spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: April 2010: Trinkbrunnen

21. Jan 2010 21:08
Trinkbrunnen

nimomi weiblich
Annika aus Antarktis

Hallo,
seit 2 Wochen sind wir nun stolze Besitzer eines Trinkbrunnens
von" Keramik im Hof " ( vielen Dank für den Tipp ).
Ich habe extra einen grossen Brunnen bestellt, damit alle Fellrüssel gut eintauchen können , ohne gefauche und Stress an der Wasserstelle.
Ich habe ihn voller Freude ausgepackt und angestellt, mit dem Ergebnis, dass bis zum heutigen Tage keine der verzogenen Fellnasen ihm besonderes Interesse gezollt haben .Weiterhin wird ausschließlich aus dem Napf und der Badewanne geschlabbert.
Hat jemand Erfahrung mit Trinkbrunnen deren "Eingewöhnung" ?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

21. Jan 2010 21:38
re

>Ich habe ihn voller Freude ausgepackt und angestellt, mit dem Ergebnis, dass bis zum heutigen Tage keine der verzogenen Fellnasen ihm besonderes >Interesse gezollt haben .Weiterhin

LOL;))

Unser Wasserbrunnen wurde irgendwann auch nicht mehr genutz und anfangs eher ungern.

Glaub, das ist vielen Katzen auch zu laut oder störend das Geräusch der Pumpe.

21. Jan 2010 21:41
och du arme

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

Antwort auf: Trinkbrunnen von: nimomi

die positive nachricht ist, dass selbst wenn die katzen nicht daraus trinken es immer noch ein überaus attraktiver zimmerbrunnen ist.
vielleicht brauchen sie ein weilchen um sich daran zu gewöhnen, oder aber sie mögen das wasser nicht so frisch sondern erst in ein bis zwei tagen.

21. Jan 2010 21:50
re

Überaus attraktiver Zimmerbrunnen^^ ;)))

Bei mir damals nicht, ist aufm Dachboden gelandet..

21. Jan 2010 22:02
Das Wasser

nimomi weiblich
Annika aus Antarktis

Antwort auf: och du arme von: Bean-Nighe*

ist nun 14 Tage alt, weil ich auch dachte es ist ihnen nicht abgestanden genug.

22. Jan 2010 09:30
Also

talktalk69
talktalk

bei mir habe ich den Trinkbrunnen von "Lucky-Kitty" (Internetbestellung) stehen und er wird gerade von meinem Kater gut angenommen. Aus meiner Sicht ein toller Brunnen, aus Keramik, leicht zu reinigen, sehr leise, sieht gut aus (finde ich zumindest), standfest usw.

Schon am nächsten Tage des Aufstellens hatten sich meine beiden daran gewöhnt.

Ein Wassernapf und Trinken aus dem Wasserhahn ist hier aber auch immer noch aktuell. Abgestandenes Duschwasser (natürlich ohne Seife) findet mein Kater auch klasse ;-)

Viele Grüße
talktalk69

25. Jan 2010 00:34
re

Also ich glaub, entweder sie mögen's oder halt nicht.

Das einzige, wie du es ihnen interessant machen könntest, wäre, sie wegzujagen, wenn sie dranwollen. Dann brauchst du bloß aus'm Raum zu gehen und hast auf einmal die durstigsten Schlabberer der Welt :D

Aber wenn dich das tröstet: Es ist gerade eine Woche her, da erwischte ich meinen Kater mit'm Kopf in der Kloschüssel. Ich fühle also mit dir!

25. Jan 2010 07:53
re

blanca weiblich
spin.de VIP
Hanne aus Landkreis Regensburg (Bayern)

als meine katzen das wasser nicht trinken wollten,hab ich ihnen ein stück rosenquarz
in ihren wassernapf gelegt. dann haben sie es besser angenommen. von zeit zu zeit
hab ich den stein zur reinigung mit salz abgerieben ( wegen kalk).
den tip bekam ich von einer tierheilpraktikerin

g. hanne

25. Jan 2010 18:49
Kloschüssel,

nimomi weiblich
Annika aus Antarktis

Antwort auf: re von: inadeptia

Pfützen, Teiche, Brackwasser und abgestandenen Pfützen ziehen meine einem Trinkbrunnen vor, deshalb werde ich ihn verkaufen, da er mir für den Dachboden zu schade und zu teuer ist.
Also Thema Trinkbrunnen, ich bin durch;)
Danke für die Tipps!
Gruss Annika

25. Jan 2010 21:34
meine finden den toll

tigertus73 weiblich
Ute aus Neuss (Nordrhein- Westfalen)

ich habe mir einfach einen Brunnen von Nanu Nana gekauft und vorallem der ältere Kater benutzt diesen sehr oft. Hier plätschert das Wasser richtig
schön aus einem Bambusrohr ins andere und Titus braucht nur noch seine Zunge zwischenhalten! Der Brunnen steht zentral neben der Balkontür in der nähe der Futterstelle.
tigertus

27. Jan 2010 01:04
Brunnen

Hallo

Meine zwei haben den Brunnen in den ersten tagen nicht
mit dem A... angegschaut. Hin und wieder dann, nach einer
weile, war die neugierde doch größer. Der Brunnen is nun
nicht mehr wegzudenken. Die Geräusche der Pumpe, stört
meine zwei nich.

Wassernapf, Badewanne und Wasserhahn jedoch, werden
ebenso gerne genutzt. Also halte durch und hab gedult.

Gruß Mike

15. Apr 2010 21:07
Habe

nimomi weiblich
Annika aus Antarktis

den Trinkbrunnen aus Faulheit ( verpacken, zur Post schleppen usw. ) doch nicht verkauft.
Nach unserem Umzug habe ich ihn gelangweilt noch mal aufgestellt und nun saufen und schlürfen die Rotzgören aus dem Brunnen, als hätten sie ne Wanderung durch die Wüste gemacht.
Versteh einer die Biester...

16. Apr 2010 05:09
hihi

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

freut mich für dich!
ist das nicht das tolle an katzen? die spinnen doch alle auf liebenswürdige art und weise.. ggg*

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden