Archiv des Forums Tiere - Katzen: August 2010: zweite Katze
15. Aug 2010 13:10 zweite Katze
Hallo! |
15. Aug 2010 13:21 re
Wie alt sind denn die Babys jetzt? Ich habe 2 sehr menschenbezogene Katzen, die mir auf Schritt und Tritt folgen. Sie lieben sich, nur sind sie halt manchmal eifersüchtig, wenn der jeweils andere mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich würde es mir gut überlegen und die zweite Katze nach dem Charakter aussuchen. |
15. Aug 2010 13:30 re
Alter hab ich jetzt vergessen.....würde sie in 2 Wochen bekommen. Leider gibt es nur noch die eine, die zu vergeben ist. |
15. Aug 2010 13:43 rere
Wenn die Mutterkatze des Babys nicht kastriert wird, würde ich sie nicht nehmen. Wenn sie nicht mindestens 12 Wochen alt ist, dann solltest Du sie auch nicht nehmen. Bei einer bereits vorhandenen älteren Katze, würde ich sogar zu 16 Wochen raten, damit sie sich gegen die ältere verteidigen kann und notfalls auch weglaufen und sich verstecken kann. |
15. Aug 2010 13:51 rerere
okay.....danke für den hilfreichen Tipp....dann werd ich schaun, dass ich sie erst mit 16 Wochen bekomme, wenn ich sie nehme. Hätte sie aber (wenn ich so ganz hinten in meinem Hirn such) mit 12 Wochen bekommen, so hat es glaub ich meine Mama gesagt. |
15. Aug 2010 13:52 Weil ja wohl
ein "Unfall" reicht und im Tierheim mehr als genug Babykatzen ein neues Zuhause suchen |
15. Aug 2010 13:55 re
Antwort auf: rerere von: Fruchtzwerg88 Hm, ich glaube, ich würde mich nicht trauen, eine zweite Katze zu nehmen. Ich hätte zu viel Angst davor, dass es schief geht. Deine Mieze ist es immerhin 3 Jahre gewohnt, die Nr. 1 *als Mieze* zu sein. Letzten Endes musst aber die Entscheidung eh allein fällen. |
15. Aug 2010 14:14 3 Jahre
ist doch kein Alter für eine Katze! Sie war vorher im TH doch sicher auch mit andren Katzen zusammen? |
15. Aug 2010 14:24 rehe
> ist doch kein Alter für eine Katze! > Ich würde das Risiko eingehen. Die nächsten bis zu 17 |
15. Aug 2010 14:41 Na siehste
> Du würdest das Risiko eingehen, ICH halt Ich habe bisher, bis auf ein einziges Mal (mit einer verflucht schlecht sozialisierten Katze) nur gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt vergangenes Jahr, mit einer 6jährigen Katze die ich zur Pflege hatte und meinem Kater. |
15. Aug 2010 14:17 re 2.katze
Antwort auf: re von: catfriend hallo erstmal, ich kann dir bestätigen, dass deine "grossse" katze ihre freude im zaum halten wird. aber aus eigener erfahrung, gewöhnen die sich soweit zusammen, das nach ein paar wochen zumindest ein frieliches nebeneinander sein wird. ob sie jemals freunde werden, das muss sich erst rausstellen. ich habe vier katzen, die zwei "grossen" tolerieren sich, die beiden "kleinen" 3 jahre alt, sind die besten kumpels. ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, entscheiden musst letztendlich sowieso du. lg andrea |
15. Aug 2010 14:27 re
> hallo erstmal, ich kann dir bestätigen, dass deine > lg andrea |
15. Aug 2010 14:33 mal was anderes
Antwort auf: re 2.katze von: supersimbi kann man eine 9 jährige Katzendame (kastriert) auch noch mit einem Kätzchen zusammen gewöhnen? |
15. Aug 2010 14:49 Das wird schwer!
Besser sind bei älteren Katzen, immer 2 Kleine, damit die sich gegenseitig auspowern und die Große ihre Ruhe hat. Und auch hier, besser Kätzchen ab 16 Wochen nehmen, die sind wesentlich gefestigter im Wesen und im Umgang mit anderen Katzen und haben möglichen Angriffen, mehr entgegen zu setzten. |
15. Aug 2010 16:16 re
ich wollte mir 2 kleine Katzen von nem Bauernhof holen und mit meiner 9 jährigen Katzendame zusammen bringen aber ich war mir nicht ganz sicher damit weil meine Katze sehr dominant ist. :-/ |
15. Aug 2010 14:50 Wie
Antwort auf: mal was anderes von: Sonja1986**** wäre denn, eine gleichaltrige Katze mit ähnlichem Charakter? |
15. Aug 2010 14:54 danke...
Antwort auf: re 2.katze von: supersimbi ...für die Rückmeldungen. |
15. Aug 2010 14:56 Hmm
viele Katzen trinken nicht wirklich, bekommt diese Katze denn kein Nassfutter über welches es die Flüssigkeit aufnehmen kann ? |
15. Aug 2010 14:10 Wie Crazy-Cat
Antwort auf: rerere von: Fruchtzwerg88 schreibt, ein Unfall ist mehr als genug. |
17. Aug 2010 13:17 2. Katze
Antwort auf: zweite Katze von: Fruchtzwerg88 Hallöle, wir haben seit nicht ganz 1 Woche eine 2. Katze im Haus. Zu Anfang hatten wir bedenken ob das gut geht, da unser Silver (Maine Coon) recht menschenbezogen ist und ein halbstarker Kater (8 Monate und sowas von kräftig) Zu Anfang war es ein fauchen und knurren und ich hab gedacht... ohhjeeee ob das gut geht... ob man die 2 alleine lassen kann. Ich würde darauf achten das beide Katzten ihre Rückzugsmöglichkeit haben, ihnen Zeit lassen und wenn sie sich nach einiger Zeit überhaupt nicht angefreundet haben kann man für die Kleene immer noch nen guten Platz suchen. Würde der TH auch raten die Katze kastrieren zu lassen, oder will sie schon demnächst wieder nen neuen Wurf Jungkatzen haben? LG Lippers_chefin |