Archiv des Forums Tiere - Katzen: März 2010: kater pinkelt die zweite
02. Mär 2010 20:15 kater pinkelt die zweite
ich habe euch von meinem kastrierten kater simba berichtet, der im schlafzimmer markiert hat. gerne zu der zeit, wenn mein mann daheim war. er ist fernfahrer, (mein mann) und somit nur am wochenende zu hause. nun ja zurück zu simba, ich habe von euch ratschläge wie sagrotan zu verwenden, super. der duft, des katers ist zumindest dadurch weg, danke an alle nochmal. aber behoben war das nicht, nachdem ich wohl fast alles im internet durchgelesen habe, kam ich auf einen thread mit pheromon, von der fa. feliway. dieses pheromon ein sprüher genügt, gibt dem kater den duft, das er diesen bestimmten (voll gepinkelten) teil im zimmer nicht mehr markieren muss, da pheromone so riechen, als ob die katze, durch köpfchen geben, etwas als ihr eigentum empfindet. seitdem ist ruhe, er macht nix mehr, geht brav aufs 3. neu angeschaftes katzenclo, also ist es im moment alles oki. ach katzenstreu habe ich gewechselt, von dem ganz feinem wieder zu biocats, also mit groben körnern. vielleicht hilft dieser erfahrungsbericht jemandem von euch. |
02. Mär 2010 20:47 re
ich hab zwar keine pinkelprobleme mit meinen, |
02. Mär 2010 20:51 Feliway
ist ein geniales Mittel dient auch sehr gut zum eingewöhnen in eine neue Umgebung wegen Umzug etc. Und bei der Vergesellschaftung empfiehlt sich bei harten Fällen Felifriend selber Hersteller nur eine andere Pheromongeneration :-) |