spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: Juni 2010: Calo Pet

10. Jun 2010 11:21
Calo Pet

TA sagt meine Miezen fressen ausreichend und sind fit, etwas schlank aber nicht zu dünn ( erleichtert bin )
zur Beruhigung vom frauchen hat er mir trotzdem Calo pet mitgegeben

ich musste ja so lachen

Puschkin - was will die denn da von mir, ne ne ich fress oder schleck doch nicht vom finger
(ich tupfs aus Näschen und Pfötchen)
ihhhh mein Fell, schleck - ah na gut, kann man fressen, leck ichs halt gnädig vom Finger - besser als ich habs im Fell

Kira - erstmal auf diva, ich schleck doch nicht auf Komando nur weill Frauchen das grad will
zier zier zier
na gut probier ichs halt
zurückzuck
vom Näschen schleck
ahhhhhhhhhh lecker , her damit schleck schleck, mehr, mehr
guck - was mehr gibts nicht? kann doch nicht sein
boah - frauchen 10 Minuten maunzend verfolg
( Frauchen kann aber auch mal nein sagen - grins ) jetzt rennt sie mir jedesmal in die Küche nach als wäre sie am verhungern.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

10. Jun 2010 12:34
Lach

super beschrieben.Kann ich mir vorstellen das die das mag..schmeckt laut meiner Mieze super...

10. Jun 2010 12:59
probieren

Sollte ich wohl auch mal beim TA holen.
Mein kater ist bissel ein schmecker ist frist vieles nicht.
Bisher nur home fit u royal canin.

10. Jun 2010 15:01
calo pet

Antwort auf: Lach von: Knuffelkeks

ist jetzt der Renner bei meinen Miezen, vorallem bei der kleinen Kira

aber auch sonst fressen sie ,wenns nicht gerade 30 C hat, gut

besonders froh bin ich, dass sie ohne gezicke das animonda ( ohne untermishung von anderem ) fressen
heute hab ich auch grau ausprobiert - wird ebenfalls problemlos gefressen
alles für kitten natürlich
demnächst versuch ich häppchenweise frischfleisch zuzufüttern
direkt voll barfen werd ich nicht
aber einmal in der Woche eine Mittagsmahlzeit mit frischem Fisch und einmal mit frichem Muskelfleisch zuerst ergänzen später vielleicht sogar ersetzen hab ich vor
am Katzengras wird auch schon ein bisserl rumgezupft

lächel meine Minimiezerl werden langsam gaaaaanz große Katzenkinder - klar sie sind ja auch jetzt auch schon etwas über 12 Wochen alt

10. Jun 2010 15:11
Ich

Natsch
(Gelöschter Nutzer)

weiß nicht wie es bei Katzen ist, kann gerade nur von Hunden sprechen. Da Katzen bei mir nur kurz Kittenzeugs bekamen und dann Adult.
Aber wenn zulange zuviel Kittenfutter gegeben wird sprießen sie förmlich in die Höhe und das wirkt sich negativ auf Knochen und Gelenke aus.

10. Jun 2010 15:46
huch

in die höhe schießen meine jetzt schon – also sie werden langbeinig

wie lang gibt man kittenfuter
ich dachte 6 monate mindestens ???

die hersteller empfehlen es ja teilweise sogar bis zu einem Jahr

10. Jun 2010 15:49
Machen

Natsch
(Gelöschter Nutzer)

die bei Hundefutter auch, aber gibt eben genug Studien die zeigen das zu schnelles Wachstum eben nicht gesund für die Entwicklung ist.
Mal sehen was die Experten dazu sagen

10. Jun 2010 17:36
Ich sag mal so,

im Grunde kann man gänzlich auf Kittenfutter verzichten.
ABER: Man muss ein sehr hochwertiges Nassfutter nehmen und/oder roh damit sie die Nährstoffe, die sie brauchen auch bekommen (ist in minderwertigem Adultfutter auch für erwachsene Katzen zu wenig, da müsste ein Kitten fressen, bis es platzt)!
Das sorgt für ein gesundes Wachstum. Meine Kleine gehört zu den Rassen, die eher Spätentwickler sind, Sie ist 11 Monate alt, hat stellenweise immer noch viel Babyfell und wiegt gerade erst über 3 kg. Sie wächst sehr langsam aber proportional richtig und gesund und das wird sie auch noch mindestens ein Jahr! Sie bekommt nur noch roh, seit einem Monat, davor roh und hochwertiges Nassfutter im Wechsel.

10. Jun 2010 18:19
einer

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

der unterschiede zb beim applaws ist, dass das kittenfutter kleiner passiert ist, und daher leichter zu fressen für die kleinen. schädlich ist kittenfutter nicht, es bekommen sogar erwachsene tiere nach erkrankungen oder während der trächtigkeit, weil es besonders schoned und kalorienhaltiger ist.

10. Jun 2010 19:53
gut

zu wissen

ich hab jetzt für ca. 5 Wochen Kittenfutter hier
grau, schmusy, etwas miamor und vorallem animonda
dann kann ich ja danach anfangen nach und nach erwachsenenfutter mit zu füttern
die kleinen Stückchen lieben meine 2 sowieso (miamor),
so dass das dann kein Problem werden dürfte
und sie gewöhnen sich das kauen an was ja für die geplante gelegentliche Frischfleischfütterung dann nur gut ist
und auch für ihre Zähnchen.

hilfe die 2 sind ja fast wie Menschenbabys, nur wickeln muss ich sie wenigstens nicht auch noch.