spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: Katzentoilette

15. Feb 2010 07:24
Katzentoilette

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe hier antwort zu bekommen.
Ich habe einen 8 monate alten Maincoon (vielleicht auch Mischling) Kater und einen 1,9 Jahre alten Hauskater.

Für die beiden habe ich ein richtig große katzentoilette und noch eine kleine.

Der jüngere Kater von beiden geht in die kleine Toilette um sein großes geschäft zu verrichten und auf die große um sein kleines Geschäft zu verrichten.
Seit gestern fällt mir auf, das sein Kot im Fell vom Schwanz hängen bleibt. (durchfall hat er keinen)
Kann es am Futter liegen das nicht mehr so hart ist oder ist die Katzentoilette zu klein?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

15. Feb 2010 14:25
Katzentoilette

Also wenn er keinen Durchfall hat und der Kot trotzdem im Fell hängt, müßte er sich ja schon draufgesetzt haben. Eigentlich heben Katzen ihren Schwanz wenn sie auf der Toilette sind und ihr großes Geschäft verrichten, beim kleinen Geschäft setzen sich meine Kater hin wie eine Hündin. Oder die andere Möglichkeit wäre, einer der Kater schaufelt nicht zu nach dem Kotabsatz. Beobachte es mal genau und sorge auch immer für eine saubere Toilette, also nicht nur einmal am Tag die Toilette säubern sondern mindenstens zweimal. lg caruso

15. Feb 2010 14:36
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

heute morgen war die Toilette sauber weil er nach dem Säubern gleich Groß machen war.
sein kot hat schon die form ener wurst aber es ist nicht hart undbliebhängen als ich es mit einen stück toiletten papier vom fell abmachen wollte konnte man es ganz leicht zerdrücken und es schmierte nur noch

15. Feb 2010 14:49
Katzentoilette

Also hat er doch Durchfall, dann solltest du die Fütterung überdenken. Hast du vorher etwas anderes gefüttert oder hat er sich vielleicht vom Tisch bedienen können??? Außerdem wann war die letzte Wurmkur? Hast du Zimmerpflanzen die giftig sind? Viele Fragen auf einmal, geh mal in dich und überlege. Wenn der Durchfall schlimmer wird solltest du einen Tierarzt aufsuchen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig, lg Caruso

15. Feb 2010 17:10
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

Ich dachte Durchfall ist es dann wenn es flüssig oder breig ist so wie beim Mensch halt auch.
die letzte Wurm Kur hatte er im Januar bekommen. Ich muss dazu sagen solange haben wir ihn noch nicht er ist ein Fundtier.
wir haben ihm kurz nach weihnachten gefunden.
Nein wir haben keine giftigen zimmer pflanzen durch unsere anderen kater.
er bekommt das gleiche zu fressen wie unser anderer Kater.

Ich fütter beiden Animonda Carny.

15. Feb 2010 18:32
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Katzentoilette von: Rany74

Ich werde morgen zum Tierarzt gehen ist mir sicherer.

Aber mal ne amdere frage ich hab auf eine Internet seite gelesen das man den katzen Perenterol mit etwas wasser auf gelöst geben kann.
Stimmt das weil es idt ja ein Durfall mittel für Menschen

15. Feb 2010 18:53
re

SüßeMaus-w weiblich
Vanessa

1. ich würde ohne es beim Tierarzt abgeklärt zu haben rein gar nichts Katzen an medikamenten geben!!
2. warst du nachdem du das Tier gefunden hast beim Tierarzt?
3. beobachte einfach weiter! wenns nicht besser wird geh zum Tierarzt der kann dir sicher weiterhelfen

Lg

15. Feb 2010 19:01
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

Ich will es ihm niicht geben. weil ich mir garnicht sicher bin das es durch fall ist weil er war heute nur einmal großmachen. mich wundert es nur das plötzlich K..wurst im fell kleben bleibt

15. Feb 2010 19:03
Wenn es nur

einmalig war würde ich nur beobachten aber nicht zu drastischen Mitteln greifen oder ist dein Stuhlgang immer gleich? Wenn ja bist ein Wunder der Natur*g*

Katzen haben zeitweise auch das Talent dämlich auf dem Katzenklo zu sitzen und ihren Schwanz nicht wirklich anzuheben - lange Haare am Katzenschwanz tun dann noch ihr übriges - also beobachte mal.

15. Feb 2010 19:05
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

das werde ich auch tun es beobachten vielleicht ist ihm wegen der größe das katzenklo auch zu klein haben eins mit Haube auf das große geht er ja nur zum pinkeln

15. Feb 2010 19:08
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Wenn es nur von: Crazy-Cat*

ach es wäre doch mal toll ein wunder er Natur zu sein. *gg*
naja und wenn er nur zu blöd ist zum .. muss er es ebend abgeduscht bekommen die spuren von heut morgen tuhe ich mir nicht nochmal an *gg*

15. Feb 2010 19:02
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: re von: SüßeMaus-w

Ja ichhab ihn ja auf peppeln müssen da danach wurde er durch gecheckt entwurmt und gimpft.
hab ihn ja auch chipen lassen

15. Feb 2010 19:53
re

Antwort auf: re von: Rany74

es gibt einige Medikamente, die in der Humanmedizin ebenso eingesetzt
werden, wie in der Vet-Medizin. Es wäre also durchaus möglich, ABER...
ob, wie und wieviel kann und sollte nur ein Tierarzt entscheiden.
Niemand weiß das Mischungsverhältnis, niemand kann genau sagen, ob
und wenn ja, warum deine Katze Durchfall hat. Sollte sie tatsächlich an
Durchfall leiden müssen erst einige Untersuchungen durchgeführt werden,
um dann eventuell ein Medikament einzusetzen. Es gibt nämlich durchaus
Erkrankungen, bei denen die Gabe von "Durchfallstoppern" völlig kontra-
indiziert sind.
Also unbedingt ERST den Tierarzt aufsuchen und ihn entscheiden lassen,
wie die Behandlung aussehen kann.

15. Feb 2010 23:23
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

Es war ja nu eine frage weil ich es gelesen hatte.
ich würde meinem kater nie irgenwas geben was ich der Tierarzt verordnet hat.
der kleine War heute abend großmachen da klebte nichts im fell. es war nur heute mogen und Gestern früh so

21. Feb 2010 13:09
kot im fell

catherz
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: Katzentoilette von: Rany74

hallo , vielleicht liegt es daran das du zu viel ausprobierst
manche katzen mögen dies wechseln vom futter nicht.

teste mal das nassfutter zu reduzieren und bleibe mal ein zeitlang
beim gleichen trockenfutter welches die katzen gerne fressen.

lieben gruß von catherz

21. Feb 2010 13:16
re

Rany74
(Gelöschter Nutzer)

das problem besteht nicht mehr ein größeres Katzeklo schaffte abhilfe

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden