spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: März 2010: Stromkabel

03. Mär 2010 15:22
Stromkabel

locococo
(Gelöschter Nutzer)

Hallo zusammen,

unsere Katze hat unsere Stromkabel zum fressen gern... beißt sie immer an/durch.
Das erste halbe Jahr hat sie in meinem Zimmer geschlafen (wo auch ein PC ist)
Nachdem Sie dort ein Kabel durchgebissen hat hab ich sie aus dem Zimmer "verbannt"
Kann man ihr des iwie abgewöhnen? Ich seh wenig Chancen, aber es nervt mich, dass ich sie abends nicht mal zu mir holen kann, weil ich dauernd aufpassen müsste was sie denn grad anstellt. (Eltern + Großeltern wohnen auch im Haus, muss also nicht zwingend bei mir sein, nicht dass ihr denkt sie ist jetzt ganz allein)
Bzw. kann man die kabel iwie gscheit katzensicher verstecken oder isolieren?
Im restlichen Haus ist das Problem übrigens nicht so stark, liegen nur 2 - 3 kabel rum und die fasst sie nicht (mehr) an

Kann es übrigens auch sein, dass meine Katze die Stromkabel mag, weil meine Eltern mit ihr immer mit Schnüren rumgespielt hat? Is ja gut möglich, dass Sie da keinen Unterschied sieht und des für sie auch Spielzeug ist.

Danke schon mal

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

03. Mär 2010 16:17
re

swift2811
(Gelöschter Nutzer)

Ich weiß ja nicht wieviel Kabel Du an Deinem Schreibtisch hast... Aber geh mal in den Baumarkt und kauf Dir einen Schlauch oder ein Rohr schneide es längs auf und pack da dann Deine Kabel rein... Am besten funktioniert es mit einem flexiblen Schlauch wie z.B. bei einem Staubsauger

03. Mär 2010 20:14
genauso

turmalin63 weiblich
Susanna

habe ich das auch gemacht. es war eine heidenarbeit, weil ich sehr viele lampen etc herumstehen habe aber es hat sich gelohnt. ich habe den schlauch übrigens im praktiker gefunden, den gibt es dort als meterware in verschiedenen durchmessern

03. Mär 2010 16:30
re

Antwort auf: Stromkabel von: locococo

würde sie jedes mal wenn sie daran nagt mit wasser nass machen! Das hat bei meiner Schwester auch geholfen!! (Die katze durfte nicht auf den tisch)
Hmmm, obwohl dann müsstest du aufpassen die Kabel nicht zu bewässerm ;-)

03. Mär 2010 18:03
ich würde...

ich denke ich würde die kabel mit essig (oder mit irgendetwas anderem das die katze nicht mag) bepinseln
normalerweise gewöhnen die stubentieger sich ihre gewohnheiten recht schnell absoweit ich gehört habe
aber das mit dem wasser soll auch recht gut helfen (die andere methode von mir macht ja recht viel dreck^^)

03. Mär 2010 18:04
Stromkabel

also alles was meine nicht anfassen oder knabbern soll besprühe ich mit essigwasser erst gut verdünnt ansonsten mehr essig das mag meine garnicht in der nase haben aber wie meine vorsprecherin schon sagte das sicherste ist ein schutzrohr oder kabelschacht

schlimm wenn sie einen schlag bekommen würde

lg

03. Mär 2010 20:23
re

locococo
(Gelöschter Nutzer)

richtig, ich will nämlich net, dass sie nen schlag bekommt... mein hase, den ich mal hatte, hatte auch so ne vorliebe für kabel, der hatte mal eins wo an der steckdose dran war durchgebissen... passiert ist ihm da zum glück nix. aber meiner katze soll sowas deshalb trotzdem net a noch passiern.
ich werd mal zum praktiker vorbeischaun, die methode mit den rohren hört sich am sichersten an... sich zwar einige kabel, aber müsst scho iwie gehn :)

03. Mär 2010 20:35
unser

turmalin63 weiblich
Susanna

praktiker hat die schläuche bei den gartenartikeln.

04. Mär 2010 11:49
re

locococo
(Gelöschter Nutzer)

etz muss ich nochmal blöd fragen, wie habt ihr des gemacht, jedes kabel einzeln oder geht des a iwie zusammen in einen?
weil beim pc hab ich ja entsprechend viele kabel die auch noch in teils verschiedene richtungen gehn..

04. Mär 2010 11:52
re

Gysmo*
(Gelöschter Nutzer)

die Schläuche gibt es in verschiedenen Durchmessern.

04. Mär 2010 12:12
re

locococo
(Gelöschter Nutzer)

des is scho klar
aber wenn ich etz nen größeren schlauch nehm, dass alle kabel reinpassen kanns ja gut sein, dass die kabelenden raushängen, weil des eine ganz unten und des eine oben am pc angesteckt is. deswegen die frage, wie mans dann am besten macht

04. Mär 2010 14:41
re

Gysmo*
(Gelöschter Nutzer)

sollte man Dir in einem guten
Büro-Möbelhaus zeigen können.

04. Mär 2010 15:03
re

*.Tinkabell weiblich
Denise

Antwort auf: re von: locococo

also wenn deine kabel in viele verschiedene richtungen weisen, solltest du vll welche mit großem durchmesser kaufen und welche, mit kleinerem durchmesser für ein kabel. bringt ja nix wenn 30cm geschützt sind und dann hängen aber noch 20cm durch die gegend auf dem man rumknabbern kann ;D

04. Mär 2010 15:38
re

locococo
(Gelöschter Nutzer)

ja genau des meint ich ^^
dieses wochenende bin ich mal daheim, da werd ich mir des ganze mal genauer angucken und dann wirklich notfalls alles einzeln sichern
möcht halt nur, dass mei katze abends bei mir sein kann, wenn mei eltern in den urlaub fahren... als kleiner ersatz =) 1

04. Mär 2010 17:02
ich

turmalin63 weiblich
Susanna

Antwort auf: re von: locococo

habe die kabel, so gut es ging, komplett "verpackt " und die enden jeweils mit tesa gesichert. aber freu dich drauf, es macht einen heidenspass, die schläuche aufzuschneiden :-(

04. Mär 2010 17:03
re

*.Tinkabell weiblich
Denise

die sind doch schon offen?

also die, die wir im obi gekauft haben, um unsere stromkabel zu schützen, waren schon offen.

04. Mär 2010 17:09
re

turmalin63 weiblich
Susanna

im praktiker habe ich nur normale schläuche gefunden, zwar durchsichtig aber halt geschlossen. obi wüsst ich hier keinen in der nähe

04. Mär 2010 18:52
re

*.Tinkabell weiblich
Denise

hmm unsere sind auch nicht durchsichtig sondern so schwarz geriffelt :)

05. Mär 2010 07:52
re

locococo
(Gelöschter Nutzer)

oh, obi is gut, da hat erst letzte woche einer bei uns aufgemacht :D
aber die arbeit ists mir wert, dann kann mei miezi vll a endlich wieder bei mir schlafen ^^
1

05. Mär 2010 11:01
hmm

*.Tinkabell weiblich
Denise

der hamster und die rennmäuse aber wohl weniger auf die katze ;D

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden