Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: RALLIG:=)
24. Feb 2010 15:46 RALLIG:=)
also wollte mal fragen |
24. Feb 2010 15:54 re
1. das heißt rollig und nicht rallig |
24. Feb 2010 16:31 ree
danke süße hab dich lieb |
24. Feb 2010 16:31 ree
:=))) |
24. Feb 2010 19:07 und...
Antwort auf: re von: Crazy-Cat* 3. wusste ich bis eben nicht, dass es bei katzen vögeln heisst *grins* |
24. Feb 2010 19:12 Den Punkt
hab ich mir ehrlicherweise gespart*g* |
24. Feb 2010 19:22 warum denn...
...aufklärungsarbeit tut hier dringend not :) um ehrlich zu sein...ich weiß es auch nicht, wie es heisst *lach*...sie paaren sich, oder? |
24. Feb 2010 19:27 Der Kater
deckt die Katze -> Deckakt ;-) |
24. Feb 2010 19:30 ja schon...
...aber das ist mir zu dominant ausgedrückt, es muss doch auch einen fachbegriff geben für das, was die beiden MITEINANDER tun :) bei menschen gibt es ja eine million möglichkeiten, das auszudrücken, einen davon hatten wir ja oben schon ;)...da heisst es doch auch nicht: der mann besteigt die frau ;) |
24. Feb 2010 19:31 re
> auch einen fachbegriff geben für das, was die beiden angesichts des spassfaktors is das nicht miteinander, sondern gegeneinander - hör also das nachdenken einfach auf ^^ |
24. Feb 2010 19:32 Sorry
Antwort auf: ja schon... von: Schattenhummel ich kenns nur als decken*g* zumindest in meinen Umfeld kenn ich niemanden der was anderes dazu sagt ;-) Klar kann man verschiedene Wörter für ein und diesselbe Aktion verwenden, aber der richtige Begriff bei den Menschen ist ja auch nicht das sie lieb zu vögeln sein*g* |
25. Feb 2010 09:46 man
kanns auch liebevoll umschreiben, indem man sagt man setzt den kater auf die kätzin... |
25. Feb 2010 11:57 re
>indem man sagt man setzt Klingt ja, als würdest Du das tun. Machen die das nimmer selbst? *g Was mir beim Lesen durch den Kopf ging: Gibt es Situationen, wenn man die Katze trächtig haben will, aber er oder sie haben grad mal keine Lust, dass mensch den Kater auf die Katze setzt? Nö, oder? |
25. Feb 2010 17:30 normalerweise
siegt der instinkt. ein kater deckt eine rollige kätzin, egal ob er sie sonst leiden kann oder nicht. es gibt aber (wie überall auch) ausnahmen. es gibt durchaus kater, die eine schüssel leckeres futter und ein schläfchen jeder noch so verlockenden rolligen weiblichen versuchung vorziehen. |
24. Feb 2010 19:12 re
Antwort auf: und... von: Schattenhummel Und die Vögel menscheln^^ |
24. Feb 2010 20:29 ree
coole |
25. Feb 2010 01:55 re
Antwort auf: re von: Crazy-Cat* was erwartest du von jemandem der sich auf einem bahnhofsklo [fn oder gleichwertigem Etablisement} fotografieren lässt? |
25. Feb 2010 09:24 Nun zumindest *OT*
ist der User, obwohl er sich auf einem Bahnhofsklo oder what ever fotografieren hat lassen, auf einer normalen Ebene geblieben und hat es nicht notwendig gehabt über andere User zu urteilen, was niemanden hier zusteht. |
25. Feb 2010 09:50 von dir
Antwort auf: re von: The_Beau erwarte ich, dass du andere forenuser weder beleidigst noch provozierst. ich bitte dich, dies als verwarnung zu betrachten. |
25. Feb 2010 10:02 nicht nur
Antwort auf: RALLIG:=) von: iiTs.ADS.Tiiime kann eine katze von mehreren katern trächtig sein, die zeugungszeitpunkte können auch bis zu 10 tage auseinander liegen. abgesehen von dem hohen risiko sich eine ansteckende krankheit zu holen liegt das risiko der kittensterblichkeit in so einem fall überdurchschnittlich hoch. man muss sich das so vorstellen: die babys brauchen ca 62 - 65 tage bis sie im bauch ausgereift sind, dann leitet sich die geburt ein. wird die katze allerdings von mehreren katern über so einen langen zeitpunkt hinweg immer wieder gedeckt, dann kann es passieren, dass zum zeitpunkt der geburt die zuerst gezeugten kitten schon übertragen, und die zuletzt gezeugten noch frühchen sind. in so einem traurigen fall überleben meist nur die "mittleren" kitten. |