Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: Ein Traum von Kratzbaum :)
17. Feb 2010 14:22 Ein Traum von Kratzbaum :)
Hallo miteinander:) Ich brauche mal den ein oder anderen kreativen Kopf, der mir ein paar Tips geben kann ;) Und zwar haben wir zwei Kratzbäume in der Wohnung, die sich genau gegenüber stehen und auch von der Größe gleich sind. Kann sich das jemand vorstellen? Hilfeeeeee, bitte ;) |
17. Feb 2010 14:38 Das...
...klingt toll :) Hm, mit Tacker sollte es auf jeden Fall halten. Dafür musst du dir nicht einmal einen kaufen, man kann die auch im Werkzeugverleih ausleihen, kostet ca. 10 Euro am Tag. Länger wirst du dafür bestimmt nicht brauchen. ^^ |
21. Feb 2010 19:07 katzen kratzbaum
Antwort auf: Ein Traum von Kratzbaum :) von: ~FreeSoulLis~ Wenn man ein Vorschlag machen soll, muss man sich erstmal ein Bild von den 2 Katzen Kratzbäume machen. |
21. Feb 2010 19:09 re
Antwort auf: Ein Traum von Kratzbaum :) von: ~FreeSoulLis~ Wie wärs denn mit einer Plexiglasröhre die ihr an der Decke montiert bis knapp über die Kratzbäume? |
22. Feb 2010 09:31 re
ich stimm diesem beitrag mal zu da ich es sinnvoller finde was an der decke zu befestigen an statt die bäume mit dem gewicht zu belasten was sie auch etwas instabiler macht. :) |
22. Feb 2010 10:44 re
Wobei aber sicher ratsam wäre- zu sehen, dass die Röhre nicht allzusehr rumbaumelt. Sonst kricht die Katze Bammel^^ Aber es gibt doch so viele tolle Materialien zum Erweitern, was sicher auch der Katze dann Spass macht! |
22. Feb 2010 09:48 ui
Antwort auf: re von: kleisterhexe tolle idee, werd ich mir mal merken, wollen demnächst auch was selber bauen :) |
22. Feb 2010 10:06 Sisal
Ich würde Abstand vom Tackern nehmen: Sisal dehnt sich gerne bei Raumtemperatur noch etwas. Bei meinem DIY-Katzenbaum musste ich schon nach 2 Wochen das Sisal nachziehen. Ich habe statt zu Tackern eine Unterlegscheibe verwendet durch die ich das Sisal durchgefädelt, verknotet und anschließend mit einer Spax-Schraube im Holz versenkt habe. |
23. Feb 2010 14:18 danke
Antwort auf: re von: kleisterhexe fuer eure tollen Vorschläge :-) |
23. Feb 2010 18:42 Haaaaaaaaaaalt!
Halt mal! Lass doch die Tücher weg, vielleicht geniessen es die Katzen, drin zu sitzen und rauszuguggen! Mit Fenster einarbeiten wäre ich wegen der erhöhten Verletzungsgefahr vorsichtig. Lass doch erst mal den Stoff weg. Kannst ihn ja immer noch drum wickeln falls die Katzen Höhenangst entwickeln^^ >y< |
21. Feb 2010 19:18 re
Antwort auf: Ein Traum von Kratzbaum :) von: ~FreeSoulLis~ wie weit sind denn die beiden Wände auseinander, die durch das "Laufbrett" |