spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: März 2010: Spielkissen mit Baldrianwurzel

03. Mär 2010 10:58
Spielkissen mit Baldrianwurzel

swift2811
(Gelöschter Nutzer)

Ich habe gestern in einem Fachgeschäfft zwei Spielkissen für meine Stubentieger gekauft... Die Dinger mit Baldrianwurzel gefüllt...

Jetzt folgendes Problem: mein Kater reagierte total heftig auf dieses Kissen. Ich hab es ihm nach ca.10 min. weggenommen. Seid dem rennt er nur noch duch die Wohnung. Fällt alles an was sich bewegt und ist nur noch am mauzen. Vorher war er ein richtiger Schmusekater und jetzt ist er ein Kampfkater.

Nun meine Frage: Wie bekomm ich ihn wieder ruhig??? Hat schon jemand Erfahrung mit sollchen Kissen oder Baldrianwurzel???

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

03. Mär 2010 11:01
re

Gysmo*
(Gelöschter Nutzer)

sollte man vorher aber wissen,
abwarten und sonst nix!

03. Mär 2010 11:31
*lach*

Schattenhummel weiblich
Susanne

das ist genau das, was wir in einem anderen thread hier erst hatten...rauschmittel und ihre ungeahnten nebenwirkungen ;)

ich lass - eben aufgrund der gleichen erfahrung - meine finger schon lange von baldrian-zeugs...

aber wie jeder rausch lässt auch dieser wieder nach...früher oder später ist die wirkung weg und dr. jekyll wird wieder zu mr. hyde ;), also einfach abwarten...

03. Mär 2010 11:58
re

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus Weinheim (Baden- Württemberg)

Antwort auf: Spielkissen mit Baldrianwurzel von: swift2811

ich würd auch sagen einfach abwarten ^^

wir haben auch so kissen die ein wenig baldrian enthalten,
aber in eher geringeren mengen, der großteil ist normale watttefüllung.
die beiden haben ihren spaß dran, aber nicht so extrem das sie jetzt total überdreht sind 1.

nächstes mal vielleicht einfach mal die dosis drastisch senken XD

03. Mär 2010 12:12
Frage

Ich habe Katzenminze aus der Sprühflasche, da spielen die wie blöd. Aber wenn die so abdrehen bei Baldrian, wieso wird es dann verkauft/ angeboten?Was soll das bewirken oder fördern?

03. Mär 2010 12:16
re

> Aber wenn die so abdrehen bei Baldrian, wieso
> wird es dann verkauft/ angeboten?

Ist doch bei diesem Supermarkt-Fraß nicht anders: Wird als für Katzen hochwertig und nahrhaft angepriesen, in Wirklichkeit ist es aber nur Müll.

03. Mär 2010 12:25
Nicht

Antwort auf: Frage von: Darkflowerle_86

jede Katze dreht total durch bei Baldrian.

Die meisten spielen begeistert mit den Kissen, sabbeln was vor sich hin, schauen verzückt und gut ist.

Gibt halt Ausnahmen, die total abdrehen, wenn da viel Balsrian drin ist. Normalerweise beruhigen die sich spätestens, wenn der Gestank verflogen ist.

22. Mär 2010 20:33
Nicht Spielkissen ...

für meine sind das Schmusekissen ...

sie nehmen die Dinger zwischen die Pfoten und reiben ihre Wangen daran wie verrückt. Dann werden sie gelckt auf Teufel komm raus und irgendwann legen sie ihre Köpfe drauf und pennen ein *ggg*

22. Mär 2010 21:07
re

beere weiblich
Yasmin

...und dann etdeckt man den sabbersee unterhalb des kissens :/

28. Mär 2010 20:17
gekauft aus Neugier wegem Thread

als ich letztens im Fressnapf war, habe ich meinen Stubentigern ein großes Baldrianwurzelkissen gekauft...war für alle die ersten 10 Minuten interessant. Rochen und leckten wie blöde daran, anschließend hatten sie große Pupillen und wetzten den Kratzbaum hinauf und 1x quer durch die Wohnung ...das wars auch schon...jetzt wird es nicht mal mehr angeschaut:-(

28. Mär 2010 20:19
Du

musst das immer wieder mal wegschließen, dann haben sie mehr davon ;-)

28. Mär 2010 20:40
gespannt

das habe ich soeben gemacht...da bin ich ja mal gespannt ob es wieder interesant ist in 1 -2 Wochen...Danke:-)Werde wieder Bericht erstatten :-)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden