Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: Brauche Rat
26. Feb 2010 18:08 Brauche Rat
Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche euren Katzenerfahrenen Rat. Ich habe eine Katze Anayou und einen Kater Namens Percy.Anayou ist jetzt 3.5 Jahre alt sie ist eine BKH.Sie ist eine eher ruhigere ganz liebe Maus.Mein vorheriger Kater starb im August als wir im Urlaub waren.Nach einer Zeit sind wir dann ins Tierheim und haben uns nach einem anderen Kater erkundigt.Die haben uns dann Percy gezeigt einen 1.5 jahre alten Kater. Ich hab ihn dann auch gleich in mein Herz geschlossen und wir haben ihn mit.Die Zusammenführung hat auch gut geklappt es waren ein paar Tage gefauche und dann war es gut.Jetzt denke ich manchmal Percy könnte einen Kumpel noch gebrauchen mit dem er mehr spielen raufen und zusammen rum rennen kann.Weil meine Maus doch eher eine ruhigere ist.Mir würde eine Maine Coon sehr gefallen.Passen drei verschiedene Rassen zusammen ? |
26. Feb 2010 18:25 re
> Passen drei verschiedene Warum nicht? :-) Es kommt doch mehr auf den Charkater der einzelnen Tiere an als auf die Rasse. Vielleicht würd sich dein Percy ja über einen Katzenkumpel freuen, vielleicht auch nicht, ist vorher schwer zu sagen. |
26. Feb 2010 19:15 re
Als wir ins Tierheim kamen haben sie ihn uns vorgestellt als Adolf.Aber der Namen geht ja wohl gar nicht :) Also ist er unser Percy geworden.Ich habe in deinem Profil gesehen das du drei Katzen hast (übrigens ganz hübsche) Ich habe schon öfters gehört das das eine ungünstige Zahl wäre.Wie ist das bei dir?Ich denke eigentlich schon das er sich über einen Katzenkumpel freuen würde.Wenn man nur alles vorher schon wüßte.Will doch alles richtig machen. |
26. Feb 2010 19:19 Wichtig
ist,wie Vaffi bereits erwähnte nicht die Rasse sondern der Charakter der Katze. Wenn du z.B. für eine Schlaftablette einen Partner suchst wäre z.B eine aktive Katze wie Siam oder Bengalen sicherlich falsch außer sie sind bereits im fortgeschrittenen Alter - ab 10 aufwärts ^^ Wenn du nicht auf eine Katzenrasse fixiert bist würde ich an deiner Stelle mal ins Tierheim oder auch in mehrere laufen - mir dort wirklich viel Zeit lassen und auch wenn möglich ins Katzengehege reinsetzen - lerne die Katzen kennen - nicht vom Aussehen her, sondern von der Art wie sie in der Gruppe agieren, sind sie eher abseits, sind sie in der Gruppe integriert usw. |
26. Feb 2010 20:34 So Hatten
wir es auch gemacht als wir für unsere Anayou einen Kumpel gesucht hatten.Im Tierheim hatten sie uns auch gut beraten.Und ich bin froh das wir uns für unseren Percy entschieden hatten. Aber mir geht halt eine Maine Coon Katze nicht aus dem Kopf :) Wir werden uns das noch gründlich durch den Kopf gehen lassen,und dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen. |
26. Feb 2010 20:36 Da ich nicht weiß
aus welcher Region du bist würde ich dir eventuell eine Maine Coonzüchterin empfehlen, die sich sicher gerne die Zeit nimmt mit dir die Vor- und Nachteile zu erläutern. |
26. Feb 2010 19:30 re
Antwort auf: re von: GismoHerz > Als wir ins Tierheim kamen haben sie ihn uns vorgestellt adolf? da hätte der ja ma richtig gut zu meiner katze gepasst... die heißt zweiter weltkrieg1 ^^ |
26. Feb 2010 19:40 re
Antwort auf: re von: GismoHerz > Ich habe in deinem Profil Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen. Amanda und Percy leben bei mir nur in der Wohnung und sind Boris noch nie begegnet weil der prinzipiell nicht in meine Wohnung geht. Boris ist schon 14 Jahre alt. Als ich ihn geholt habe war er ca. 3-4 Monate alt, hat bis dahin mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Freien gelebt und wäre umgebracht worden wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte. Ich hab damals noch bei meinen Eltern gewohnt und wir hatten ihn im Haus bis er knapp 1 Jahr alt war. Seit er wieder raus durfte war er immer lieber im Garten als im Haus und irgendwann kam er fast gar nicht mehr in die Wohnung (obwohl er immer rein durfte wenn er wollte). Seit er jetzt etwas in die Jahre gekommen ist geht er im Winter wenn es kalt ist doch wieder ganz gern rein, aber nur unten in der Wohnung von meinen Eltern und nur ins Schlafzimmer von dem aus die Terrassentür direkt in den Garten führt. Ich wohn in der Wohnung drüber, er kommt mich hier oft draußen an der Haustür besuchen und lässt sich kraulen und Futter rausbringen, in meine Wohnung will er aber nicht. |