spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap

Archiv des Forums Tiere - Katzen: Februar 2010: Terror durch fremde Kater

12. Feb 2010 23:13
Terror durch fremde Kater

Schattenhummel weiblich
Susanne

Hallo,

seit Tagen werde ich bzw. mein "Katzenhaushalt" wieder von fremden Katern terrorisiert. Gerade eben hab ich sie vom Balkon vertrieben, dann ging es im Garten weiter, meine Befeuerung mit Schneebällen wurde ignoriert und allein mein voller Körpereinsatz konnte sie zumindest bis zur benachbarten Wiese verscheuchen.

Wie jede Nacht stehen sämtliche Nachbarn auf dem Balkon und zetern ob dem Geschrei, welches stundenlang anhält und jede Nachtruhe unmöglich macht.

Die bösen Blicke, weil alle denken, das seien meine, sind mir ja schon wurscht, aber ich habe seit 2 Wochen keine Nacht mehr durchgeschlafen und meine fünf Katzen kriegen einen hysterischen Anfall nach dem anderen, wenn es vor der Balkontür oder im Garten derart abgeht.

Das Ganze findet offensichtlich ausschließlich bei mir statt, so dass man denken könnte, es läge an meinen Kätzinnen und dem Interesse der Kater an ihnen.

Nur: Es sind alle Katzen kastriert, meine Nelly sogar schon zweimal, nachdem die erste Kastration 8 Monate später durch die Geburt von drei Kätzchen eindeutig als fehlgeschlagen bezeichnet werden konnte...

Auch die junge Katzendame, die ich vom dem Überraschungswurf behalten habe, ist schon lange kastriert.

Was zum Teufel wollen diese Kater ständig hier?! Hat auch die zweite Kastration meiner Katze noch nicht alles beseitigt, was für Kater interessant sein könnte?

Habt Ihr sowas schonmal erlebt oder habt Ihr eine Idee, was da dahinterstecken könnte?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

13. Feb 2010 19:28
Hmpf

Ich würde es mal mit den sogenannten "Verpiss dich Pflanzen" versuchen , in den Garten und auf den Balkon stellen und dann sehen, ob es wirkt ;)

13. Feb 2010 21:34
ja aber

> Ich würde es mal mit den sogenannten "Verpiss dich
> Pflanzen" versuchen , in den Garten und auf den Balkon
> stellen und dann sehen, ob es wirkt ;)

die kann man vlt im Sommer pflanzen, aufstellen ect aber im Winter wirst kaum Freude dran haben da ich mir fast sicher bin das die nicht winterhart sind.

13. Feb 2010 22:01
re

Antwort auf: Hmpf von: Poisongirl**!

> Ich würde es mal mit den sogenannten "Verpiss dich
> Pflanzen" versuchen , in den Garten und auf den Balkon
> stellen und dann sehen, ob es wirkt ;)

Diese Pflanze hatte ich letzten Sommer gekauft, unser Freigängerkater hat manchmal mit Genuß seinen Kopf daran gerieben. Scheint also nicht immer zu wirken ;-)

13. Feb 2010 22:07
Lach

der hat das wohl etwas falsch verstanden??
Aber es gibt doch auch Spray und Pulver zum verjagen??

13. Feb 2010 22:57
re

> der hat das wohl etwas falsch verstanden??

Ja, da glaub ich aber auch ;)

> Aber es gibt doch auch Spray und Pulver zum verjagen??

War in meinem Fall nicht nötig, ich wollte eigentlich gar keine Katzen verjagen. Hab die Pflanze nur mal irgendwo zufällig gesehen und hab sie mitgenommen weil ich testen wollte ob das wirklich funktioniert.
Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass diese Katzenfernhaltesprays sehr wirksam sind. Eine Nachbarin von uns hat dieses Zeug früher immer versprüht weil mehrere Katzen aus der Gegend ihr ständig an die Haustür gepinkelt haben 1. Das Spray hat gar nichts gebracht.

23. Feb 2010 19:42
re

StreetAngel weiblich
aus Reichenbach Nagel (Bayern)

Antwort auf: Lach von: Knuffelkeks

> Aber es gibt doch auch Spray und Pulver zum verjagen??

ich hab so spray ausprobiert weil wir nen kater in unserer nachbarschaft haben der stänsig an meine haustür markiert...
hilft leider nix -_-

23. Feb 2010 19:46
ich glaub...

Schattenhummel weiblich
Susanne

...die katzen pinkel da erst drauf, wo mit dem fernhaltmittel behandelt wurde...um den gestank des mittels zu überdecken ;)

24. Feb 2010 04:43
der einzige

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

der bei mir auf den fernhaltespray reagiert hat war mein mann. er hat ihn auch als einziges wahrgenommen. er meinte immer, bei dem geruch ziehts ihm die kronjuwelen zusammen. ich habe damals beschlossen den kater kastrieren und meinen mann potent zu lassen.... grins*

24. Feb 2010 07:34
*grööööööhl*

Schattenhummel weiblich
Susanne

ich komm mal auf das thema zurück, wenn ich ein wirksames mittel gegen einen ungeliebten kerl brauche ;) und ich denke, du hast damals die prioritäten völlig richtig gesetzt :)

24. Feb 2010 08:01
*loooool*

Antwort auf: der einzige von: Bean-Nighe*

> und meinen mann potent zu lassen.... grins*

Du bist echt gütig. *gg*

15. Feb 2010 18:57
hm...

Schattenhummel weiblich
Susanne

Antwort auf: Hmpf von: Poisongirl**!

