Archiv des Forums Tiere - Katzen: März 2010: Katze ist zickig
27. Feb 2010 11:10 Katze ist zickig
Ich weiß ,daß ihr gleich alle ganz böse auf mich seit aber ich dreh langsam durch. |
27. Feb 2010 11:16 Ach...
wie könnten wir böse sein? Wir kennen das ja alle auf die eine oder andere Art ;-) Warst du schon mal beim Tierarzt mit ihr? Abgesehen davon das sich der Stoffwechsel bei älteren Katzen verändert, sie teilweise unter Altersdemenz leiden 1 werden sie eigentlich auch ruhiger und wollen sich nicht mehr so bewegen - dieser Bewegungsdrang, diese Unruhe, die deine Katze da irgendwie hat kommt mir persönlich etwas seltsam vor. Und für dich - eine große Flasche Baldrian ;-) |
27. Feb 2010 11:30 re
ich danke für das mitgefühl.großes blutbild usw. ist letztes jahr im august gemacht worden.keine auffälligkeiten |
27. Feb 2010 11:37 re
Deine Katze hat im Moment vll. Frühlingsgefühle? Gibts das bei Miezen? *zu CC schiel* |
27. Feb 2010 11:38 nein
mit 15 jahren noch frühlingsgefühle halte ich für unwahrscheinlich |
27. Feb 2010 11:41 aw
> mit 15 jahren noch frühlingsgefühle halte ich für Und die wird im Juli 15. Aber gut, da ist vermutlich jede Katze anders. |
27. Feb 2010 11:44 re
hab ich das wort frühlingsgefühle doch glatt falsch interpretiert.sorry |
27. Feb 2010 19:28 re
Antwort auf: aw von: catfriend > Aber gut, da ist vermutlich jede Katze anders |
27. Feb 2010 11:43 Frühlingsgefühle
Antwort auf: re von: catfriend seit Dezember????*g* |
27. Feb 2010 11:45 Pfff
Nein, natürlich nicht. Sie schrieb ja, dass es jetzt schlimmer ist, seit der Schnee weg ist - und DARAUF bezog ich das Wort Frühlingsgefühle. Weißt Du doch haargenau. :P Und wenn die Katze gesund ist, an was liegt es dann bzw. an was könnte es liegen? Schlicht & einfach Launenhaftigkeit? |
27. Feb 2010 11:48 Woher weißt
du das die Katze gesund ist? Das letzte Blutbild war im August - diese Änderung vollzog sich im Dezember und wir wissen aus der Humanmedizin das sich manche Werte rasch verändern/verschlechtern können. Solche Wesensveränderungen können viele Ursachen haben - sicherlich auch Launenhaftigkeit aber auch Schmerzen. Die wenigsten Katzen zeigen es dem Tierbesitzer direkt an das sie Schmerzen haben - da ist man meist als Tierhalter gefragt. |
27. Feb 2010 11:50 siehst du
da habe ich auf deinen einwand geantwortet bevor du ihn geschrieben hast. |
27. Feb 2010 11:53 Gibs zu du
hast eine Kristallkugel ;-) Was hast du für ne Raubkatze?*g* |
27. Feb 2010 12:00 re
deutsche kurzhaar.straßenkatze also. und nein ich hab das zweite gesicht :) |
27. Feb 2010 11:53 re
Antwort auf: Woher weißt von: Crazy-Cat* Gut, dann halt so: Wenn die TE die Katze nochmal untersuchen lässt und es sich rausstellt, dass Katze gesund ist *was ich natürlich hoffe & wünsche*, dann liegt das Verhalten an was? |
27. Feb 2010 11:55 Frag das die Katze*g*
Altersdemenz, what ever - wir können in die Hirne der Katzen nicht reingucken, wir können nur mutmaßen und gewisse Szenarien durchspielen/ausschließen durch Gesundheitscheck /Versuche etc. |
27. Feb 2010 11:58 reee
> Frag das die Katze*g* Da mir meine leider auch nicht immer antwortet, habe ich gewisse Bedenken, dass eine fremde Katze mir da eher Auskunft gibt *lol*. > wir können in die Hirne der :P |
27. Feb 2010 11:49 re
Antwort auf: Pfff von: catfriend ich würd sie ja noch mal untersuchen lassen aber das ist schwierig.das geht nur unter vollnarkose weil der tierarzt angst um seine gesundheit hat.und das zu recht |
27. Feb 2010 12:03 aw
> ich würd sie ja noch mal untersuchen lassen aber das ist Was machst jetzt? |
27. Feb 2010 12:07 re
bin mir nicht sicher.da fällt mir noch was ein.meine katze redet mit mir. |