spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: März 2010: Mehrere Katzen halten

28. Feb 2010 01:25
Mehrere Katzen halten

Hallo Leute! Meine beste Freundin und ich haben letztes Jahre eine WG gegründet, und da jede von uns 2 Katzen hat, haben wir jetzt einen lustigen Vierertrupp. Sie entwickelten in kurzer Zeit eine Art Gruppendynamik ohne Blutvergießen. Es ist meist sogar harmonisch. Hätte ich nie gedacht :-)
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen andere da gemacht haben.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

28. Feb 2010 10:44
re

Wir hatten erst einen Kater aus dem Tierheim und dann haben wir uns circa6monate später einen kleinen kater dazu geholt und es war nach zweimal anfauchen und knurren die regeln erstellt und seit dem sind sie ein herz und einen seele

28. Feb 2010 12:25
Wir...

~FreeSoulLis~ weiblich
Sopi aus Köln (Nordrhein- Westfalen)

Antwort auf: Mehrere Katzen halten von: CrazyQueeni

hatten erst zwei Kater und haben dann ein ganz kleines Katzenmädchen von 3 Monaten dazugebracht.
Die Dicken fanden das am Anfang komisch, weil die Kleene ihnen auf Schritt und Tritt folgte, aber nach ein paar Tagen war sie voll akzeptiert.
:)

28. Feb 2010 12:44
Ich hab seit

mehr als 25 Jahren aktiv Katzen und dies auch in einer Gruppe von bis zu 4 Katzen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das sie von einander lernen und auch sich gemeinsam gegen Dosi verschwören wenn es darum geht Blödsinn zu machen *g*

28. Feb 2010 19:54
Mehr als 1 ist toll

~Summersun~
(Gelöschter Nutzer)

wir haben 2 katzen und ich denke es ist immer gut wenn eine katze nicht allein bleibt sonderen einen katzfreund hat....egal ob nun miez oder kater. wir gehen beide arbeiten und so ist keine von ihnen allein. und das sie beide gern gegen uns dosi was aushecken kann ich nur bestätigen @crazy-cat ;-)

28. Feb 2010 20:01
re

> wir haben 2 katzen und ich denke es ist immer gut wenn
> eine katze nicht allein bleibt sonderen einen katzfreund
> hat....egal ob nun miez oder kater.

Nein, es ist definitiv nicht immer gut; ich spreche aus Erfahrung. Meine Katze duldete keine anderen Katzen neben sich, sprich, sie brauchte einen Einzelplatz - den sie dann bei mir bekam :-)

28. Feb 2010 23:04
Hm

Bellona weiblich
Crotalus Cerastes

Wie alt war sie, als Du sie bekommen hast?

28. Feb 2010 23:08
re

> Wie alt war sie, als Du sie bekommen hast?

4 1/2 Jahre alt :-)

28. Feb 2010 21:14
Da hast du

Antwort auf: Ich hab seit von: Crazy-Cat*

vollkommen recht! Kommt mir manchmal so vor, als seien da Verschwörungen im Gange. Ich würde es immer wieder machen und mindestens zwei zusammen halten.

Aber klar, es gibt auch die Katzen, für die das nichts ist. Mein Julchen früher fand Artgenossen extrem doof.

28. Feb 2010 23:45
re.

ich hab insgesamt 6 Katzen.
2 sind mittlerweile totale Freigänger, kommen fast überhaupt nicht mehr...
2 sind normale Freigänger, kommen zum Schmusen, Kuscheln, Fressen, Saufen, Spielen...
und 2 sind noch "klein", bzw. nicht sterilisiert und dürfen noch ned raus.
Mutter und Sohn verstehen sich soweit gut, ab und an gibts bissl Gekeife...
eben dieser Sohn versteht sich mit meinen Kleinsten einwandfrei... nur meine Große faucht ab und an die Kleinen an... aber mei, sie is die Chefin. ;)

01. Mär 2010 10:53
Katzengruppen

LauraLuxus weiblich
Laura aus Niedersachsen

Ich hatte damals viele Jahre ein Geschwisterpaar. Kater und Katze.
Dann wurde meine Mutter plötzlich krank und ich nahm ihren alten Kater mit bei uns auf.
Was sollte man auch sonst tun? Konnte ja nicht wochenlang allein in der Wohnung bleiben und nur
durch Kurzbesuche bei Laune gehalten werden.
Erst hatte ich Bedenken, ob es wohl gut geht mit den drei Katzen, zwei davon Kater.

Aber es gab überhaupt keine Probleme. Es entstand zwar keine Freundschaft, aber die Katzen haben sich einfach
übersehen und keinen Zoff angefangen. Ob es am höheren Alter lag? Keine Ahnung.
Jedenfalls hatte Mutters Kater noch fast 3 Jahre ein schönes Leben bei uns, bis er im Alter von 16 Jahren starb.

Danach fing mein Kater sogar an, den ollen Kalle :-) zu suchen. Im Haus und auch im Garten. Trieb mir dann fast die
Tränen in die Augen, als er unter Kalles Lieblingsbüsche schaute und maunzte.
Also....doch ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Suche hörte dann nach ca. 1 Woche auf.

Katzen sind schon interessante Tiere.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden