Archiv des Forums Tiere - Katzen: März 2010: Stromkabel
03. Mär 2010 15:22 Stromkabel
Hallo zusammen, unsere Katze hat unsere Stromkabel zum fressen gern... beißt sie immer an/durch. Kann es übrigens auch sein, dass meine Katze die Stromkabel mag, weil meine Eltern mit ihr immer mit Schnüren rumgespielt hat? Is ja gut möglich, dass Sie da keinen Unterschied sieht und des für sie auch Spielzeug ist. Danke schon mal |
03. Mär 2010 16:17 re
Ich weiß ja nicht wieviel Kabel Du an Deinem Schreibtisch hast... Aber geh mal in den Baumarkt und kauf Dir einen Schlauch oder ein Rohr schneide es längs auf und pack da dann Deine Kabel rein... Am besten funktioniert es mit einem flexiblen Schlauch wie z.B. bei einem Staubsauger |
03. Mär 2010 20:14 genauso
habe ich das auch gemacht. es war eine heidenarbeit, weil ich sehr viele lampen etc herumstehen habe aber es hat sich gelohnt. ich habe den schlauch übrigens im praktiker gefunden, den gibt es dort als meterware in verschiedenen durchmessern |
03. Mär 2010 16:30 re
Antwort auf: Stromkabel von: locococo würde sie jedes mal wenn sie daran nagt mit wasser nass machen! Das hat bei meiner Schwester auch geholfen!! (Die katze durfte nicht auf den tisch) |
03. Mär 2010 18:03 ich würde...
Antwort auf: Stromkabel von: locococo ich denke ich würde die kabel mit essig (oder mit irgendetwas anderem das die katze nicht mag) bepinseln |
03. Mär 2010 18:04 Stromkabel
Antwort auf: Stromkabel von: locococo also alles was meine nicht anfassen oder knabbern soll besprühe ich mit essigwasser erst gut verdünnt ansonsten mehr essig das mag meine garnicht in der nase haben aber wie meine vorsprecherin schon sagte das sicherste ist ein schutzrohr oder kabelschacht schlimm wenn sie einen schlag bekommen würde lg |
03. Mär 2010 20:23 re
richtig, ich will nämlich net, dass sie nen schlag bekommt... mein hase, den ich mal hatte, hatte auch so ne vorliebe für kabel, der hatte mal eins wo an der steckdose dran war durchgebissen... passiert ist ihm da zum glück nix. aber meiner katze soll sowas deshalb trotzdem net a noch passiern. |
03. Mär 2010 20:35 unser
praktiker hat die schläuche bei den gartenartikeln. |
04. Mär 2010 11:49 re
etz muss ich nochmal blöd fragen, wie habt ihr des gemacht, jedes kabel einzeln oder geht des a iwie zusammen in einen? |
04. Mär 2010 11:52 re
die Schläuche gibt es in verschiedenen Durchmessern. |
04. Mär 2010 12:12 re
des is scho klar |
04. Mär 2010 14:41 re
sollte man Dir in einem guten |
04. Mär 2010 15:03 re
Antwort auf: re von: locococo also wenn deine kabel in viele verschiedene richtungen weisen, solltest du vll welche mit großem durchmesser kaufen und welche, mit kleinerem durchmesser für ein kabel. bringt ja nix wenn 30cm geschützt sind und dann hängen aber noch 20cm durch die gegend auf dem man rumknabbern kann ;D |
04. Mär 2010 15:38 re
ja genau des meint ich ^^ |
04. Mär 2010 17:02 ich
Antwort auf: re von: locococo habe die kabel, so gut es ging, komplett "verpackt " und die enden jeweils mit tesa gesichert. aber freu dich drauf, es macht einen heidenspass, die schläuche aufzuschneiden :-( |
04. Mär 2010 17:03 re
die sind doch schon offen? also die, die wir im obi gekauft haben, um unsere stromkabel zu schützen, waren schon offen. |
04. Mär 2010 17:09 re
im praktiker habe ich nur normale schläuche gefunden, zwar durchsichtig aber halt geschlossen. obi wüsst ich hier keinen in der nähe |
04. Mär 2010 18:52 re
hmm unsere sind auch nicht durchsichtig sondern so schwarz geriffelt :) |
05. Mär 2010 07:52 re
oh, obi is gut, da hat erst letzte woche einer bei uns aufgemacht :D |
05. Mär 2010 11:01 hmm
der hamster und die rennmäuse aber wohl weniger auf die katze ;D |