...bisschen schwierig bei einer schneehöhe von 40 cm im garten und 10 grad minus *lach*

nee, spaß beiseite...ich hab die dinger tatsächlich mal angepflanzt und hätt mich kugeln können, als meine katzen gezielt auf die dinger losgegangen und sie zerpflückt haben ;)

14. Feb 2010 16:56
Terror durch fremde Kater

Antwort auf: Terror durch fremde Kater von: Schattenhummel

Hallo Schattenhummel,
vielleicht hat ja ein nicht so netter Nachbar Baldriantropfen verschüttet, das führt dann auch zu nächtlicher Ruhestörung. Kann das sein das dich irgendjemand nicht so mag und dir extra schlaflose Nächte bereiten will, oder Ärger?????
Meine Kater treffen sich im Sommer immer an unserer Katzenminze, wird auch von den Nachbarkatzen sehr gerne als Treffpunkt angenommen. Da geht es dann auch immer ziemlich laut ab, nur hier stört's keinen, wir leben auf dem Land. Ich drücke dir die Daumen das du es herausfindest, lg Caruso

14. Feb 2010 17:04
Oh

daran hab ich noch gar nicht gedacht..
Aber klingt fast logisch. Wenn jemand keine Katzen leiden mag..gern hätte das Du Deine abgeben musst...dann braucht er nur Baldrian vor die Tür kippen..
Die Nachbarn beschweren sich dann und irgendwann gibt man auf...zumindest wenn man kein starkes Ego hat..
(nur um dann sagen zu können-ich habe gar keine Katze)
Fies wäre das schon...aber irgendwie...hm..ja hat was..

15. Feb 2010 19:02
ich habe zwar keine ahnung...

Schattenhummel weiblich
Susanne

Antwort auf: Terror durch fremde Kater von: caruso152

...warum meine antwort-beiträge nie unter dem betreffenden beitrag angezeigt werden, aber vielleicht klappt's ja diesmal ;)

nein, ich habe keine nachbarn, die mich anfeinden. wenn man danach ginge, hätte ich durch schreiende esel und kläffende hunde mehr anlass zu beschwerden :)

die nachbarn sind auch so weit entfernt, dass da wenig berührungspunkte sind...ich kenne die meisten nichtmal ;)

da siehste mal, wie laut "meine" kater sind, dass sie selbst weit entfernte nachbarn aus den betten hauen :)...wir sind ja hier auch auf dem land und man ist an einiges gewöhnt...

im moment wären attacken durch die ständigen neuen schneefälle eh unmöglich.

15. Feb 2010 19:06
OT

> ich habe zwar keine ahnung...
> ...warum meine antwort-beiträge nie unter dem betreffenden
> beitrag angezeigt werden, aber vielleicht klappt's ja
> diesmal ;)

Kommt darauf an, was Du eingestellt hast. Baum- oder Flach-Struktur?

Da ich im Erklären solcher Sachen eher eine Niete bin, verlinke ich einfach mal aus der "SPiN-Hilfe":

http://www.spin.de/help/2025

Vll. hilft Dir das weiter :-)

15. Feb 2010 19:06
ich vergaß...

Schattenhummel weiblich
Susanne

Antwort auf: ich habe zwar keine ahnung... von: Schattenhummel

....ich habe "fast" nachbarn...und zwar meine vermieter :)

doch die lieben meine katzen heiss und innig und hätten auch eine einfachere möglichkeit, zu vertreiben: sie bräuchten mich nur dezent auf meinen mietvertrag verweisen, laut dem ich mein genehmigtes katzen-kontingent schon um 3 stück überschritten habe ;)

nein, ich tippe immer noch auf meine kätzin als anziehungspunkt, wenngleich ich auch nicht weiß, warum...

im schlimmsten fall geht das halt noch bis zum frühjahr, wenn ich mich wieder mit dem wasserschlauch bewaffnet in die schlacht stürzen kann...das war letztes jahr recht effektiv ;)

26. Feb 2010 10:17
Terror durch fremde Katern

Angles
(Gelöschter Nutzer)

Antwort auf: ich habe zwar keine ahnung... von: Schattenhummel

Wenn du deine Katze sterilisieren lässt, dann verlieren die fremden Katern das Interesse an deiner Katze, außer du möchtes Junge haben, dann musst du das wohl oder übel in kauf nehmen.

26. Feb 2010 10:26
hm...

Schattenhummel weiblich
Susanne

ich glaube, irgendwo oben hab ich geschrieben, dass diese katze sogar schon zweimal kastriert wurde......und dass auch der nachwuchs, die kleine lena, bereits kastriert ist ;)

26. Feb 2010 10:35
OT

Bean-Nighe* weiblich
Bean-Nighe

och was, aller guten dinge sind drei, vielleicht wird nach der 3. kastra alles anders.. fg*

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden