 3 Minikitten machen definitiv mehr Dreck und Arbeit als 4 ausgewachsene Katzen *mal wieder feststell und Staubsauger griffbereit stell* |
23. Aug 2010 13:32 Sowas ähnliches hatte
Antwort auf: mails von: SklavinPatricia ich auch letztens. *kopfkratz* Genutzt hat es in meinem Fall wohl gar nichts, manche Leute wollen einfach nicht umdenken. :-( |
23. Aug 2010 13:39 stimmt
ein Kampf gegen Windmühlen trächtige Kätzinen gibt einem das Tierheim angeblich nicht Augenverdreh |
23. Aug 2010 13:45 jo
un am ende wenn die vermittelten katzen groß sin werden sie dann ausgesetzt weil es ja soviel arbeit is ich versteh eltern nich die ihren kindern tiere kaufen un die dann ausgesetzt werden weil sie kinder keine lust mehr ham un die eltern keine zeit |
23. Aug 2010 13:45 re
Antwort auf: stimmt von: SklavinPatricia Du hst noch die vergessen die behaupten die fortpflanzung macht den katzen auch spass und warum sollte meine katze nicht auch mal ihren spass haben....*koppklatsch |
23. Aug 2010 13:47 Du hast vergessen,
Antwort auf: stimmt von: SklavinPatricia dass man Babykatzen nicht kastrieren darf, weil das voll schlimm für die ist. Da fällt mir dann immer ein, wie klein und zerbrechlich die Mama von meinem Kater aussah, als ich ihn abgeholt habe. Die ist kein sichtbares Stück gewachsen in der Zeit, wo sie die Babys hatte. :-( |
23. Aug 2010 13:54 re
kleine Katzenmama wächst nicht mehr kann das sein, dass da wie beim Menschen ist ? |
23. Aug 2010 14:01 Wo sind
die Züchter? |
23. Aug 2010 14:08 das
war nur eine überlegung |